Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 19:29 Titel: Aktuelle SZten in der WE |
|
|
Hallo,
eig. wollte ich keinen extra Beitrag aufmachen, aber egal was in der SuFu eigegeben habe, ich fand nichts.
Nun zum eigentlichen Thema:
Mich würde mal interessieren, welche SZ in der WE im Moment aktuell ist.
Sprich, welche SZ muss ein Pferd haben, damit es in die oberen Rennklassen kommen kann, z.B. Liste? Reicht da eine 1:01,3x?
LG |
|
Nach oben |
|
|
Katjing Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 19:56 Titel: |
|
|
1:01,3 wird sich für Liste wohl nicht ausgehen,aber ich hab einen 1:00,99 der kurz vor der Liste steht also würd ich mal sagen,dass es ab ner 1:01,00 möglich is |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 19:59 Titel: |
|
|
Hi!
So generell kann man das nicht sagen, aber ich denke schon, daß ein 01,3x in Liste kommen kann ... mit genügend Rennen und einer Portion Glück halt.
Meiner 01,44er Stute fehlt auch nur noch 1 Sieg dahin - leider wird sie den nicht mehr holen, da sie schon 10 ist ... Im nächsten Jahr hätte sie's sicher geschafft, wenn schon nicht mit einem Sieg, dann mit 3 2. Plätzen z.B. ...
Das wäre dann aber sicher ihr Limit gewesen - Liste und basta
Bei Superstehern ist es allerdings deutlich schwieriger - da würde ich sagen, ist das eher nicht drin mit 'ner 01,3x. |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 20:04 Titel: |
|
|
Ich denke mit geschicktem Nennen kann man eine 1:01,3x noch in Liste kriegen, ich hab einen mit ähnlicher Sz und der steht bei 85kg - denke, nächstes Jahr schafft er es endlich in Liste.
Allerdings kommt es wie AJ schon sagt, auf die Boden/Distanz Kombi an, für einige Kombis gibts net genug Rennen. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 20:30 Titel: |
|
|
Ich hab einen 4-Jährigen, der mit einer SZ von 1:01,23 und einer RZ von 1:01,32 aktuell bei 84,5kg steht. Ich gehe davon aus, dass ich ihn in den nächsten 6 VG-Jahren wohl noch in Liste bekommen werde.
Wie schon erwähnt wurde, ist dabei natürlich ein geschicktes Nennen von Nöten (AGRs meiden, Konkurrenz im jeweiligen Rennen genau anschauen, nach passenden CH-Rennen schauen usw.)
Kurzum, ich denke, 1,3xer in Liste sind schon noch möglich, Betonung liegt jedoch auf 'noch', denn jedes Jahr rücken neue schnellere Pferde nach und es wird schwieriger.
Gruß. Maxi.
P.S.: Für die wirklich guten Tipps musst du bei zoll nachfragen, da kommen ja sogar 08er in Liste. *pfeif* _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 21:05 Titel: |
|
|
Maxi, verrat doch net die Insider-Tipps hier _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 14:48 Titel: |
|
|
Ok, mein 01,3xer ist ein Meiler und mein Supersteher hat ne 01,2x. Und der Supersteher hat jetzt von den beiden den Sieg zuerst geholt. Ist halt blöd, dass die beide auf muddy laufen.
Naja, ich werd mein bestes versuchen.
Aber wie bitte kann man eine 08 in Liste bringen?! |
|
Nach oben |
|
|
Poesie Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 15:47 Titel: |
|
|
*spam on *
vll ist das ja kein vollblüter sondern ein friesen-tinker-kaltblut mix oder so
*spam off* |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 15:52 Titel: |
|
|
Tinchen hat Folgendes geschrieben: |
Flower hat schon recht, ich sollte keine Insider-Tipps verraten. _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
Prettyodd Spieler
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 17:07 Titel: |
|
|
Maxi hat Folgendes geschrieben: |
Tinchen hat Folgendes geschrieben: |
Flower hat schon recht, ich sollte keine Insider-Tipps verraten. |
Wie das geht kann sich wohl jeder denken. Was ich mich allerdings frage, ist, was man denn eigentlich letztendlich davon hat, wenn man weiß, daß man seine Krücken künstlich nach oben gepusht hat.
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: mein erstes Pferd ist jetzt Liste mit 4, sie ist eine 1,01. Und ihr 2jähriger Halbbruder mit einer 1,34 startet ins nächste Jahr in Agl II (um gleich wieder in der ersten Runde der Chaos Trophy rauszufliegen, aber auch das ist wieder ein anderes Thema ), da bin ich eigentlich auch zuversichtlich, daß ich ihn soweit bekomme, wenn ich ihn sinnvoll nenne. |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 17:34 Titel: |
|
|
Ich glaub ich komm nemmer mit, ihr verwirrt mich etwas
@ Poesie:
friesen-tinker-kaltblut mix? Auf welches Pferd beziehst du dich denn?
Und das mit dem Insider-Tipp:
War das nicht das, das verboten ist, das aber so manch einer macht um Rennen voll zu bekommen?
Oder hab ich was nicht mitbekommen?!
Für eine Aufklärung wäre ich Dankbar |
|
Nach oben |
|
|
Chile_26 Spieler
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 17:47 Titel: |
|
|
@Tinchen: Also ich wusste erst auch nicht was gemeint war, aber wenn du dir mal die Rennen der Pferde des besagten Stalles anschaust, dann wird mir einiges klar...
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 17:54 Titel: |
|
|
OK, kein Kommentar.
Aber den friesen-tinker-kaltblut mix?! War der auch darauf bezogen? |
|
Nach oben |
|
|
Poesie Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 18:19 Titel: |
|
|
ne das war nur naja egal ein kleiner witz den man vll versteht wenn man im talk bereich viel liest.... |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jan 14, 2011 16:20 Titel: |
|
|
Ist gut, habs verstanden.
Ich denk hier kann zu. Danke für eure Hilfe.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|