Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Sa Jun 04, 2011 23:09 Titel: Beeindruckende Jockeys |
|
|
Analog zu den Pferden hier der Fred für die reitende Gesellschaft:
heute im Epsom Derby (1,4Mio Dotierung) war sich Mickael Barzalona Meter vor der Ziellinie schon sicher, gewonnen zu haben. Wow, der Junge ist 19 Jahre alt.
(Bildmaterial aus dem Rennvideo © by RacingUK.com) |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 08:18 Titel: |
|
|
Naja. Das hätte/ ist aber noch mächtig knapp geworden. Dafür hät ich ihm als Besitzer, Sieg hin oder her, am Ende nochemal den Kopf gewachsen. Abgesehen davon, dass ich dieses Aufstehen im Sattel bescheuert find, da sich die lieben Jocks dabei in der Regel an den Zügeln hochziehen. Und wenns auch nur 58kg sind, die möcht ich im Maul meines Pferdes nicht hängen haben.
However, beeindruckend, dass er gewonnen hat. Mit 19 muss man bereits eine ordentliche Karriere hingelegt haben, um so ein Rennen reiten zu dürfen.
Meine Sympathie gehört ja einigen deutschen Jockeys. Eduardo Pedroza ist für mich beispielsweise ein super Jockey, auch wenn er außerhalb von Deutschland nicht sehr gefragt ist, wie übrigends die Wenigstens deutschen Reiter.
Ich erinnere mich an ein Rennen, da verlor er die Gerte. Er riss sich die Schutzbrille herunter, gab damit den Impuls und siegte. Die Kreativität muss man erst mal haben.
Und der fliegende Holländer macht in den großen Rennen auch wenig falsch, letztes Beispiel mit Alianthus, mit dem er Sehrezad ausgeknockt hat, dem ich den Sieg ja eigentlich gegönnt hätte. |
|
Nach oben |
|
|
Unique Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.07.2007 Beiträge: 390 Gestüt: Stall Unique (SE) - Ballydoyle (WE)
|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 10:25 Titel: |
|
|
Ich habe die Luft angehalten bei dieser Aktion gestern im Derby. Das hätte wirklich schief gehen können. Am Ende waren es ja nur wenige Zentimeter, die die beiden Pferde getrennt haben. Und Bazalona hat das doch schon mal gemacht, irgendwann beim Dubai Carnival, oder? Wie dem auch sei, er ist ein großartiges Talent, und ich habe ihm den Sieg bei seinem allerersten Derbystart gegönnt. _________________ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! |
|
Nach oben |
|
|
Nico Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 16:26 Titel: |
|
|
lol hätte echt schief gehen können, aber schon ne super Leistung wie Pour Moi da noch angeflogen kam. War ja 100m vorm Ziel noch nen gutes Stück vom Führenden weg =)
Lg Nico |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: So Jun 05, 2011 16:42 Titel: |
|
|
Des war ja der Hammer!!! Wie das Pferd laufen kann! Mir ist vier- fünfmal ein Schauer über den Rücken gelaufen... _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
|