Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geburtswerte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:18    Titel: Geburtswerte Antworten mit Zitat

Hi Smile,

als alter Erbsenzähler habe ich mir mal von allen meinen Fohlen die Geburtswerte notiert, um vielleicht später einmal gewisse Rückschlüsse ziehen zu können.

Nun habe ich allerdings erst 10 Fohlen gezogen, die man für eine Untersuchung heranziehen könnte, die natürlich statistisch gesehen keiner signifikanten Anzahl entsprechen.

Im Augenblick lässt sich kein klares Muster erkennen. Und ich frage mich, ob die Gebrutswerte rein zufällig festlegt werden. Oder eine prozentuale Mischung aus irgendwelchen Werten der Eltern sind, ohne besondere Aussagekraft.

Hat da schon mal jemand Nachforschungen angestellt Cool ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe am Anfang meine VG Zeit auch mal so einen Spleen gehabt. Damals habe ich zusammen mit Silbersee (Ground Zero) sämtliche Fohlendaten notiert. Völlig umsonst.

Die Fohlen-, bzw Geburtswerte sind zufällig und lassen keinen Rückschluß auf die Qualität des Pferdes zu. Nachdem Jul das mal irgendwo geäußert hatte, (News glaube ich) hab ich das sammeln der Werte auch sofort abgebrochen, nachdem ich das 6 VG-Jahre durchgezogen hatte.



Tut mir leid für dich, aber du kannst dir ab jetzt Arbeit sparen *lach*


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile,

dann danke ich Dir. Ich habe es bereits "befürchtet" Wink

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de