Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RZ-Rechner - NEU Chrome Add-On von Narda
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tini
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 121
Gestüt: Racing Stables Oz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Smile

also ich muss glaube ich einen Fehler machen bei der Benutzung, weil ich heute eine Zeit von 1:00,67 raus bekommen habe .. aber das ist doch nciht möglich oder?

es handelt sich um einen 3 Jährigen hengst der heute eine rz von 1;02,47 hatte und mit einem gewicht von 58 kg startete.

Wäre lieb, wenn jemand meinen Fehler findet und mir sagt was ich flasch gemacht habe.

Lg tini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenfell
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 390
Gestüt: Gut Beerenwalde

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heho

willow hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe den Rz Rechner ja, aber irgendwie bin ich grad verwirrt.

Bei meinem 3j Hengst, der heute mit 58kg eine 1:02,45 gelaufen ist, bekomme ich als 4j RZ mit Mindestgewicht eine 1:00,65 raus... Shocked
Heißt das, er ist eine 73 oder ist da was schief gelaufen? Laughing


Tinchen hat Folgendes geschrieben:
Bei den 3j sieglosen musst du das obere Ergebnis nehmen, also eine 1:01,15
lg


Cinna hat Folgendes geschrieben:
respektive bei den 3j. wenn sie sgl. Rennen laufen einfach als Alter 4j. angeben statt 3j.
Die Sgl. Rennen sind verbugt im Spiel, die Zeiten werden da aus unerfindlichen Gründen so berechnet als wäre das Pferd schon 4j. (also ohne die halbe Sekunde abzug). dh man muss das dann einfach korrigieren..


Ich denke damit ist deine Frage beantwortet Wink

LG schattenfell


Zuletzt bearbeitet von schattenfell am Mo Dez 19, 2011 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tini
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 121
Gestüt: Racing Stables Oz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3174
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe da ein Pferd entdeckt, bei dem ich glaube das es eine 68 gelaufen ist. Es wäre toll, wenn man das überprüfen könnte, hier ist er:#

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=buero&p3=&p8=rennprofil&rennid=17038

Ich rechne da mit 0,16 pro Kilo.

Lg Johanna Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Besitzerin hat dieselbe Zeit ausgerechnet.

Schau mal bei der Nominierung des VGdJ 47.
In der Quali ist er ja auch ganz weit vorne. Die Zeit kann also durchaus hinkommen.

LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal ne Frage..

Ich benutze auch den Rechner und mir ist aufgefallen, dass er bei der Variablen für die 0,5kg mal den Wert 0,0833 nimmt und manchmal den Wert 0,0810.
Wieso macht er das? Confused

Wenn ich das nämlich mit den 0,0810 rechne, dann komme ich auf ganz andere Werte, als wenn ich es so von Hand rechnen würde. Und zwar auf Werte, die meiner Meinung nach viel zu gut sind und gar nicht stimmen.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht vorne im ersten Post beschrieben (die Variabel) - die Beschreibung darf übrigens auch gerne gelesen werden, die ist ja da um das Ganze zu erklären Wink Falls das vorne zu unklar beschrieben sein sollte, kannst du gerne nochmal nachfragen, dann versuch ich das etwas ausführlicher zu beschreiben.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ja entschuldige Cinna Embarassed
Aber ich habe das Gefühl, dass die 0,0810 immer noch etwas zu hoch ist. Darum hatte ich gefragt, aber das kann ich mir ja sonst selbst noch umstellen.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist durchaus möglich, ich hatte es halt so eingestellt, dass ich mit nur zwei Variabeln auskomme, da excel nicht ganz so komplexe if-schlaufen ermöglicht und ich mich daher auf 2 beschränken musste. Besser wäre vermutlich eine feinere Abstufung, so dass man die Variabel im höheren Bereich noch etwas tiefer wählen müsste, aber ich hab halt einen Mittelwert gewählt, der möglichst für alle Bereiche so gut wie möglich passt.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1709
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay, aber das passt ja dann so Smile
Vielen Dank!

