Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Raetsel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mellvi
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.10.2020
Beiträge: 67
Gestüt: Shady Belle Stables WE und Pelham Stables WE

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2023 10:30    Titel: Ein Raetsel Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe in meinem Stall eine jetzt Dreijährige, die mir ein Rätsel aufgibt.
Und zwar bin ich gerade über ihre Zeiten in den Maidenrennen gestolpert.

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=211934

persönlicher Rekord auf 1000m: 1:04,03

Sie gewann ihr Maidenrennen mit 1:04,11 auf 3100 firm 2,7

Das fand ich nicht besonders vielversprechend und dann legte sie im MI
auf 3000 firm 1,1 auf einmal die 1:04,03 hin was ja mega ist. (Wurde aber trotz der 1:04,03 nur dritte)

Aber der Jockey meckerte: Omega Spell war heute richtig gut drauf. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas tiefer wäre optimal gewesen. Die Distanz war optimal für Omega Spell. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Omega Spell ganz schön antreiben.

Aber was soll ich damit machen? Sie ist damit die beste Zeit in meinem ganzen Stall gelaufen und jetzt soll ich sie aber wieder tiefer nennen, obwohl sie da ganz offensichtlich langsamer läuft?
Ich verstehe das nicht.
Hat jemand eine Idee?

LG Mell


Zuletzt bearbeitet von Mellvi am Mo Feb 20, 2023 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1712
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2023 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hatte da aber nur 55,5kg wenn ich das richtig sehe?
Dann musst du nochmal 0,08 auf die Zeit drauf rechnen.
Dann war es eine 1:04,11 auf 1000m.
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellvi
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.10.2020
Beiträge: 67
Gestüt: Shady Belle Stables WE und Pelham Stables WE

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2023 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nashita,

ja, ich vergesse immer auf die Kilos zu achten. Natürlich. Das macht Sinn.

Vielen Dank.

LG Mell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergchen2007
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 259
Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2023 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Und dass sie nur 3. wurde liegt daran, dass die zwei besser platzierten auch jeweils mit 0,5 kg weniger liefen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mellvi
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.10.2020
Beiträge: 67
Gestüt: Shady Belle Stables WE und Pelham Stables WE

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2023 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwergchen: oh ok. Das hatte ich auch nicht gesehen. Hmm dann ist sie wohl doch kein großer Hoffnungsträger.

trotzdem lieben Dank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2023 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch, eine 1,04:11 mit dem Kommentar kam ganz gut zurecht, wäre bei mir ein absoluter Hoffnungsträger!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1712
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2023 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Jorasco Recht geben!
Ich habe eine Stute, die lief als Maide 5 Rennen und maximal eine 1:04,14 und nun 4jährig (9. Rennen) eine 1:00,70. Und ich habe noch nie die Strategie gewechselt.
Es gibt sooo viele Aspekte, die die Zeit beeinflussen (Strategie, Laune, Empfindlichkeit bei Boden-, Distanzabweichungen und Gewicht), da würde ich nicht so schnell urteilen.
Habe auch einige Börsenfänge mit 0,8er Zeiten von größeren Ställen, die vermutlich aus Platzmangel schneller aussortiert wurden, und bei mir laufen die jetzt 0,73er oder 0,75er Zeiten 💁‍♀️
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergchen2007
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 259
Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2023 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe ihr auf jeden Fall noch eine Chance. Meine erste "Wunderstute" Hestia lief 2 jährig nichts unter 4,25 und gewann auch erst 3 jährig gegen Pusher. Eigentlich wollte ich die dann schon aussortieren, da sie auf bis Ende 3 jährig keine allzu gute Zeit erzielte. 4 jährig lief sie dann in ihrem ersten Altersgewichtsrennen einen Bahnrekord und von da an ging es nur Bergauf. Insgesamt sammelte die 55 Siege, 5 Pokale und 328 kg ...

