Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anzahl Matchrennen die Zweite
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 415
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 19:53    Titel: Anzahl Matchrennen die Zweite Antworten mit Zitat

Tut mir leid, dass ich hier jetzt nochmal einen Thread aufmache, aber der eigentliche wurde geschlossen und verschoben, bevor ich noch was dazu schreiben konnte.
Welche Art von Betrug soll denn damit vermieden werden? Mir fällt spontan nur Geldschieberei ein. Wenn ich das wollte, könnte ich mit den 5 Rennen auch 5 Millionen an andere Spieler verteilen, da ist in meinen Augen der Unterschied zu "unendlich viele Millionen" nicht wirklich zu beachten. Wer hat schon mehr als 5 Millionen aufm Konto Laughing
Mir geht es allerdings nur darum, dass ich mehrere Pferde im "muddy-Loch" habe und diese gerne mit Matchrennen dort rausholen würde. Und dabei kann ich nix Betrügerisches feststellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 737
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass die Geldschieberei der Grund ist. Ich habe noch nie so wirklich darüber nachgedacht, aber nach 5 Millionen kommt es wirklich nicht mehr auf eine mehr oder weniger an.

Vielleicht könnte man es ja so ändern, dass man Matchrennen mit zwei eigenen Pferden beliebig of durchführen kann...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turatok
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 89
Gestüt: Master Stabel(WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

is ja nun mal so das ich auch matchrennen für andrere machen kann ,also ist das mit der geldschieberei doch eh hinfällig ,wennn ich das wollte Wink

geht doch nur darum wer sein Hottie zuerst meldet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5329
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen plädiere ich auch für eine Begrenzung der Dotation auf meinetwegen 100.000. Und auch dann nur für eine begrenzete Anzahl an Matchrennen; nämlich aus genau dem bereits angeführten Grund :-/
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turatok
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 89
Gestüt: Master Stabel(WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

mumti ,das is aber doch sinnlos da ich mir immer ställe suchen kann ob nun mit 100k auf dem konto oder mit 9mios ,wenn sie die rennen nicht veranstalten, lasse ich sie für mich machen Wink

mache meine rennen nur um die optimale strategie zu bekommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja vielleicht ist das ja auch eine art betrug wenn man alle pferde einfach beliebig oft melden kann und dann die perfekte strategie hat und andere die eben das clubhaus noch nicht ausgebaut haben weil sie noch am anfang stehen können das eben nicht machen.
so kann man eben nur 5 rennen veranstalten und nur bei wenigen Pferden die strategie rausfinden und nicht bei allen, wenn man nämlich bei allen die strategie rausfinden könnte und alle dann perfekt bei boden und distanz (natürlich vorrausgesetzt mit gutem jockey) melden würde dann hätten andere ja gar keine chance mehr überhaupt nur geld zu gewinnen wenn nachher sogar in siegloserennen nurnoch 1:00er und 1:01er laufen deren strategie, Boden und distanz perfekt passen, die nen perfekten jockey aufm rücken haben und somit gar nicht verlieren können.
da kann ein anfänger mit ner 1:05er und 1:06 gurke als startpferd mit nem noch unausgebildeten jockey ja nichtmal geld holen. und so können sogar 1:07er noch geld und sogar mal ne platzierung holen (ich hab sowas selbst als erfahrungssammler im stall und hab nen 1:06er starthengst mit 11 platzierungen und über 30 000 gewinnsumme in 3 VG Jahren und die ersten 5 platzierungen kamen als der jockey nichtmal wissen und reittechnik auf 100 hatte und er lief nie austrainiert und ich hab ihn immer da gemeldet wo rennen liefen, schei* auf boden und distanz, war halt nur zum erfahrung sammeln fürn jockey, hat mir aber trotzdem über 30 punkte geholt, über 30 000 gewinnsumme und bringt fast immer geld mit)
und sowas wär halt nichtmehr möglich wenn man die strategien unendlich oft testen könnte, da die meisten anfänger (oder auch mittelfristige mitglieder) meist noch kein clubhaus haben.
die anfänger kümmern sich wohl erstmal um boxen, persogebäude, hangar, sattlerei und die ausbauten fürs training, vielleicht noch maschienen aber kein clubhaus. und selbst leute mit 5 VG jahren haben das wohl kaum soweit fertig, dass sie schon beim clubhaus sind. und es scheitert ja nichtnur an der ausbauzeit sondern auch am geld ^^
ich habs noch nie nachgerechnet wie viel man braucht, bis man alle ausbauten fertig hat aber ich schätze mal, dass man da schon gut und gerne an die 2 millionen bezahlt und das clubhaus allein kostet ja (in der ersten stufe) schon 100 000 und man braucht dann ja mehrere stufen um das dann nutzen zu können
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 415
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

