Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RZ-Rechner - NEU Chrome Add-On von Narda
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 16:31    Titel: RZ-Rechner - NEU Chrome Add-On von Narda Antworten mit Zitat

Ich hab mal einen Rechner zum Herunterrechnen der RZ auf Mindestgewicht gebastelt.

Bitte darauf achten, dass man nur in den weissen Feldern etwas reinschreiben sollte, nicht in den grauen oder gelben! Bei Geschlecht und Alter hat es ein Dropdown, beim Rest kann man einfach von Hand einen Wert angeben, wie im Beispiel.

Die Variabel
Ich rechne mit zwei Variabeln. Systemintern scheint der Wert 0,0833333 verwendet zu werden. So gerechnete Zeiten entsprechen zumindest der Wertung im Ranking.
Allerdings ist es so, dass die Pferde mit dieser Berechnung total irrationale Zeiten laufen mit hohem Aufgewicht, die ein falsches Bild über die tatsächlich mögliche SZ ermitteln (und darum wird es ja den meisten gehen, wie sie im Ranking stehen sieht man ja auch so). Daher hat der SZ-Rechner zwei Seiten. Die linke Seite gibt für höheres Gewicht tiefere Zeiten an, als sie eigentlich im Ranking gewertet werden, dürfte aber eher dem entsprechen, was ein Pferd mit Mindestgewicht auch laufen könnte und somit eher ein vernünftiges Bild über die SZ vermitteln.

Bedienung des Rechners
Ich habe die Variabeln jetzt so eingefügt, dass sie sich automatisch anpassen und nicht von Hand geändert werden müssen. In der linken Spalte wird die nach unten korrigierte RZ angegeben, die man vernünftigerweise zum Abschätzen der SZ nehmen sollte. (das sind die dunkelgelben Resultatfelder)
In der rechten Spalte werden die RZen so gerechnet, wie sie fürs Ranking berechnet werden. Das kann manchmal nützlich sein, wenn man etwas nachprüfen will. Bei hohem Aufgewicht ergibt diese Methode aber ziemlich illusorische Zeiten, die ein Pferd mit Mindestgewicht nicht laufen könnte. Das sieht zwar schöner aus, vermittelt aber kein realistisches Bild um die mögliche SZ abzuschätzen. Wink


Fragen, Verbesserungsvorschläge, Diskussionen etc. gerne hier im Thread, dann können alle davon profitieren.

Link für OpenOffice
Link für MS Excel

Schritt für Schritt Anleitung mit genauen Erklärungen

1. Geschlecht des Pferdes mittels Dropdown auswählen
2. Alter des Pferdes mittels Dropdown auswählen (alles über 4 ist einfach 4)
3. Gelaufene Zeit ohne Minuten von Hand eingeben (also zb eine 1:02,37 wird als 02.37 eingegeben)
4. Getragenes Gewicht in kg von Hand eingeben
5. Variabel - in dieses Feld nichts eingeben!
6. Hier wird die gelaufene RZ auf Mindestgewicht heruntergerechnet angezeigt.
7. Hier wird die auf Mindestgewicht heruntergerechnete RZ zusätzlich noch für ein 4j. Pferd ausgerechnet (dieses Feld ist also nur für 3j. und 2j. Pferde relevant)
8. Variabel für das Berechnen der Rankingzeit [kann theoretisch von Hand geändert werden zu Testzwecken]
9. Hier wird die gelaufene RZ auf Mindestgewicht heruntergerechnet angezeigt, so wie sie fürs Ranking berechnet wird
10. Hier wird die auf Mindestgewicht heruntergerechnete RZ zusätzlich noch für ein 4j. Pferd ausgerechnet (dieses Feld ist also nur für 3j. und 2j. Pferde relevant)

Tipp
Wer den Rechner online verfügbar haben will, kann ihn zb auf online Storage wie Google Docs oder Dropbox hochladen und kann dann auch unterwegs jederzeit darauf zugreifen über den eigenen Account.

