Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sinnloszuchten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 07:55    Titel: Sinnloszuchten Antworten mit Zitat

Hi Smile

kann mich mal bitte jemand aufklären, warum viele diese "Sinnloszuchten" machen, also schlechte Pferde miteinander kreuzen, die in der Börse dann zwischen 10.000-20.000 EUR kosten und als Fohlen hineingeworfen werden?

Geld kann man damit ja nicht verdienen. Und z.T. sind gute Hengste für weniger als 5.000 EUR Decktaxe zu haben, deren Fohlen deutlich einträglicher (z.B. auch über die Auktion) zu verkaufen wären.

Worin liegt also der Sinn? Shocked

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaprice
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 278
Gestüt: Rennstall JuKoMe [We]

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die "Züchter" kriegen ja immerhin ein wenig Geld für die Fohlen und mussten, wenn sie die Eltern wieder in die Börse schmeißen, nichts für Stute und Hengst ausgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ossibaer
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 589
Gestüt: lipsia

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem sind da durchaus schnelle pfere dabei wenn man sich die mühe macht paar zu testen.und es kommt nicht immer ein gutes pferd raus wenn man zwei gute kreuzt.

davon abgesehen sinds billige jockeypusher,ich kauf immer ein schwung wenn ein neuer jockey erfahrung braucht.
_________________
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=13988
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

- Geldmangel
- falsche Lieblingdistanz (Flieger/Meiler/Steher)
- falsche Farbe
- falsches Temperament
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Leute, die seltene Stammbäume mögen und bewusst keine gefragten Vererber einsetzen.
Zum anderen ist es für reine Zuchtställe, die ihre Fohlen nach der Fohlzeit in die Börse stecken, teilweise nicht einfach, einen externen DS zu bekommen, da viele Hengstbesitzer es nicht gern sehen, wenn Fohlen ihrer Hengste in der Börse landen.
Und wie ossibär schon schrieb: So sinnlos sind solche "Sinnlos"zuchten mitunter nicht, denn auch die langsamsten Pferde können durchaus sehr gute Vererber sein.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equus
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir in der WE so meine 2 Mio. erzüchtet. Wink Und ich würde sie auch nicht als sinnlos ansehen, denn dabei sind schon einige gute 00er rausgekommen.
Den Rest haben Maxi und ossibaer schon geschrieben.

lg equus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

jo, alten Gruppenhengst aus der Börse gekauft mit Agl.II/Agl.III-Stuten gepaart und die wieder zusammen mit den Fohlen in die Börse geworfen -> Geldmachmaschine. Sofort einzusehen und auch völlig Ok. Die könnte man sogar über die Auktion gut verkaufen.

Nur nicht gelaufen x nicht gelaufen /Agl. IV und 10.000 EUR-Fohlen gezeugt, das ergab für mich keinen Sinn Wink

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de