Also auf keinen Fall zu früh entscheiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1712
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2023 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte in der SE auch einen Hengst, der zwar Siege lief, aber anfangs auch nicht all zu schnell war. Wäre er nicht siegreich gewesen, hätte ich den in die Tonne gekloppt Laughing
Mit der Zeit wurde er immer schneller, lief eine 0,70 und hält sogar bis heute einen Bahnrekord (vom 16.12.2012). In seinem allerletzten Rennen, lief er dann plötzlich eine 0,69! Very Happy
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2023 11:52    Titel: Re: Ein Raetsel Antworten mit Zitat

Mellvi hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Aber der Jockey meckerte: Omega Spell war heute richtig gut drauf. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen ganz gut zurecht. Etwas tiefer wäre optimal gewesen. Die Distanz war optimal für Omega Spell. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Omega Spell ganz schön antreiben.

Aber was soll ich damit machen? Sie ist damit die beste Zeit in meinem ganzen Stall gelaufen und jetzt soll ich sie aber wieder tiefer nennen, obwohl sie da ganz offensichtlich langsamer läuft?
Ich verstehe das nicht.
Hat jemand eine Idee?

LG Mell


Lasse sie auf firm 2,7 oder tiefer laufen. Auch wenn sie da scheinbar langsamer lief, es ist der korrekte Boden oder noch ein wenig tiefer.
Die Tageslaune bringt einen Unterschied von 0,12 Sekunden!
Die Strategie bis zu 0,06 Sekunden.
Jede Abweichung vom Boden und der Strecke je 0,01 Sekunden.
Und dann lass den einen Jockey keine 200 Rennen haben, oder nicht alle wichtigen Werte auf 100%, oder das Tempi wich ein wenig ab.
Das summiert sich alles erheblich. Wenn Dich das näher interessiert, es gibt einen Guide dazu.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellvi
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.10.2020
Beiträge: 67
Gestüt: Shady Belle Stables WE und Pelham Stables WE

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2023 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

sorry, aber Corona hatte mich in den letzten zwei Wochen fest im Griff.

Krass, wie sehr Pferde sich noch verändern können in ihren Zeiten.
Ich werde sie auf jeden Fall noch laufen lassen und hoffen, dass sie vielleicht wirklich noch gut was drauf legt.
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge. 👍😊

LG Mell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellvi
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.10.2020
Beiträge: 67
Gestüt: Shady Belle Stables WE und Pelham Stables WE

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2023 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

heute ist die Lady ihr erstes Rennen als 4 Jährige gelaufen und brachte direkt einen Sieg nach Hause mit einer 00,74!

Sie mag anscheinend good 3,0.
Bei all ihren Zeiten, die sie so gelaufen ist, hätte ich nie mit einer 00,74 gerechnet.

LG Mell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2023 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelt
_________________
Liebe Grüße Claudia


Zuletzt bearbeitet von Muenzi74 am Do Jul 20, 2023 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2023 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage zu meiner Stute La Push

Sie hat schon als 3jährige über 90 Kilo gehabt. Jetzt läuft sie als 4jährige "nur" eine 1:00,80. Hat heute ein AGR 90 gewonnen. Gegen Konkurrenten, die mit Sicherheit um einiges schneller sind. Sie hat jetzt 5jährig 110,5 Kilo. Mit einer RZ von 1:00,80 😳

Hat sie einfach diesen Siegeswillen, das sie auch schnellere Pferde stehen lässt? Oder steckt da noch mehr Potenzial drin aber sie bummelt gerade halt noch? 🤔
_________________
Liebe Grüße Claudia


Zuletzt bearbeitet von Muenzi74 am Do Jul 20, 2023 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1712
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2023 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann beides möglich sein oder auch einfach Glück. Du weißt ja auch nicht, wie die Tageslaune der anderen Pferde war.
Habe aber auch eine 7jährige Gruppe II Stute, die läuft fast immer Sieg oder Platz, obwohl ihre Laune auch nicht immer gut ist und die war bisher auch noch nie schneller als eine 0,80 🤷‍♀️

Die bleibt erstmal (bringt mir mehr Geld als manch schnelleres Pferd, das aber dann nur 4. und 5. wird) und darf auch in die Zucht. Mit ein bisschen Glück kommt da was schnelleres mit gleichem Siegeswillen bei raus 💪
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de