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 13:21    Titel: Rz-Rechner für Chrome Antworten mit Zitat

Ich habe mal spaßeshalber einen RZ-Rechner für Chrome geschrieben, der direkt im Browser die RZ der Pferde anzeigt.
Ihr könnt ihn aus meiner Dropbox heraus downloaden: https://www.dropbox.com/sh/tjwf3jtkl3gi0fz/AACUiW4DXR9SSKbsBWLIbvnaa

Weil das Ganze noch in der Entwicklung ist, ist es keine offizielle Erweiterung. Ihr müsst sie also wie folgt in Chrome einbinden: Einstellungen -> Erweiterungen -> Entwicklermodus aktivieren (Häkchen oben rechts setzen) -> entpackte Erweiterungen laden -> den Ordner RZ-Rechner auswählen (vorher natürlich irgendwohin entpacken) -> OK klicken

Die Folge ist leider auch, dass bei jedem Chromestart oben rechts ein Fenster erscheint, dass euch über die Gefahren informiert *augenroll*
Theoretisch kann die Erweiterung auch für Firefox genutzt werden, es gibt ein Add-In für Firefox, wodurch Chrome-Erweiterungen möglich werden. Aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert, weil ich Firefox nicht mehr nutze.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, ist gerne eingeladen das Ding zu testen und mir Feedback über Probleme oder Vorschläge für weitere Änderungen zurückzumelden.

Mich würde z.B. interessieren, ob ihr das gerne ausschalten können möchtet, oder ob ihr lieber den Button weg habt und es einfach dauerhaft an ist?
Weiterhin wäre es möglich, dass ihr die Parameter für den Geschwindigkeitsabzug pro halbes Kilogramm selbst bestimmt (im Moment ist es standardmäßig 0.083333333333333333), sowie die Veränderung des Geschwindigkeitsabzugs pro halbes Kilogramm (im Moment 0.000247395833333333), falls ihr das wollt.

Bereits implementiert:
  • RZ-Anzeige im Pferdeprofil unter Leistung für alle Rennen (überspringen von Dis-Rennen, Berücksichtigung des Alters zum Rennzeitpunkt, sowie Abzüge bei Aufgewicht)
  • Anzeige der Rennzeiten für jedes Pferd eines Rennens (Rennzeit des Ersten ist immer korrekt, Rennzeit von nachlaufenden Pferden ist nur geschätzt und weicht mit zunehmender Platzierung stärker von der tatsächlichen RZ ab, da die Abstände Nase, Länge und Co nicht immer gleich lang sind sondern teils extrem variieren - je kleiner die Abstände zwischen den Pferden, desto präziser ist die Schätzung).
  • hinterlegen der eigenen Pferde in der Rennübersicht mit weißem Hintergrund zur besseren Übersicht
  • Im Ranking wird der eigene Stall, sowie eigene Pferde und eigenes Personal immer mit einem dunkleren Farbton hinterlegt.
  • funktioniert sowohl für WE als auch SE
  • die Anomalie bei Sieglosenrennen für Dreijährige wird berücksichtigt

Beispielbilder:
https://www.dropbox.com/sh/m066eul8zbn8twy/AAAbg_N9PZ3fJwgOdaMW60y8a

PS: Hierbei handelt es sich um einfaches Javascript. Das heißt, alle Berechnungen finden auf dem eigenen Rechner statt. Der VG-Server wird dadurch nicht zusätzlich belastet. Die Website wird durch das Script lokal analysiert und entsprechend angepasst, wenn es so festgelegt ist. Es werden keine Informationen irgendeiner Art gesendet und ausschließlich die VG-Seite wird vom Script aufgenommen und verarbeitet.

