Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine der ersten WE-Legenden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 18:23    Titel: Eine der ersten WE-Legenden... Antworten mit Zitat

Zitat:
10.05.2011 00:00:04 Pferd - Perlerich - Eins deiner Pferde ist verstorben.


Heute Morgen erreichte mich die schreckliche Nachricht... Crying or Very sad

In einer Nacht- und Nebelaktion rettete ich ihn im WE-Jahr 3 als 4jährigen von einem dubiosen Pferdehändler. Damals trug er noch den entstellenden Namen "Brauner Zuchtperlenhengst", und auch nur deswegen kaufte ich ihn - ich wollte wissen, ob er wirklich so eine Perle sei. Ewig, schien es mir, dauerte es bis er austrainiert war, meine Trainer bissen sich an ihm fast die Zähne aus, die wenigen Ausbauten taten ihr Übriges.
Jeden Tag hoffte ich, dass er entweder schnell sei - ich wäre mit einer 01er Zeit sehr zufrieden gewesen - oder total lahm, damit ich diesen Namen nicht länger in der Stallübersicht ertragen müsste.
Und das Wunder geschah - nach einigen Reisen quer durch die WE-Welt ergab sich auf mittlerem Good eine SZ von 1:00,79 !!! Shocked
Und damit begann seine Karriere - er blieb in den ersten 10 Rennen seines jungen Lebens ungeschlagen, darunter in zwei Events, und rettete mein Gestüt vor dem Bankrott alleine durch seine Gewinne.
Ich glaube nach den ersten 4 oder 5 Rennen stellte ich einen Antrag auf Namensänderung, die im ersten Anlauf scheiterte. Erst nach der Mobilisation der Chatter und persönlichem Herantragen der Bitte an die Verantwortlichen wurde diesem Antrag - endlich! - stattgegeben. Die Suche nach einem neuen Namen gestaltete sich schwieriger - viele gute Ideen kamen zusammen, doch sollte der neue Name unverwechselbar und einzigartig sein - und so blieb es bei seinem inzwischen etablierten Spitznamen: Perlerich. Nicht wenige murrten, die Änderung sei doch umsonst gewesen, wenn der neue Name auch nicht schöner sei als der alte, aber unter diesem Namen war er bekannt und inzwischen auch beliebt und bewundert.
Bis zu dem verhängnisvollen Fehler, ihn in Jahr 7 auf falscher (zu langer) Distanz laufen zu lassen blieb er ungeschlagen, und das ohne seine SZ auszulaufen - dann begann sein Stern zu sinken und er erreichte im Event nur Silber, in den darauf folgenden Jahren nur noch Bronze.
Am Ende seiner Rennkarriere konnte er die dennoch gute Bilanz von 13 Siegen und 4 Plätzen aufweisen, nur zwei Mal blieb er hinter dem Drittplatzierten.
Jedes Jahr seit Beginn seiner Rennkarriere zeugte er etliche Nachkommen, war anfangs fast immer ausgebucht - trotz der horrenden Taxe von 50.000€ - und auch damit finanzierte er das Gestüt. Allerdings erwies er sich als sehr launischer Vererber, der lieber extern sein Bestes gab als mit den heimischen Stuten. Dennoch zeugte er bis zum Schluss 65 Fohlen, von denen viele selbst inzwischen sehr erfolgreiche Renn- und Zuchtpferde sind. Insgesamt war er mit einer der ersten Blacktype-Vererber der WE und wird als einer der Stammväter der WE in den Stammbäumen hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

Ich glaube, durch seine Geschichte hat er sich redlich den Platz in der VG-Hall of Fame verdient und darf zu Recht "Legende" genannt werden. Leider musste er viel zu früh gehen... Crying or Very sad

Für mich persönlich stirbt mit ihm ein Stück meines WE-Stalles - ohne den Perlerich wäre ich sicherlich heute nicht da, wo ich bin.
Leb wohl, mein Dicker. Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equus
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje Flopo, mein Beileid. Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Achnein, schade um ihn. Ich hab ihm (und natürlich dir <3) immer die Daumen gedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

oh je, tut mir echt leid um diese Legende.
R.I.P.

Gruß, Libertine
Nach oben
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist schade. Mein erster 00er war von ihm. Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Debbi
Spieler


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 290
Gestüt: Lever du Soleil (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. Crying or Very sad
*Möhren aufs Grab leg*
Er war einer der Besten Sad
_________________
Lever du Soleil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. Crying or Very sad
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich fand den Namen ja toll. Er hatte eindeutig Wiedererkennungswert. Wink

Jetzt ist es also soweit. Sad Ich hatte immer eine besondere Sympathie für ihn. Was vielleicht auch daran liegt, dass er bei mir meist gut vererbt hat, launisch wie er war, ebenso seine Nachkommen. Nach King Pellinore ist die Linie Perlerich am zweithäufigsten in meinem Stall vertreten. Auch in diesem Jahr waren wieder schnelle Enkel und Urenkel unter den 2jährigen. In ihnen lebt er weiter.

Ruhe in Frieden. Du wirst als WE-Legende unvergessen bleiben. Crying or Very sad
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. *Möhre auf Grab leg*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Perlerich Crying or Very sad *Wurst aufs Grab leg*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de