Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Life is a Dream -StB- *Jahr 18 † 4. Woche April Jahr 36

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 21:34    Titel: Life is a Dream -StB- *Jahr 18 † 4. Woche April Jahr 36 Antworten mit Zitat

I see you find your innocence.
I see your soul wants to fly.
You feel the hand of faith has turned
And given you back your life.


Nicht überraschend, aber dennoch hart getroffen las ich heute Nacht die Mitteilung . Lange wollte ich es nicht wahrhaben, aber letztendlich ist es so. Im stattlichen Alter von 19 Jahren ist heute Nacht Life is a Dream -StB- gestorben. Sad
Es war im zweiten Jahr nach meiner Stallgründung, als ich - ungeduldig wie man am Anfang ist - kurz davor war, wieder das Handtuch zu werfen. Damals musste man auf die Schätzzeiten noch bis nachts um 1 Uhr warten. Ich traute meinen Augen kaum als ich die Zeiten der 2jährigen kontrollierte - bisher war alles mehr als schlecht gewesen - und dann stand da plötzlich eine 1:02,77! Shocked Ich brauchte mehrere Minuten, um mein Glück zu fassen. Mein erster 00er! Und dann gleich eine 1:00,7er Zeit! Wahnsinn!
Ich glaube, ich habe ihn damals auf allen verfügbaren Böden getestet, um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen - es blieb dabei, auch laut Parabel-Rechner. Mein Glück war perfekt - ich sah die Zukunft meines Stalles in den schillerndsten Farben.
Natürlich kam es nicht sofort so - der Erfolg ließ auf sich warten.
Dennoch habe ich ihn geliebt - obwohl - oder grade weil er sich als ziemlich stur und "lauffaul" erwies. Es dauerte 6 weitere Jahre, bis er endlich 7jährig in Liste aufstieg und so zu meinem ersten selbstgezogenen Deckhengst wurde.
Sein erster Fohlen-Jahrgang war vielversprechend - ich glaube es waren 3 00er unter den 5 Nachkommen.
Doch seine Vererbung war ebenso launisch wie seine Laufleistungen - er schaffte es leider nie über die 99kg hinaus und auch ein Event-Erfolg war ihm leider nicht vergönnt. Dafür machte es ein kleines Stütchen aus seinem zweiten Fohlenjahrgang wieder wett - sie holte für ihn 2 von 3 Nachkommenstrophäen, stieg bis in Gruppe I auf und stellte das erste Elite-Pferd des Gestüts.
Insgesamt erwiesen sich seine Töchter als schneller und lauffreudiger als seine Söhne und als ihr Vater es je waren.
Dennoch war Life is a Dream -StB- immer etwas besonderes für mich und wird es immer bleiben.
Ich hoffe, dass er mir mit seinen letzten Nachkommen vielleicht doch noch einen schnellen Sohn schenkt - es könnte ihn nicht ersetzen, aber den Schmerz mildern.
Für mich wird VG nicht mehr dasselbe sein ohne ihn.
Um ihn nicht vergessen zu lassen trägt das Gestüt von heute an 1 Jahr lang Trauer.

My life is a dream to you and me
And life is a dream to you and me
Your life is a dream to you and me


Machs gut mein kleiner dicker Schimmel. Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lege ich mal eine Bund Möhren auf sein Grab und hoffe für dich, dass sein Sohn schnell ist.
Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
My-Xaar-in-Blue
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Apfel hinlege...

Voll schön geschrieben Flopo Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirri
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 221
Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Simply, ich kann dich gut verstehen. Irgendwie ist VG ohne diese Pferde wirklich anders.

R.I.P. Life is a Dream
_________________
Schattenlande ~
Arkham Asylum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
My-Xaar-in-Blue
Spieler


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Apfel hinlege...

Voll schön geschrieben Flopo Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, man hat so seine Lieblinge und oft sind es die schwierigen... /tröst
Kerze anzünd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de