PPS: Alle Informationen im Script beruhen auf Community-Wissen. Es handelt sich also nicht um einen Hack oder ähnliches. Die Zeiten werden auf der Grundlage von Cinnas RZ-Rechner errechnet und einfach nur in die Website nachträglich integriert.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amorato
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht echt super aus Narda! Werde ich nachher mal testen. Daumen hoch von mir!
_________________

WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSommerzeit
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 573
Gestüt: WE: Gestuet Sommerzeit, SE: Gut Calvano

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Narda, ich liebe den Rechner, hab ihn mir sofort runtergeladen und getestet Very Happy

Edit: Allerdings gibt es eine kleine Ungereimtheit Confused

Lief sie jetzt eine 79 oder eine 82?


_________________

Pic by: http://hkw1994.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

GSommerzeit hat Folgendes geschrieben:
Edit: Allerdings gibt es eine kleine Ungereimtheit Confused

Lief sie jetzt eine 79 oder eine 82?


Ich erkläre mal, wie das Skript arbeitet, dann ist es am besten zu verstehen: Der VG interne Wert von 0,083 entspricht ja nicht dem, was tatsächlich erlaufen wird (siehe Cinnas erster Beitrag). Gemeint ist, das wenn dieser Wert verwendet wird, die Pferde sehr viel schneller wirken, wenn sie viel Gewicht tragen, als sie sind. Es spiegelt aber nicht die Zeit wieder, die mit Mindestgewicht erlaufen wird.
Cinna hat in ihrem Rechner lediglich zwei Variablen verwendet. Mir ist es möglich mit dem Skript problemlos eine komplexere Berechnung zu verwenden. Entsprechend verändert sich der angenommene Wert von 0,083 pro halbes Kilo mit jedem halbem Kilo mehr an Aufgewicht.

Ein Beispiel für das Pferd:
Mit dem VG internem Wert lief sie eine 2,756 (siehe Cinnas Rechner), also eine 00,756. Bei mir findet folgende Rechnung statt:
(4,09-(0,083333333333333333-0,000247395833333333*16)*16)-2=> 0,82
Es gibt quasi eine Steigung der Steigung, weil das Aufgewicht mit dem VG-internen Wert sonst einen immer positiveren Effekt auf die RZ hat.

Die Steigung wiederum beruht auf einer Aussage die hier gemacht wurde, wonach die Zeit von 01:04,00/km die schnellstmögliche Zweijährigenzeit ist, also einer 00,73 entspricht (entsprechend ist die 1:02,00/km die schnellste Vierjährigenzeit).
Das ergibt rechnerisch nämlich statt 0,083: 4-2-0,73=1,27/16=0,079375
Möchte man das nun auf jedes halbe Kilogramm ummünzen rechnet man 0,083333333333333333-0,079375=0,0039583333333333/16=0,000247395833333331
Somit ändert sich der angenommene Wert von 0,083 um 0,00024739583333333 für jedes halbe Kilogramm.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2014 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

oh klasse Narda, das hatte ich noch gar nicht gesehen Smile Wenn du noch weitere Daten brauchst, kann ich dir auch mal noch meine Daten weitergeben, anhand derer ich damals die Zeiten errechnet hatte. Ich hab nämlich damals ein paar sehr schicke Daten bekommen, anhand derer man recht gut ersehen konnte, in welchem Bereich die Werte liegen müssen.

Werd das dann gerne mal testen und hab deinen Beitrag im ersten Post auch zitiert, damit das etwas übersichtlicher auch direkt auf der ersten Seite ersichtlich ist.

Und ja, Narda hat da durchaus recht, mein Rechner arbeitet (da die ganzen Office Tabellen da leider nicht so flexibel sind) nur mit zwei groben Werten, (quasi einen für ohne oder nur ganz wenig Aufgewicht und einen für viel Aufgewicht) was natürlich nichtmal annähernd hinkommt. Von daher dürfte Nardas Rechner deutlich genauer sein und sehr viel realistischer.
Dieser wechsel passiert bei meinem Rechner übrigens automatisch, daher sollte man auch im linken Bereich nicht rumbasteln. Zusätzlich hat man noch im rechten Bereich immer die Angabe der Rankingzeit, die allerdings eher zu Informationszwecken sowie zum selber basteln und eigene Werte testen gedacht ist.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de