|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GeoffHurst Spieler
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 18:41 Titel: Austrainieren" |
|
|
Ich bin ja nun kein Anfänger mehr, aber ich habe momentan ein Problem, das früher nicht so gravierend aufgetreten ist.
Mir ist klar, dass Zweijährige beim Austrainieren Probleme bereiten können und ein perfektes Austrainieren erst als Vierjähriger abgeschlossen ist.
Bei der Vorjahreszucht hatte ich aber keine gravierenden Probleme.
Nun ist es momentan so, dass ich gerade dann, wenn die letzte "Disziplin - z.B. Technik oder Speed - ansteht und ich endlich hoffe, mit den SZ-Abnahmen anfangen zu können, regelmäßig andere Trainingseinheiten (zwei, drei) wieder auf etwa 99% runtergehen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das zu "umgehen"?
Wie gesagt: Im Vorjahr lief das glatt ab. _________________ Sehr oft ist das letztlich Erreichte im Leben sehr viel mehr als das zuvor Erhoffte. |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 18:53 Titel: |
|
|
Wie, perfektes Austrainieren erst mit 4? Was mach ich falsch, bei mir geht das auch 2j.....
Jedenfalls sind die Gebäude durchaus ein Faktor, der fürs "perfekte Austrainieren" von Bedeutung ist.
Im Zweifelsfall kannste ja die Maiden auch so lang trainieren, bis es "fast perfekt" ist und für überall 100% ein oder zwei Nächte länger zur Pflege unterstellen + anschließend SZ.
Und ich persönlich finde alles 100 und Technik 99,6 nicht allzu schlimm^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 18:56 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn Du als letzte Disziplin Speed trainierst, dürften eigentlich bei Deinen Ausbauten keine Prozente mehr verloren gehen.
Das "Perfekte Austrainieren", das Du anspricht, bezieht sich eigentlich nur darauf, dass die 2jährigen noch 2 Sekunden langsamer sind im Vergleich zu den erwachsenen Pferden, sie können trotzdem so trainiert werden, dass sie überall 100% haben.
Bei Austrainieren gibts einige unterschiedliche Strategien, ich benutze z.B. die Reihenfolge:
Aufbau - Berg - Kondi - Intervall - Technik - Speed
Mit Reithalle und Koppel mit Longe (die Du ja beide hast), bekommt die Pferde damit überall auf 100. Bei Aufbau, Berg, Kondi und Intervall reicht es sogar, bis knapp über 70% zu trainieren, das geht dann von alleine auf 100%. Nur Technik und Speed muss man komplett trainieren, die steigen nicht durch Gebäude und andere Trainingsarten. |
|
Nach oben |
|
|
GeoffHurst Spieler
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 19:15 Titel: |
|
|
Gut, danke für eure Tipps.
Ich werde das mal ausprobieren.
Ein gutes Neues Jahr für euch. ) _________________ Sehr oft ist das letztlich Erreichte im Leben sehr viel mehr als das zuvor Erhoffte. |
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 19:30 Titel: |
|
|
Danke, Dir auch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|