WICHTIG für 3j.: in den Sgl.-Rennen sowie bei den Agl-Rennen für 3j. wird bei 3j. ingame aus unerfindlichen Gründen bereits die 4j.-Zeit verwendet statt die um 0.5s langsamere 3j.-Zeit. Damit der Rechner also richtig rechnet muss man bei den auf 3j. beschränkten Sgl./Agl-Rennen das Alter als 4j. angeben auch wenn das Pferd 3j. ist.


Damit ihr das auch direkt vorne habt, zitiere ich hier noch die Beiträge von Narda. Dies ist betont kein wortwörtliches Zitat, da ich aus ihren diversen Änderungsupdates alles hier reinkopiert habe, so dass die Angaben hoffentlich möglichst aktuell sind:
Narda2.0 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal spaßeshalber einen RZ-Rechner für Chrome geschrieben, der direkt im Browser die RZ der Pferde anzeigt.
Ihr könnt ihn aus meiner Dropbox heraus downloaden: https://www.dropbox.com/sh/tjwf3jtkl3gi0fz/AACUiW4DXR9SSKbsBWLIbvnaa

Weil das Ganze noch in der Entwicklung ist, ist es keine offizielle Erweiterung. Ihr müsst sie also wie folgt in Chrome einbinden: Einstellungen -> Erweiterungen -> Entwicklermodus aktivieren (Häkchen oben rechts setzen) -> entpackte Erweiterungen laden -> den Ordner RZ-Rechner auswählen (vorher natürlich irgendwohin entpacken) -> OK klicken

Die Folge ist leider auch, dass bei jedem Chromestart oben rechts ein Fenster erscheint, dass euch über die Gefahren informiert *augenroll*
Theoretisch kann die Erweiterung auch für Firefox genutzt werden, es gibt ein Add-In für Firefox, wodurch Chrome-Erweiterungen möglich werden. Aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert, weil ich Firefox nicht mehr nutze.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, ist gerne eingeladen das Ding zu testen und mir Feedback über Probleme oder Vorschläge für weitere Änderungen zurückzumelden.

Mich würde z.B. interessieren, ob ihr das gerne ausschalten können möchtet, oder ob ihr lieber den Button weg habt und es einfach dauerhaft an ist?
Weiterhin wäre es möglich, dass ihr die Parameter für den Geschwindigkeitsabzug pro halbes Kilogramm selbst bestimmt (im Moment ist es standardmäßig 0.083333333333333333), sowie die Veränderung des Geschwindigkeitsabzugs pro halbes Kilogramm (im Moment 0.000247395833333333), falls ihr das wollt.