@turatok
Deinen ersten Post vertehe ich nicht ganz. Wieso zuerst melden? Die Matchrennen sind doch immer für zwei Pferde festgelegt, da kann kein anderer einfach zuerst melden. Zudem muss soweit ich weiß immer mindestens ein Pferd im eigenen Stall stehen.


Meinetwegen könnte die Dotation auch auf 10.000 festgelegt sein, oder man zahlt eine feste Gebühr, die hinterher weg ist, ganz ohne Gewinn. Halt so, dass es einen wirklich was kostet, wenn man ein Match veranstaltet.


@Tinkerhof
Klar hat man Vorteile, wenn man das CH hat, aber ist das nicht bei jedem Gebäude so? Wenn man keine Striegelhalle, Reitbahn und Koppel mit Longe hat, ist man auch im Nachteil, weil man die Pferde nicht austrainiert bekommt. Und genauso könnte man sagen, dass man nur 5 SZen im Jahr nehmen dürfte, weil ja sonst die Newbies ohne gerade Bahn und PA im Nachteil wären. Sollte es nicht belohnt werden, wenn man gut gewirtschaftet hat und soweit ist, dass man sich ein CH Stufe 3 leisten kann? Wenn mir das Gebäude keinen oder nur so einen geringen Vorteil bringt, kann ichs genauso gut wieder abreißen, dann kostets mich schon keine Renovierung...
Weder Jockey noch Pferd gewinnt beim Matchrennen an Rennerfahrung, dazu muss man die Pferde wie jeder andere auch in normalen Rennen melden. Ich spiel jetzt zwar nur die WE, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Sieglosen-Rennen nur dadurch entschieden wird, ob man die richtige Strategie kennt. Und selbst wenn, kann man die ja auch mit normalen Rennen rausfinden, nicht nur durch Matchrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch, dass man das Geldschiebeproblem relativ einfach regeln könnte, wenn das echt das Problem sein sollte.. Und ich seh das auch ähnlich wie Turatok: wer wirklich mehr als 5 Matchrennen will, kriegt die auch jetzt, dann tauscht man halt mit anderen Ställen oder schliesst sich zusammen, irgendwie geht das immer..
Ich fände auch eine lösung sinnvoller, die den Missbrauch wie Geldschieben verhindert und dafür vielleicht echt eine feste Gebühr verlangen, die auf jeden Fall futsch ist und nicht als Prämie ausgeschüttet wird. Ich glaub die Zahl der Leute, die die Matchrennen im eigentlichen Sinne verwenden ist eh verschwindend gering, oder seh ich das komplett falsch? Wink

Und ich find auch, dass gerade in der WE das muddy-Loch ein gutes Argument für mehr Matchrennen ist. Wenn schon so etwas dämliches (sorry) ins Spiel implementiert wird, sollte man wenigstens auch eine Möglichkeit bieten, wie die Leute, die das Pech haben muddy-läufer zu besitzen, die auch irgendwie sinnvoll umtrainieren können.. Ist ja so schon mühsam genug, weils viel Zeit und Geld kostet, dann muss es ja nicht noch zusätzlich erschwert werden durch so Beschränkungen..

und ganz ehrlich, ich finde eigentlich, dass normale Clubhausrennen weitaus mehr Vorteile bieten (wenn wir schon von Bevorteilung reden) als die Matchrennen. Denn immerhin zählen die, geben Gewicht und Erfahrung dazu und man kann damit Pferde mit doofem Zwischengewicht leicht irgendwo rausboxen. DAS ist in meinen Augen ein wirklich grosser Vorteil gegenüber Ställen ohne Clubhaus und nicht die 5 Matchrennen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)



Zuletzt bearbeitet von Cinna am Fr Sep 17, 2010 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:
naja vielleicht ist das ja auch eine art betrug wenn man alle pferde einfach beliebig oft melden kann und dann die perfekte strategie hat und andere die eben das clubhaus noch nicht ausgebaut haben weil sie noch am anfang stehen können das eben nicht machen.


