Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viele Hausmeister für wie viele Boxen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 12:06    Titel: Wie viele Hausmeister für wie viele Boxen? Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich bin mir etwas unsicher. Ich habe zur Zeit 34 Gebäudepunkte (wenn ich richtig gezählt habe), davon 15 RS Boxen, 6 ZS Boxen und 3 Abfohlboxen. Aber auch keine Maschinen. Ich habe 3 Hausmeister. Sind das genug zu wenig oder doch zu viel? Ich weiß, dass man für 10 Boxen einen Hausmeister braucht, aber wie ist das mit den anderen Gebäuden?
Über Hilfe würde ich mich freuen. Smile

lg,
Isa
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

10 Gebäudepunkte ist es einfach, dh unabhängig ob es Boxen oder sonstige Ausbauten sind.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ok, danke. Smile Also bräuchte ich jetzt theoretisch noch einen Hausmeister, oder erst wenn es 40 Gebäudepunkte sind?

lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die 34 Gebäudepunkte stimmen, würdest du einen mehr brauchen. Kannst auch unter Konto gucken, ob du beim letzten Monatswechsel Renovationskosten hattest.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dankeschön! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal ne ähnliche Frage, wie viele Jockeys brauche ich ungefähr für 9 Rennfähige Pferde? Reichen 2? Ab wie vielen Pferden sollte ich noch einen 3ten einstellen?
LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass kann man pauschal nicht so sagen...
ich hab einen weiteren eingestellt als ich wiederholt in rennen melden wollte und keinen jockey mehr zur verfügung hatte, habe jetzt auf knapp 30 rennfähige Pferde 4 jockeys, das reicht noch recht gut, wenns noch mehr rennpferde werden brauch ich allerdings noch einen jockey mehr

so hab ichs in der WE auch gemacht, allerdings hab ich da auf 3 rennpferde 2 jockeys, da ich normal immer 2 zum anfang nehme dann kann ich wenn ein rennen mal nicht voll wird noch was reinmelden
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an wie oft deine Pferde laufen sollen und wie lange du brauchst zum Austrainieren. Denke, es reichen auf jeden Fall 2, vielleicht noch ein reitender Trainer dabei. Dann kannst jeden Tag 4-5 Pferde laufen lassen, während die anderen 4-5 austrainiert werden. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch 5 Tage um meine Pferde auszutrainieren, bei meinen grottigen Ausbauten. In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass ich keinen Jockey hab um noch ein drittes Pferd an einem Renntag zu melden, da meine Pferde oft zur selben Zeit alle austrainiert sind. Das häuft sich dann und ich muss umplanen, à la: nen ich jetzt den oder leiber den Maiden, welcher läuft wohl besser? Und da ich nur den Lieblingsboden von einem meiner 6 Maiden (wobei nur 5 laufen) kenne ist es schwierig das zu entscheiden.
Aber wenn Tinker bei 30 Pferden nur 4Jockeys braucht, hab ich mein Kontingent wohl noch nicht erfüllt, dann kann ich noch bis nächstes VG-Jahr warten, dann hab ich bestimmt 15 Rennfähige.
Danke
LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

naja musst aber auch dran denken, dass die ausbildung ja auch ne weile dauert, vor allem den jockey auf 200 rennen zu bringen ^^
und bei mir sind genaugenommen auch 30 rennpferde+jockeypusher aber die pusher sind ja keine rennpferde im richtigen sinne und die pusher melde ich ja auch eher in die lücken zwischen den "richtigen" rennen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen es eig. 200 Rennen sein, wenn doch schon bei 100 Rennen die Erfahrung voll ist?
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach so, dass die Jockeys bis 200 Rennen noch besser reiten, obwohl die Rennerfahrung schon mit 100 Rennen voll ist. Nach 200 Rennen findet meines Wissens nach keine Verbesserung mehr statt. Warum die Rennerfahrung nur bis 100 Rennen gestaffelt ist, wenn auch darüber hinaus noch Veränderungen vorhanden sind, weiß ich nicht.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

naja ne wirkliche antwort gabs da noch nie drauf...
zumindest hab ich nie eine gelesen...
fragen dazu gabs schon öfters aber die antwort war immer nur "ist einfach so, ab 200 sind sie besser"
vielleicht ist es ja so dass die jockeys nach 100 rennen zwar wissen wie sie im wettkampfgeschehen eines rennens taktisch gut reiten aber halt nach "nur" 100 rennen noch sehr nervös sind, was sich ja auch aufs Pferd überträgt und nach 200 Rennen ist das ganze dann "Routine" geworden und dementsprechend nichtmehr so aufregend -> jockey wird nichtmehr nervös und Pferd auch nicht also läuft das Pferd schneller
das wär das einzige wie ichs mir sinnvoll erklären kann ^^
Viele sind ja auch nach 10 Turnieren noch unruhig und haben lampenfieber und nach 200 turnieren ist das dann besser und sie haben nichtmehr son lampenfieber ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1600
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei nicht um eine "Urban Legend" handelt. Einerseits habe ich auch den Eindruck, dass sie mit über 200 Rennen besser reiten, als darunter, andererseits hat mein Jockey damals mit 175 Rennen den Winterfavoriten gewonnen...

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hat noch keiner 200 Rennen und meine Pferde sind noch nie besser als ihre SZ gerannt, eine 75 läuft bei mir eine 75 und keine 74, vll laufen sie dann erst mit 200 Rennen eine 74?!
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de