Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stalljunge vs. Trainer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:04    Titel: Stalljunge vs. Trainer Antworten mit Zitat

Schlagt mich nicht, falls es ein ähnliches Thema schon gab, aber mittels der SuFu hab ich nix gefunden.

Derzeit versuche ich, mein Personalmanagement zu optimieren.^^
Dabei zeichnet sich folgendes Problem ab: Am Anfang eines VG-Jahres brauche ich haufenweise Trainer, um die Maiden in Rennkondition zu bringen, während ich zum Ende des VG-Jahres unzählige Stalljungen benötige, um die ganzen Fohlen zu erziehen, die sich das Jahr über angesammelt haben. Weil mir die abwechselnd gelangweilten Stalljungen und Trainer aber auf die Nerven gehen, hab ich mir nun überlegt, weniger Trainer und mehr Stalljungen zu beschäftigen, da die Stalljungen einfach flexibler sind, weil sie Fohlen erziehen und Rennpferde trainieren können. Schließlich können Stalljungen ja auch Trainerfähigkeiten (zumindest intern) erlernen.

Ich frage mich nun, ob ein Stalljunge bei gleichen Fähigkeiten (z.B. Technik 100%) und gleicher Trainererfahrung (z.B. auch 100%) wie ein bestimmter Trainer, ein Pferd gleich gut trainert (z.B. Techniktraining), also genauso viele Prozentpunkte Veränderung beim Pferd bewirkt, wie der bestimmte Trainer. Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? (ich selbst habe leider derzeit keinen Trainer und Stalljungen mit denselben Werten, sodass ich das nicht vergleichen kann)

Außerdem: Übersehe ich einen Nachteil, wenn ich vorhabe, ein paar Trainer durch Stalljungen zu ersetzen, um sie Pferde trainieren zu lassen? Mir ist klar, dass erfahrene Trainer genauere SZen messen. Diese Aufgabe würde natürlich weiterhin den Trainern zufallen. Aber gibt es sonst noch Nachteile, die Stalljungen gegenüber Trainern haben?

Ganz lieben Dank. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen, wie ich es mache: Bei mir trainieren die Stalljungen auch Rennpferde - sonst braucht man ja Unmengen an Personal. Ob die SZen der Zweijährigen nun 2 Tage früher oder später da sind, ist mir wurscht.

Gefühlt sind Stalljungen mit gleichen Werten jedoch genauso gut wie Trainer. Bloß haben meine Stalljungen viele rote Balken, von daher sind sie oft nicht so gut wie die Trainer.

(Ach ja: Und bei mir nehmen die Stalljungen sogar SZen ab - mir geht's da nicht um die letzten Hunderstel Genauigkeit. Smile)
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

beantwortet vielleicht jetzt nicht deine Frage, aber ich hab 3 Stalljungen und bin damit eigentlich ganz zufrieden.. Das reicht locker um alle Fohlen (aktuell warens 19) zu erziehen (ich lass die so lange beim Stalljungen, bis sie Erziehung auf 100% haben, den Rest überlass ich dann meist den Ausbauten) und die Stalljungen werden bei mir dann Anfang Jahr auch normal im Training eingesetzt.. Allerdings haben die alle nur ihre 3 Spezialgebiete geschult und ich setz die ansonsten mit Trainingsrennen ein. Und ich bin so meist auch bei den ersten, die austrainiert haben, also grosse Nachteile kanns nicht haben Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 656
Gestüt: Red Sea Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

wie Andiria,

wenig Trainer, viele Stalljungen

komm ich bestens mit zurecht.

hab allerdings auch so gut wie alle Ausbauten.

lg.Manni
_________________
WE: Red Sea Ranch
SE: Stall Rotbachsee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melba
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 82
Gestüt: SE/WE Gestüt Melba

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mache das so

Aktuell 8 Trainer / 13 Stalljungen im Stall

Die Trainer habe ich eigentlich nur um die Stalljungen zu schulen dann gehen sie bis auf die 5 jüngsten Trainer

Habe 2 Trainer mit allen Werten auf 100% und 2 Stalljungen und es ist kein Unterschied im Training festzustellen sind alle gleich gut

der Unterschied im Lohn ist allerdings beträchtlich ein Trainer mit allen Werten auf 100% kostet ca 450 pro Tag und der Stalljunge nur 250

Die Stalljungen trainieren die meisten Pferde und bei denen wo ich mal ein TR brauche springt dann ein Trainer ein (Pflegepferde)