Und klar ist es Betrug, wenn man sich für viel Geld und Arbeit ein Auto gekauft hat und andere müssen zu Fuß gehen.^^


Ich wäre für das Festlegen von 100.000 als Höchstdotation und das Beibehalten der maximal fünf CH-Rennen im Jahr.
Nach oben
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

klar ist es ein vorteil aber mit 5 matchrennen pro jahr hätte man ja nun schon nen großen vorteil.
wie das in der WE mit den matschlöchern ist weiß ich nicht, da ich nur SE spiele vielleicht wäre es da zwecks umtrainieren sinnvoll, das kann ich aber schlecht beurteilen.

und klar soll man auch nen vorteil davon haben wenn man gut gewirtschaftet hat und sich ein clubhaus bis stufe 3 ausgebaut hat, dagegen sag ich ja nichts, nur wie gesagt man hat denke ich mal genug Vorteile davon durch die jockeykommentare, durch die rennen (die normalen rennen nicht matchrennen) die man veranstalten kann um so pferde, deren gewicht für normale rennen nicht ideal ist, da "rauszuboxen" und 5 matchrennen sind ja nun auch schon ein vorteil. und das alles zusammengezählt ist ja nun ein riesenvorteil gegenüber denen ohne clubhaus und wenn man dann unbegrenzt matchrennen veranstalten könnte und nichts für bezahlt außer die gewinnsumme (die man ja wiederbekommt da ja das eigene pferd siegt) dann hätten kleinere ställe ja kaum noch chancen selbst mit nem 1:01er in AGL III zu kommen geschweige denn da erfolgreich zu laufen und dann würde sich viele sagen "mein 1:01er läuft nichtmal geld ein" "mein 1:00,85er läuft im AGL nur gewicht runter" usw und das würde wohl vielen den spaß verderben und es würden viele aufhören von den kleineres Ställen.

hört sich jetzt vielleicht krass an aber ich kenne viele onlinegames bei denen es ne neuerung gab die mit diesem hier vergleichbar war und dann auf einmal haben hunderte oder tausende den spaß verloren und die nächsten 2-4 wochen nach der neuerung gab es unendlich viele löschungen von kleinen spielern, anfängern aber auch größeren denen diese neuerungen einfach zu blöd wurden
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Tinkerhof
naja äh also die Jockeykommentare sind so ziemlich für die Tonne Laughing Ob Boden oder Distanz gepasst hat, weiss ich selber auch, ob mein Pferd beim Rennen nen Lachkrampf hatte interessiert mich kaum und bezüglich Temperament und UmtP sind die Kommentare absolut unbrauchbar, weil der Jockey mosert, sobald das Pferd auch nur 0,1% von seinem Wert abweicht.. Jockeykommentare sind genau in zwei Fällen hilfreich, nämlich a) für junge Spieler, die sich da noch nicht so auskennen was passend nennen ist (und die sich so ein Feature ganz bestimmt nicht leisten können) und b) für die Leute, die keinen PA haben und den passenden Boden der Pferde herausfinden wollen. DA macht es wirklich Sinn, das ist aber auch der einzige Vorteil und ob es sich lohnt dafür soviel Kohle auszugeben ist dann die andere Frage, ich behaupte einfach mal, wenn die 2. Stufe die letzte wäre und nicht Vorbedingung für die 3., dann würde die vermutlich kaum jemand bauen Wink
Was die 3. Stufe angeht, unbegrenzt Rennen ist natürlich super, jedoch kommt man wenn man halbwegs geschickt wirtschaftet oft auch mit der ersten Stufe klar. Ich hätte mir das zb 3x überlegt, ob ich zwei weitere Ausbaustufen hinknalle, wenn ich vorher gewusst hätte, dass damit gar nicht mehr Matchrennen zur Verfügung stehen und nur die normalen Clubhausrennen unbeschränkt sind.. Zumal nämlich der tolle Infotext da in keinster Weise darauf hinweist: "Mit einem Clubhaus hast du die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Rennen selbst auszurichten. Erst mit der dritten Stufe ist die Anzahl unbegrenzt. Durch die zweite Stufe des Clubhauses erhältst du hilfreiche Kommentare deiner Jockeys zu den absolvierten Rennen."
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt, von mir aus könnte man die Matchrennen komplett abschaffen. Laughing Ja, haut mich jetzt ruhig alle.

