Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainer verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prettyodd
Spieler


Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 60
Gestüt: Pretty Odd

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 09:26    Titel: Trainer verbessern Antworten mit Zitat

Zwei Fragen (bin noch ein Noob im zweiten VG Jahr und nähere mich so ganz langsam schon der Pleite):

1) Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wenn man sich einen neuen Trainer aus der Börse fischen will und nicht die ganze Zeit einstellen/kündigen/Abfindung zahlen machen möchte? Einfach auf gute Referenzen gucken und hohe Trainererfahrung und Lohn?

2) Hab' konkret einen Trainer mit folgenden Werten:
Trainererfahrung
47.5%
Pflege
59.2%
Aufbautraining
53.9%
Bergtraining
52.4%
Speedtraining
49.4%
Intervalltraining
56.1%
Techniktraining
57.6%
Konditionstraining
54.2%
Nicht supertoll, aber ich bin ganz glücklich mit ihm und bisher das beste, was ich habe. Ich möchte ihn jetzt auf eine Schulung für Geschwindigkeit schicken (ist Grundkurs besser oder Aufbaukurs?) und ihn danach die Ausbilderprüfung, damit er seinen Kollegen ein bißchen was beibringen kann. Ist das sinnvoll? Oder brauche ich letztendlich ein halbes Dutzend Trainer, wo dann jeder Experte für ein, zwei Trainingsarten ist?

Stall Pretty Odd:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=4909
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 415
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ein Blick auf die Refernzen hilft auf jeder Fall weiter, ein Trainer mit ausgezeichnet, hervorragend oder gut ist allemal besser als einer mit schlechten Referenzen. Eine hohe Trainererfahrung ist sicher auch nicht nachteilig. Beim Lohn musst Du ein bißchen aufpassen und gleichzeitig die Loyalität anschauen. Wenn die weit über 100% ist, wurde der Trainer ordentlich überbezahlt (und bei unter 100% natürlich auch unterbezahlt). Aber je besser der Trainer ist, desto mehr Geld verlangt er auch, das stimmt schon Wink

Bei der Schulung kommts drauf an, wie lange Du den Trainer entbehren kannst. Er kann ja die Pferde nicht trainieren, solange er auf Schulung ist. Der Aufbaukurs bringt mehr Prozente, dauert aber halt auch länger. Die Ausbilderprüfung macht auf jeden Fall Sinn, allerdings kann der Trainer dabei auch durchfallen (hängt glaub ich mit der Trainererfahrung zusammen, weiß aber nicht genau wie...). Er kann dann einen anderen Trainer intern ausbilden, der währenddessen zwar auch keine Pferde trainieren kann, aber immerhin kostets nix.
Da ein Trainer immer nur 3 Pferde gleichzeitig trainieren kann, brauchst Du irgendwann sicher mehr als einen Experten für jede Trainingsart.

Ich würds aber trotzdem mit der Trainerausbildung nicht übertreiben, das ist ja doch recht kostspielig. Und später mit den entsprechenden Gebäuden kann fast jeder ganz ordentlich trainieren, da kommts auf ein paar Prozente nicht mehr an.

LG Dandelion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1601
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

also ich persönlich empfehle den täglichen Blick auf den Stellenmarkt. Suche Trainer, die hervorragend oder ausgezeichnet sind, und tausche die alten dagegen aus.

Oft haben sie schon in einigen Trainingsbereichen 80% und höher. Hier hilft eine einmalige Schulung nach. Dann zum Ausbilder machen und ab geht die Post Smile

Und ja, Du brauchst mehr als einen Trainer Wink

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prettyodd
Spieler


Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 60
Gestüt: Pretty Odd

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Das hat mir zumindest schon mal soweit geholfen, daß ich einen meiner Trainer rausgeworfen und einen neuen besseren gefunden habe.

Hervorragend oder ausgezeichnet - hab ich ja noch nie zuvor gesehen. Aber ich werd's jeden Tag versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1601
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht aufgeben. Wenn Du Pech hast und zu unglücklichen Zeiten oder zu selten guckst, können durchaus 2-3 Wochen im RL(!) vergehen, bis Dir so ein Exemplar vor die Flinte springt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scylla
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 347
Gestüt: Zauberwind & Copacabana Horsedream (WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein Tip bevor du einen alten Trainer entlässt,kürze sein Gehalt auf 50,- dann brauchst nur 200,- Abfindung zahlen und das macht auch schon einiges oft aus lg.Scylla
_________________

Pic by Sarah Bauer www.rennprogramm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wollte mal fragen, wie alt ein Trainer jüngstens sein kann?
Hoffe ihr versteht meine Frage.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 415
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Stellenmarkt sind die jüngsten Trainer glaub ich immer 35. Klar könnte man auch nen ganz jungen Stalljungen nehmen, warten bis er genug Prozente für die Lehre hat, und dann nach 300 Rennen oder 50 Siegen die Trainerprüfung machen lassen, dann wär er vllt etwas jünger, aber das lohnt sich mMn nicht. Nen Trainer hast schnell vernünftig ausgebildet, und 25 Dienstjahre sind ja auch ne Menge. Für ein paar Jährchen mehr würd ich keinen 300-Rennen-Jockey eintauschen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, OK, dachte schon, ich seh nur keine Jüngeren.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5327
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Früher gab es mal 30j. aber da scheint es ebenso wie bei den Stalljungen an der Verjüngungskur zu scheitern.. Sad
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de