Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Lord dankt ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scotisch
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 254
Gestüt: Scotishhorse

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 19:18    Titel: Ein Lord dankt ab Antworten mit Zitat

Vorgestern, mitten in der Nacht klingelte es Sturm am Haupthaus. Ich schaute aus dem Fenster und sah einen unserer Stallburschen, vom Haupthaus zurück zu den Gebäuden laufen, wo die Trainer, Jockeys und Stalljungen wohnten. Auch dort schmiss er alle aus den Federn. Grundsätzlich übernachtet einer der Stalljungen nachts bei den Pferden. Einer bei den Rennern, einer im Zuchtstall. Der Rennstall war bereits hell erleuchtet, im Zuchtstall war es dunkel. Oh bitte nicht doch.... war mein erster Gedanke. Eines unserer Gründungspferde schwächelte schon etwas länger, dabei war er doch erst 18 Jahre. Aber sein Körper wollte nicht mehr so wie er es selbst gern hätte. Ich schmiss mich flugs in eine Jogginghose und rannte zum Rennstall. Meine Vermutung stimmte und führte mich gleich zur Box von Lord Amfortas. Dort lag er im Stroh, atmete schwer. Seine Augen sagten das er gehen möchte. Ich kniete mich neben Lord, nahm seinen Kopf auf meine Beine und fing an ihm leise etwas vorzusingen. Er mochte es schon vor den Rennen, wenn man ihn mit schottischen Liedern beruhigte. Alles was laufen konnte auf zwei Beinen stand vor der Box im Rennstall, der hell erleuchtet war. Trotzdem war eine Stille im Stall, dass man die Wolken draussen vorbeiziehen hörte.

Ein noch sehr junger Stalljunge, der schon einige Zeit bei uns ist, fing leise an zu weinen. 3 schottische Lieder später schaute der Lord mit großen Augen, schnaufte schwer und schloss diese für immer.

Schlaf gut Lord Amfortas. Mit Deiner SZ von 1:00,90 und Deinem letzten Rennen in Deinem Leben hast Du Dich in die Liste gekämpft. Deinen enormen Siegeswillen hast Du einigen Deiner Kinder vermacht. Das Bild von Dir und Deinem letzten Rennen, mit dem Siegerkranz um Deinen Hals (den wir vor Dir retten mussten, damit Du den nicht aufisst) wird am Eingang von Scotishhorse hängen, solange dieses Gestüt existiert.

Ganz Scotishhorse dankt Dir für Deinen Einsatz und Deine Lebensfreude, die Du hier versprüht hast.

Vielen Dank an Golden Hind, die ihn als ihren Erstgeborenen an uns abgegeben hat. Den ersten 00er auf Scotishhorse.


_________________
www.einherzfuerhunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben, Scotish.

R.I.P. Lord Amfortas! Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1601
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Möhre aufs Grab legt und eine Kerze anzündet. /schnüff

Du weißt, ich habe immer an ihn geglaubt. Ich habe ihm meine beiden besten und meine liebste Stute gegeben. Ich hoffe, ich kann seinen Siegeswillen bewahren. Wer jemals so ein Pferd im Stall hatte, und ich besitze davon leider nur eines, weiß, was für unglaubliche Pferde sie sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de