Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi März 02, 2011 09:40 Titel: Katana und Grey Goose |
|
|
meine ersten zwei AS-Opfer
Katana fand ihren Weg zu mir durch einen Glücksfall, denn ich war zufällig in der Börse, als ich meinen Augen nicht traute; stand da doch rennfähige eine Fliegerstute mit guter Rennbilanz. Katana entpuppte sich denn auch als eins meiner damals schnellsten Pferden mit ihrer langsamen 00er SZ und schaffte noch den Weg bis in die Liste. Zuchttechnisch wurden wir uns nie so richtig einig. Zwar hat sie ein paar echte Volltreffer geboren, allerdings hat sie sich konstant geweigert, endlich mal einem Fohlen ihre Distanz zu vererben. Ihre letzte Tochter ist jetzt endlich eine Fliegerin geworden, entsprechend gross sind auch die Hoffnungen in sie.. Ihre Kinder vererben bisher alle ausgezeichnet und durch sie wird ihre Linie noch lange bei mir weiterleben.
Grey Goose hingegen kam erst als Rentnerin zu mir und war entsprechend hauptberuflich Zuchtstute. Aber als solche hat sie ihren Job sehr gut gemacht und vielen schnellen Fohlen das Leben geschenkt.
Mögen sie in Frieden ruhen.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|