Habe in der SE schon ewig CH Sufe 3 und noch nie in meiner 17jährigen VG-Karriere ein Matchrennen erstellt oder darin gemeldet.
Den einzigen Sinn sehe ich wirklich im Umtrainieren, und da ist die Beschränkung mit den 5 Rennen eher hinderlich, glaube kaum, dass sich nach nur 5 Rennen ein Effekt zeigt. Und dafür ne Dotation auszuschreiben... naja, sinnlos, außer man will Geld schieben. Und zum Umtrainieren reichen ja auch zwei eigene Pferde.
Abgesehen davon ändert sich ja auch die Bodenvorliebe mit jedem "normalen" Rennen, dass nicht auf LB gelaufen wird - versaut zwar ein wenig die Bilanz, ist aber genauso effektiv, und der Gaul gewinnt gleichzeitig noch an Erfahrung.

Vielleicht wäre es ja auch ne Änderung, wenn man nur zwei eigene Pferde zu nem Matschrennen nennen könnte, damit wäre der Geldschieberei schon mal ein Riegel vorgeschoben. Okay, die CH-Rennen bleiben weiterhin, aber damit müssen wir wohl leben.

Wie gesagt, haut mich ruhig, ist halt meine Meinung. Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 415
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tinkerhof
Also ich glaub, in der Vergangenheit gab es Veränderungen (Bodenempfindlichkeit, Wallache, Jockeyerfahrung etc.), die weit mehr ins Spielgeschehen eingegriffen haben und große Ställe bevorteilt haben, als es die Matchrennen könnten. Wie Cinna schon sagte und man bei Simply sieht, kaum einer nutzt die Matches, daran wird sich auch nichts ändern, wenn man statt 5 Rennen 500 hätte. Man hat ja schließlich auch Nachteile, das Pferd verliert an Trainingswerten, man braucht mehrere Rennen, um die Strategie rauszufinden oder die Bodenvorliebe zu ändern, in der Zeit läuft das Pferd kein Geld ein usw.
Die Newbie-Pferde laufen doch hauptsächlich in den Sieglosen-4-10j.-Rennen und in den niedrigen Agl.-Klassen. Welcher große Stall mit Clubhaus Stufe 3 hat schon sieglose Vierjährige, bei denen sich es lohnen würde, die Strategie rauszufinden?
Ich geb Dir völlig recht, die SE (und auch die WE immer mehr) ist für Newbies und kleine Ställe frustrierend, und ich würde wohl auch spätestens nach 4 Wochen meinen Stall löschen, wenn ich jetzt neu anfangen würde. Aber mit den Matchrennen hat das am wenigsten zu tun...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein anderer Gedanke:
Wenn ein großer Stall mit CH3 mehr Matchrennen zur Verfügung hätte, wäre er dann nicht eher bereit, ein paar Matchrennen für einen Newbiestall (z.B. fürs Patenkind) zuerstellen? Dabei müsste es ja gar nicht unbedingt um Geldschieberei (die ja schon bei einem einzigen Matchrennen im großen Stil möglich ist) gehen, sondern z.B. wirklich ums Umtrainieren des Bodens in der WE. So sehe ich kleine Ställe durch die Begrenzung der "Großen" auf 5 Matchrennen eher benachteiligt, als dass damit ein Vorteil des großen Stalles eingegrenzt würde. Denn ohne Begrenzung hätte ein kleiner Stall bessere Chancen, auch an Matchrennen teilnehmen zu können.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht, vielleicht aber auch nicht
und der sinn der ausbauten ist es ja eigentlich nicht diese für andere zu nutzen sondern für sich selbst.
zumindest denke ich mal nicht, dass es so gedacht war
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de