Bereits implementiert:
  • RZ-Anzeige im Pferdeprofil unter Leistung für alle Rennen (überspringen von Dis-Rennen, Berücksichtigung des Alters zum Rennzeitpunkt, sowie Abzüge bei Aufgewicht)
  • Anzeige der Rennzeiten für jedes Pferd eines Rennens (Rennzeit des Ersten ist immer korrekt, Rennzeit von nachlaufenden Pferden ist nur geschätzt und weicht mit zunehmender Platzierung stärker von der tatsächlichen RZ ab, da die Abstände Nase, Länge und Co nicht immer gleich lang sind sondern teils extrem variieren - je kleiner die Abstände zwischen den Pferden, desto präziser ist die Schätzung).
  • hinterlegen der eigenen Pferde in der Rennübersicht mit weißem Hintergrund zur besseren Übersicht
  • Im Ranking wird der eigene Stall, sowie eigene Pferde und eigenes Personal immer mit einem dunkleren Farbton hinterlegt.
  • funktioniert sowohl für WE als auch SE
  • die Anomalie bei Sieglosenrennen für Dreijährige wird berücksichtigt
  • Anzahl der benötigten Hausmeister wird jetzt berechnet und ist unter Gebäude einsehbar.
  • Optimales Gehalt wird für das Personal errechnet und ist im Personalprofil einsehbar.
  • Optimierung der RZ-Errechnung im Rennprofil => Es werden jetzt Zeitspannen angegeben. Diese Zeitspannen sind deutlich besser evaluiert und sollten eher den tatsächlichen Rennzeiten entsprechen, auch bei weiter hinten platzierten Pferden. Die Spannweite wird größer, je weiter hinten das Pferd einläuft. Alternativ können auch die Mittelwerte der Schätzung angezeigt werden, um die Darstellung schlichter zu machen.
  • Wenn man zu schnell klickt, leuchtet folgende Meldung auf: "So schnell wie du klickst, kannst du gar nicht lesen." Das Skript lädt die Seite dann automatisch neu (anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil man gerne selbst noch nach F5 greift). Es werden aber keine Post-Informationen erneut gesendet. Wenn man also im Pferdprofil zu schnell klickt, landet man wieder auf dem Trainingsplan respektive dem Zustand des Pferdes.
  • Beide Optionen sind optional - Sie können ein- oder ausgestellt werden, in dem man oben rechts auf den Icon der Erweiterung klickt (RZR-Icon neben der URL-Leiste).
  • Im Zuge des Einarbeitung der Auswertung aller Pferdedaten habe ich zwei Kleinigkeiten im Pferdprofil angepasst (bisher nur für Chrome):
    • 1. Neben "Plan erstellen" steht jetzt noch ein Button mit "TR". Wenn man dort draufklickt wird sofort für alle Wochen Trainingsrennen eingestellt ohne weitere Klicks. Der Klick auf "Plan erstellen" wird simuliert.
    • 2. Auswahlliste mit "Für alle Wochen übernehmen": Die Auswahl nimmt automatisch den Wert an, der in der obersten Woche steht. Sobald man darauf klickt ändert es alle anderen Wochen auf diesen Wert. Trifft man eine andere Auswahl ändert es natürlich auch alle Wochen auf den neu gewählten Wert.
      Es muss immer noch mit "Plan erstellen" bestätigt werden.


Demnächst anstehende Änderungen:
  • Nochmal prüfen, ob die Rechnungen bei der Rennzeit-Schätzung stimmen. Bei diesem Rennen war mein Hengst deutlich schneller geschätzt. Hängt eventuell mit der Dreijährigenzeit zusammen.
  • App in den Chrome-Store reinmachen, damit ihr nicht jedes Mal alles runterladen und selbst installieren müsst Wink
  • Ingame-Zuchtplanung einbauen (wahrscheinlich im Zuchtstall oder in der Trainingsübersicht) => Datenspeicher für Pferdedaten wird dafür benötigt, deshalb wirds optional

Beispielbilder:
https://www.dropbox.com/sh/m066eul8zbn8twy/AAAbg_N9PZ3fJwgOdaMW60y8a

PS: Hierbei handelt es sich um einfaches Javascript. Das heißt, alle Berechnungen finden auf dem eigenen Rechner statt. Der VG-Server wird dadurch nicht zusätzlich belastet. Die Website wird durch das Script lokal analysiert und entsprechend angepasst, wenn es so festgelegt ist. Es werden keine Informationen irgendeiner Art gesendet und ausschließlich die VG-Seite wird vom Script aufgenommen und verarbeitet.

PPS: Alle Informationen im Script beruhen auf Community-Wissen. Es handelt sich also nicht um einen Hack oder ähnliches. Die Zeiten werden auf der Grundlage von Cinnas RZ-Rechner errechnet und einfach nur in die Website nachträglich integriert.

Firefox mit Greasemonkey

Ich weiß nicht, ob Greasemonkey automatisch Updates zieht. Müsstet ihr dann selbst ausprobieren. Ich lade auf jeden Fall auf der obrigen Website immer das neueste Skript hoch.

