Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iGianduja Farina Neuankömmling
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 14:42 Titel: Schätzzeiten Höchstwerte |
|
|
Ein liebes Hallo an alle,
als ganz frischer Neuling hab ich, bevor ich doch versehentlich etwas falsch verstehe, eine Frage zur Schätzzeit der Rennpferde. Die meisten wichtigen Informationen habe ich schon versucht, überall zusammenzulesen. Nun habe ich in einem etwas älteren Thread gelesen, dass SZen nicht besser als 1:00,73 werden können. Im Zuchtregister haben aber nun einige bessere Rennzeiten? Oder können Rennzeiten prinzipiell schneller als Schätzzeiten sein? Und ach ja, wie gut oder vielversprechend sind denn die Pferde des Staatsgestüts?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben könnte . Ansonsten - ich freue mich schon alle kennen zu lernen und hoffentlich im Spiel nicht unterzugehen.
Liebe Grüße
Farina |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 14:45 Titel: |
|
|
Hi,
soweit ich weiß kann eine Rennzeit besser als eine Schätzzeit sein. Daher heißt es ja Schätzzeit. Die SZ wird anhand der 3 Bodenarten und deren Trainingszeit errechnet. Ist also ein Richtwert wie schnell das Pferd mind. ist. So habe ich das zumindest verstanden.
Bei den Hengsten des Staatgestütes höre ich immer unterschiedliche Meinungen. Ich selbst habe noch keinen getestet und werde es vermutlich auch nie tun. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Katjing Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 15:16 Titel: |
|
|
ja,die RZ kann schneller sein als die SZ...gibt zum beispiel pferde mit einer 1:00,70er RZ.
Und bezüglich STaatsgestüt ich hab diese jahr selbst 2mal dort gedeckt aber kann zu dem erfolg erst nächstes jahr angaben machen.
da manche hengste sehr oft gebucht werden geh ich aber mal davon aus,dass man damit erfolg haben kann.
lg katjing |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 17:52 Titel: |
|
|
Kann nur für die WE sprechen, da gab es als ich anfing (in VG 7) fast nur Hengste mit ziemlich mieser Vererbung, wo man genau sah, wieso die Besitzer sie verkauft haben. Wieso die angenommen wurden, war mir dagegen ein Rätsel.
Inzwischen gibt's einige mehr gute Hengste dort. Ein paar richtig gute. *schwärm* Allerdings ist die erste Kategorie immer noch in der Mehrheit. Nur so mein persönlicher Eindruck ... |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 19:28 Titel: |
|
|
Also, die beste SZ, die du messen/errechnen kannst, ist eine 1:00,73 und die beste RZ die gelaufen wurde bisher ist eine 1:00,69.
Das kam durch die Einführung der Strategien, wahrscheinlich als kleines Schmankerl.. wir fanden die nämlich alle doof am Anfang _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 20:09 Titel: |
|
|
Ich möchte noch hinzufügen, dass die SZ und RZ (Rennzeit) nichts mit dem Staatsgestüt zu tun haben. Wie seit ihr da eigentlich drauf gekommen? Farina hat ja vom Zuchtregister gesprochen. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Linchen2006 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 20:27 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, kann die RZ maximal 0:00,05 schneller sein, als die SZ. Also kann ein 73 er eine 68 laufen
Hab ich irgendwo mal gehört...