Das trainierende Personal steht immer nur auf Speedtraining damit sie Trainererfahrung bekommen

hab sicher viel zu viel trainierendes Personal, aber es dauert ja auch eine Weile um Stalljungen und Trainer intern immer auszubilden, aber lohnt sich halt beim Maidentraining irgendwann Wink
aktuell alle 17 Maiden bei 4 Tage Intervall/5Tage Technik und dann 5-6 Tage Speed
die letzten maiden des Jahres brauchen meist einen tag länger Speed weil sie die schlechtesten Trainer bekommen damit Berg und Kondi nicht trainiert werden muß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe kein Problem darin, mehr Stalljungen zu haben als Trainer. Vor allem, weil Stalljungen sich mit weiger Geld bei gleicher Leistung zufrieden geben. Wink
Ich selbst habe allerdings immer noch mehr Trainer als Stalljungen, da mit die Stalljungen vom freien Arbeitsmarkt zu schlecht ausgebildet sind und ich keine Lust habe sie unendlich zu schulen. Also schule ich sie nur in Erziehung und gut.
Mache es aber auch wie Cinna, dass die Fohlen nur Training (also Erziehung) bekommen, bis das auf 100 ist, danach gammeln sie rum und die Werte steigen durch die Ausbauten alleine.
Ansonsten helfen die Stalljungen natürlich beim Maidentraining mit, allerdings nur wenns nicht anders geht, sonst versuche ich es nämlich so zu machen, dass sie meine Renner "trainieren", da reicht ja inzwischen zweimal Trainingsrennen für aus. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melba
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 82
Gestüt: SE/WE Gestüt Melba

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich gleich mal eine Frage !

Bekommt das trainierenden Presonal dabei nun Trainererfahrung oder nicht? steht immer etwas widersprüchlich im Forum

weil stelle bei meinen Pferden immer nur Speed ein, außer wenn sie gelaufen sind dann halt Aufbau/Speed/Speed/Speed und die Trainererfahrung steigt recht gut an was mir bei TR nicht so aufgefallen ist

und brauch halt auch nur 2 Tage damit sie wieder laufen können

Würde mich mal interessieren wie das mit der Trainererfahrung und den Trainingsrennen sich verhält?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wenn die nur TR durchführen, steigt die Erfahrung nicht.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melba
Spieler


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 82
Gestüt: SE/WE Gestüt Melba

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für die schnelle Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Auch ohne genaue Zahlen habt ihr mir sehr weitergeholfen. Denn wenn die Mehrzahl sagt, dass ihr bisher kein Unterschied zwischen "Trainertraining" und "Stalljungentraining" aufgefallen ist, dann glaub ich das. Wink

@flopo: Ja, der Stalljungen-Engpass in der SE nervt mich auch. Zur Not würde ich sogar einen mit schlechten Referenzen einstellen und mir selbst ausbilden, aber dann sollte er zumindest jung sein, damit es sich lohnt. Aber irgendwie gibt es nicht mal schlechte junge Stalljungen auf dem Stellenmarkt...

@Melba: Hach ja, der gute alte Speedtrick. Ich nutze ihn auch. Wink

Gruß und nochmals vielen Dank. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab momentan auch noch das problem mit anfang des jahres zu wenig trainern und ende des jahres zu wenig stallburschen aber ich nutze die zeiten momentan noch zur ausbildung Wink
habe 2 trainer die bereits ausbilder sind und gute werte haben, die trainieren ca bis zur hälfte des jahres die stallburschen in den trainerbereichen und wenn die stallburschen alle gebraucht werden und die trainer sich langweilen bilden die trainer andere trainer aus und wenn ich dann noch freie trainer hab werden die von den 4 ausbildern bei den stallis in aufbau und pflege geschult und wenn ich noch stallis mit zu wenig erziehungswert habe dann werden die anfang des jahres geschult von den stallis.
hab jetzt aber auf lange sicht auch das ziel mit meinen trainern nurnoch SZen abzunehmen und das training der 2jährigen zumindest größtenteils den stallis zu überlassen nur ich will die stallis erstmal auf werte um die 80-90 trainieren damit die ergebnisse auch entsprechend sind
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Trainer
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann nur sagen: Habe 2 Trainer (beide mit grünen Balken im mittleren Bereich) und ein Haufen Stalljungen (mit roten Balken) und wenn ich vergleiche, also einen Trainingsplan erstelle, sehe ich immer wenn ich wechsle zwischen Stj und Trainer, dass die Stalljungen immer besser als die Trainer trainieren!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de