_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)



Zuletzt bearbeitet von Cinna am Do Jul 07, 2016 17:50, insgesamt 18-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horsegirl
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1196
Gestüt: Fohlenhof

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ich bin begeistert Very Happy Tolle Arbeit Cinna Very Happy
Das hilft wirklich sehr Laughing

LG Horsy
_________________


"Erfolg kommt zu dem, der warten kann" - Lars Nieberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Viel schicker als meiner Very Happy

Danke sehr!
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Cinna, dein Rechner ist echt toll! Very Happy

LG, Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

bitte Smile
Ich hab oben mal noch neue Variabeln eingefügt. Es wäre toll, wenn die möglichst viele Leute mal ausprobieren könnten und ihre Erfahrungen dazu schreiben. Wenn es sich bestätigt und man sich auf eine möglichst genaue Näherung einigen kann, würde ich versuchen, die auch automatisiert noch einzubauen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prestige
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 469
Gestüt: Lucky Charm

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, toll, toll!!! Very Happy
_________________
*NEU* Lucky Charm - Deckhengste 32
Lucky Charm (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den RZ-Rechner auch toll, wobei ich die Umrechnung mit der ersten Variable für sehr optimistisch halte. Aber ich benutze ihn gern und regelmäßig.
Vielen lieben Dank dafür, Cinna.

Gruß. Maxi, deren Taschenrechner sich nun arg vernachlässigt fühlt.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infinity
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 730
Gestüt: Infinity Stables (SE)

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke Cinna!!!
der Rechner is toll <3

jetzt kann die nächste Maiden Saison kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:
Ich find den RZ-Rechner auch toll, wobei ich die Umrechnung mit der ersten Variable für sehr optimistisch halte. Aber ich benutze ihn gern und regelmäßig.
Vielen lieben Dank dafür, Cinna.

Gruß. Maxi, deren Taschenrechner sich nun arg vernachlässigt fühlt.


ich hatte heute ein Beispiel, das nahelegt, dass die Variabeln sich gleitend verändern wohl je nach Aufgewicht..
Ich habe eine Stute, die eine 00,77 gelaufen ist dieses Jahr (direkt gemessen mit Mindestgewicht, stimmt also garantiert). Qualiplatz 225
Dann habe ich einen Hengst, der in der Quali auf Platz 103 steht, also deutlich besser. Bei ihm kommt nur ein einziges Rennen in Frage, in dem er eine bessere Zeit als die 00,77 gelaufen sein kann. In besagtem Rennen ist er eine 01,74 gelaufen mit 56kg. Daraus folgt, dass bei 6 kg Aufgewicht die Variabel mindestens eine 00,81 sein muss, sonst kommt das nicht hin.. Muss man wohl mal weiter Daten sammeln um den Verlauf genauer festmachen zu können Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mach ich mir das Leben da mal wieder zu einfach, aber bei den AGR 90 bzw. 56kg/54kg für Stuten nehm ich überhaupt keinen Rechner Laughing Wenn 3 kg 0,5 Sekunden sind, sind 6kg doch genau 1s, und das schaff ich sogar noch im Kopf... Dann wäre die 0,0833-Variabel doch die Richtige, würde ja in Deinem Beispiel auch mit dem Qualiplatz hinkommen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dandelion hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht mach ich mir das Leben da mal wieder zu einfach, aber bei den AGR 90 bzw. 56kg/54kg für Stuten nehm ich überhaupt keinen Rechner Laughing Wenn 3 kg 0,5 Sekunden sind, sind 6kg doch genau 1s, und das schaff ich sogar noch im Kopf... Dann wäre die 0,0833-Variabel doch die Richtige, würde ja in Deinem Beispiel auch mit dem Qualiplatz hinkommen. Wink


