Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1603
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 17:21    Titel: Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht Antworten mit Zitat

Hi Jul Very Happy

über nähere Informationen, inwieweit die Schätzzeit jetzt einer Schwankung unterliegt, wären ganz toll, um z.B. Anhaltspunkte zur Strategiefindung zu erhalten.

Ist sie jetzt z.B. Trainererfahrung abhängig wie in der WE? Wie weit kann eine Schätzzeit schwanken?

Beispiel: Das Pferd hat eine errechnete Schätzzeit von 01:00,85. Heißt das, dass es generell ein Nuller ist? Kann es eine 75 oder auch 95 sein?

Kann man sie überhaupt noch errechnen? Oder unterliegt jede einzelne Schätzzeit pro Boden einer eigenen Schwankung, so dass man den Lieblingsboden direkt austesten muss? Und wieweit kann er zur eigentlichen Rennleistung schwanken?

Und könntest Du uns bitte die Zuchtänderungen etwas näher bringen =)? Ist es eine neue Eigenschaft? Ein neuer Zufallsfaktor? Etwas ganz anderes? Bitte gib uns einen Hinweis =)

Ich freue mich auf die neue Herausforderung Very Happy

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds einfach nur klasse, dass da was gemacht wurde und freu mich auf die Änderungen, der Rest wird dann eh die Erfahrung und die Zeit zeigen. Wink

vielen Dank Jul!
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, prinzipiell freue ich mich auch.

Aber über genauere Infos würde ich mich noch mehr freuen.
Auch wenn's vermutlich keine geben wird...

LG
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
über nähere Informationen, inwieweit die Schätzzeit jetzt einer Schwankung unterliegt, wären ganz toll, um z.B. Anhaltspunkte zur Strategiefindung zu erhalten.

Die SZ hat überhaupt gar nix mit der Strategie zu tun. Das ist die RZ.

Ansonsten würde ich mich auch über mehr Informationen gerade zu dem Bug freuen. Wie hat der sich z.B. ausgewirkt? Sind die bisher genommenen SZen jetzt unbrauchbar? Muss ich alle Pferde noch einmal auf SZ-Tour schicken? Shocked

Dass bei der Zucht was geändert, wurde finde ich klasse. Bin schon sehr gespannt, ob ich im nächsten Jahr Unterschiede feststellen kann. Smile
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses


Zuletzt bearbeitet von Maxi am Sa März 26, 2011 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 500
Gestüt: DynamiteGo WE

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich würds auch mal interessieren wie das jetzt ist.
Währe nämlich gut zu wissen ob ich meine noch unausgetesteten Pferde jetzt neu testen muss oder nicht Laughing
Und haben jetzt auch (zumindest in der WE) vielleicht niedrige 01er wieder eine Chance bei den Events?
Wenn ja was gegen die Überflieger zucht getan wurde Question

das würde mich jetzt am meisten interessieren Laughing

glg
_________________
Star Horse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

fizzy hat Folgendes geschrieben:

Aber über genauere Infos würde ich mich noch mehr freuen.
Auch wenn's vermutlich keine geben wird...


Bingo!

Der Bug betraf beide Versionen, SE und WE. Es wurde bisher immer gesagt, dass die Schätzzeiten schwanken, taten sie aber aber nicht. Jetzt tun sie es. Die bisherigen Schätzzeiten sind deshalb nicht "ungültig", sondern nach wie vor aussagekräftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1603
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maxi,

natürlich haben die Schätzzeiten etwas mit der Strategie zu tun. Du brauchst eine feste Größe, um zu beurteilen, wie sich eine Änderung der Strategie darauf auswirkt. Erreicht das Pferd seine SZ damit? Ja, nein, läuft es viel besser/schlechter? Die feste Größe ist die SZ, das Medium zur Ermittlung die Rennzeit.

Wenn die "feste" Größe aber schwankt, dauert das Finden der richtigen Strategie noch viel länger als bisher.

Na da bleibt uns nichts weiter zu tun, als zu messen, messen und messen und das mit den bisher bekannten Größen zu vergleichen und die Schwankungsbreite selbst zu ermitteln Cool

Nur mit der Zucht wüsste ich gerne, ob man darauf Einfluss nehmen kann oder nicht...