Liebe Grüße Linchen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 02:26 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte noch hinzufügen, dass die SZ und RZ (Rennzeit) nichts mit dem Staatsgestüt zu tun haben. Wie seit ihr da eigentlich drauf gekommen? Farina hat ja vom Zuchtregister gesprochen. |
"Und ach ja, wie gut oder vielversprechend sind denn die Pferde des Staatsgestüts? " |
|
Nach oben |
|
|
Katjing Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 07:57 Titel: Re: Schätzzeiten Höchstwerte |
|
|
iGianduja Farina hat Folgendes geschrieben: |
Nun habe ich in einem etwas älteren Thread gelesen, dass SZen nicht besser als 1:00,73 werden können. Im Zuchtregister haben aber nun einige bessere Rennzeiten? Oder können Rennzeiten prinzipiell schneller als Schätzzeiten sein? |
Hier daphne =) |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 17:00 Titel: Re: Schätzzeiten Höchstwerte |
|
|
Katjing hat Folgendes geschrieben: |
iGianduja Farina hat Folgendes geschrieben: |
Nun habe ich in einem etwas älteren Thread gelesen, dass SZen nicht besser als 1:00,73 werden können. Im Zuchtregister haben aber nun einige bessere Rennzeiten? Oder können Rennzeiten prinzipiell schneller als Schätzzeiten sein? |
Hier daphne =) |
Zuchtregister , nicht Staatsgestüt =) _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 19:00 Titel: |
|
|
es gibt schnellere Rennzeiten als schätzzeiten.
mit der richtigen strategie kann man bis zu 0,04 schneller sein (also ne 00,73 kann ne 00,69 laufen) habs eben nochmal rausgesucht, leider ist mir dann der browser abgestürzt, deshalb kein link (wer spaß dran hat, kann selbst nochmal suchen ^^ )
die rennzeiten und schätzzeiten müssen nichts mit der vereerbung zu tun haben.
also ein hengst mit ner 00,73 vererbt nicht immer nur gute SZen und ein 1:05er kann richtig gute fohlen bringen (habe 4 stuten die alle 1:05er zeiten haben und mir bisher fast nur 00,7er gebracht haben)
zu den hengsten im staatsgestüt kann ich aus eigener erfahrung nichts sagen, aber es gibt verschiedene meinungen dazu.
einige sind dagegen weil man sich decksprünge für reales geld (groschen) erkaufen kann, anderen sind dagegen weil beim staatsgestüt nicht alles sofort angenommen wird oder die decksprünge auch mal leer sind wenn man schicken will und sich bei denen dann der zuchtplan verschiebt, andere sind dagegen weil die hengste nicht die gewünschten ergebnisse bringen, andere sind dafür weil sie schon gute fohlen bekommen haben.
ich denke mal man KANN gute ergebnisse bekommen mit den richtigen hengsten, der richtigen stute und ein bisschen glück aber es muss eben nicht klappen. Ich denke mal von der quote her ist es das gleiche wie bei normalen hengsten, nur man bezahlt nur 1€ aber eben echten Geld in form von groschen (5 groschen pro decksprung)
ob man das zahlen will oder lieber mehr VG Geld bezahlen will, bleibt jedem selbst überlassen, ich denke an der SZ der nachkommen merkt man keine große veränderung, weiß es aber wie gesagt auch nicht aus persönlicher erfahrung sondern nur von anderen spielern oder aus dem forum _________________
|
|
Nach oben |
|
|
HotBDReamofHorses Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 1070 Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 19:10 Titel: |
|
|
Also zum Staatsgestüt: Ich habe bereits einen 88er von Kinetic Theory bekommen. Und auch andere Hengste haben mit meinen eher schlechte Zuchtstuten schon 01er Zeiten geberacht. Aber es gibt auch schlecht vererbende SG Hengste. Das kommt ganz auf das Pferd an. Wie bei den Privatpferden auch.
Lg Holly _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dreamstar Spieler
|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 11:38 Titel: Rz umrechnen |
|
|
Vielleicht passt meine Frage nicht ganz genau in dieses Thema, doch würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie ich eine Rennzeit, die
2:17,53 in eine normale RZ umrechnen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus =) |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 11:47 Titel: |
|
|
geht nicht.
Das Pferd muss irgendwas mit einer Minute laufen, damit du es umrechnen kannst.
Cinna hat dafür einen tollen RZ Rechner gebastelt, der hier im Forum verlinkt ist, habs grad nicht parat _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|