wir sind da eben noch am Vergleichswerte sammeln.. Denn bei den 2j. kommt der Wert auf jeden Fall nicht hin und es gab auch schon einige Pferde, die mit 56/58 kg mit der 0,0833 Variabel wirklich exorbitante Zeiten hingelegt hätten (mittlere 00,8xer mit 00,70er RZ und ähnliches). Das legt schon nahe, dass der Wert mit mehr Aufgewicht etwas tiefer liegt.. Zusätzlich hat man auch bei den 2j. starke Anzeichen dafür (da kanns halt zusätzlich auch noch an der fehlenden Rennerfahrung liegen, wo wir nicht wissen, wie stark die die RZ beeinflusst). Auf alle Fälle haben wir aus der SE von vor der Änderung mit der Rennstrategie den Erfahrungswert, dass eine 04,00 die schnellstmögliche RZ für einen 2j. ist. Damals war ja die maximal mögliche RZ immer identisch mit der SZ, was nahelegen würde, dass die 04,00 einer 00,73 dann entsprechen würde. Wenn man das allerdings hochrechnet, müsste man auf eine Variabel von etwa 0,0793 - 0,0794 kommen, sprich die 0,0833 stimmt definitiv nicht immer, zumindest im Bereich von hohem Aufgewicht nicht.. Daher wenn ihr irgendwelche Daten habt, wo das mit der Variabel komisch ist oder unwahrscheinliche Resultate bei rauskommen, dann meldet diese bitte, mit so vielen Daten wie möglich, denn je mehr aussagekräftige Daten ich bekomme, umso genauer kann ich den Rechner im Endeffekt auch gestalten..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber gerade Dein Beispiel lässt mich darauf schliessen, dass es nicht am höheren Gewicht liegt, sondern eher an der Art des Rennens. Also, dass die Rennen, bei denen das Gewicht festgelegt ist (Liste, Gruppe, Sieglose), anders berechnet werden als Rennen mit variablem Gewicht (Ausgleich, AGR und AGR 90). Oder gerade nicht, und die Zeiten in den Liste- und Grupperennen sind tatsächlich deutlich besser. Das wurde ja auch bei der Einführung der AGRs vermutet, als Pferde mit schnellen AGR-RZen in der Eventquali deutlich hinter Pferden mit schnellen Liste/Gruppe-Ergebnissen lagen.

Eigentlich will ich gar nicht hinter das Geheimnis der RZ-Berechnung kommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass damit genau das wieder verloren geht, was durch die Bugbeseitung gewonnen wurde: Weniger nach Zeiten schauen, mehr nach Erfolgen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

für mich gehört die Zeit irgendwo mit dazu, denn ich sehe den Erfolg immer relativ zur SZ an. Für mich ist ein Pferd deutlich höher einzuschätzen, das mit einer 00,9x konstant gut und erfolgreich läuft als eines, das ne 00,7x hat, aber immer seiner Zeit hinterherhinkt und halt so mittelprächtig läuft. Klar kann man sagen, das sieht man ja in den Rennen welches Pferd erfolgreich läuft. Das stimmt imho aber nicht so ganz, weil ein 00,9xer Pferd muss ich ganz anders nennen als einen 7xer, sonst hat es recht wenig Chancen.. Und bei einem 00,9xer schlage ich Purzelbäume vor Freude, wenn er ein 00,8xer schlägt, während ich das bei einem 00,7xer mehr oder weniger erwarte.. Und ich finde die RZen absolut legitim, schliesslich sind das tatsächlich erbrachte Leistungen, die von vielen verschiedenen Faktoren abhängen und beeinflusst werden und nicht im künstlichen Vakuum erzeugte SZen Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, über solche Erfolge freu ich mich auch am meisten, aber die wirds wohl in der Form nur solange geben, wie man die "alte" SZ noch kennt. Wenn die SZ nicht mehr bekannt ist und ein Pferd regelmäßig mit 00,8xer-Zeiten gewinnt, weiß man nicht, obs ein fleißiger 00,9xer mit richtiger Strategie ist oder ein fauler 00,7xer mit falscher. Da freust Dich dann eh nur noch über den Erfolg und ärgerst Dich über die Tatsache, dass das Pferd sich nie fürs Event qualifizieren wird Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Dandelion genau darum geht es doch. Ich stimme Cinna zu. Habe auch lieber ein Pferd mit langsamer SZ, das gut läuft als eines mit ner 73, das nicht läuft.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de