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katjing
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 428
Gestüt: Katjing Stables

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jul Shocked

Ich finds echt klasse,dass du nach der Diskussion gestern im chat so schnell etwas geändert hast Shocked

Ebenfalls find ichs klasse das du die infos NICHT preisgibst,sonst wären wir dort wo wir vorher waren.Weil wenn man weiß was geändert wurde kann man darauf ja dementsprechend reagieren.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirri
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 221
Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Zucht und die Pferde nun entwickeln Very Happy

Die Strategie hängt aber nicht wirklich mir der SZ zusammen und hat auch keinen rechnerischen Einfluss auf diese. Mehr wollte Maxi, glaub ich, auch nicht sagen. Ob die Strategie funktioniert sieht man ja am Rennausgang. Bei mir meistens : Geht so oder ganz schlecht^^

Aber zum Vergleich kann man die SZ sicher als Vergleichswert zu Grunde legen.
_________________
Schattenlande ~
Arkham Asylum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Änderungen super!

Obwohl ich erstmal eine Schrecksekunde durchlebt habe, als ich von dem Bug las. Hatte schon gedacht, ich hätte meine 01er Maiden nun auf den RH geschmissen, obwohl sie doch noch Potenzial gehabt hätten....
Aber nachdem ich das nun hier gelesen habe, hab ich aufgehört zu hyperventilieren... Laughing


lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summer-31
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 924
Gestüt: Black Devils Racingstable SE

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das es so wie es gewesen ist normale SZ super. Wenn ein Fehler behoben wird und das ganze Spielgeschehen bleibt so wie es ist ok aber schon wieder Neuerungen.

Langsam macht es auch keinen Spaß mehr. Wie wäre es mal wenn andere dinge mal geändert werden würden und man mal die User in Umfragen allgemein befragt / z.b. wies in der zeitung der fall war/ hier im Forum antworten ja immer nur die gleichen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Summer-31 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das es so wie es gewesen ist normale SZ super. Wenn ein Fehler behoben wird und das ganze Spielgeschehen bleibt so wie es ist ok aber schon wieder Neuerungen.

Langsam macht es auch keinen Spaß mehr. Wie wäre es mal wenn andere dinge mal geändert werden würden und man mal die User in Umfragen allgemein befragt / z.b. wies in der zeitung der fall war/ hier im Forum antworten ja immer nur die gleichen.


Amen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Summer-31 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das es so wie es gewesen ist normale SZ super. Wenn ein Fehler behoben wird und das ganze Spielgeschehen bleibt so wie es ist ok aber schon wieder Neuerungen.

Langsam macht es auch keinen Spaß mehr. Wie wäre es mal wenn andere dinge mal geändert werden würden und man mal die User in Umfragen allgemein befragt / z.b. wies in der zeitung der fall war/ hier im Forum antworten ja immer nur die gleichen.


Also ich fands bisher auch gut.
Und ich bin noch ziemlich neu und jetzt kommt wieder was neues..
..mein eigener jahrgang war bescheiden^^ und ich will nicht wissen wies dann nächstes jahr ist.
Und mit den SZ mach ich mir echt sorgen..
..jetzt muss ich angst haben wenn ich 79 oder so verkaufe,
vielleicht wars ja doch ne 74? oder wenn ich nen 75er behalte der vllt. ein 78er ist..

Allerdings sind die neuerungen für die erfahrenereren Ställe sicher nett.
Nur für die newbies eher nicht. Neutral
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoY14
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1708
Gestüt: Diabolo Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Summer zu. Ich kann auf einer Seite natürlcih verstehn das es spannender ist aber ich hab ehlich gesagt keine lust ewigkeiten meine Pferde durchzutesten die wahrscheinlich dann auch noch schön blöd laufen werden. Darum war ich eigentlich froh wie es gewesen war mit der SZ.

Die Neuerung mit der Zucht finde ich gut solange nicht nur 01er oder schlechter in eimen Jahrgang sind Wink

Meine Meinung.

LG Joy
_________________
>>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Australian Bloodlines
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 289
Gestüt: Australian Bloodlines SE & WE

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Summer auch absolut zu. Es wird immer so groß hier gesagt eine Gemeinschaft nur seh ich da reicklich wenig von. Es wird immer nur alles beschlossen und fertig. Zumal hier sich ja eh niemand traut was zu sagen.

Ich finde es nicht gut das immer was neues gemacht wird was aber eigentlich niemand wrklich braucht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de