Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Totilas - zwar kein Galopper ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 14:57    Titel: Totilas - zwar kein Galopper ... Antworten mit Zitat

... aber ein Sieger.
Hat heute das Pfingsttournier gewonnen.

Mal schauen was noch kommt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Totilas.

Ich glaube nicht, dass dieses Pferd mit seinem Gangwerk geboren wurde, vieleher haben die den mit Expandern oder sonstigem Kram "trainiert", damit der die Haxen so hoch nimmt.
Unsere lieben Nachbarn, die Niederländer, rollen ja nicht nur gern ihren Käse, sondern vorallem ihre Pferde. Ich denke da mal an eine Anky an Grunsven. Wink

Mal abgesehen davon, lief der Totilas vor ein paar Jahren noch relativ "normal". Gehobene GGA auf jeden Fall, aber nicht im heutigen Maße.
Deshalb frage ich mich, wieso man 10 Mille für den Bock hingeblättert hat und die Leute soviel Geld für DS ausgeben Laughing
Der kann auch nur das vererben, was er selbst in den Genen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Summertime hat Folgendes geschrieben:
Deshalb frage ich mich, wieso .. und die Leute soviel Geld für DS ausgeben Laughing
Der kann auch nur das vererben, was er selbst in den Genen hat.


Aber er ist sehr hübsch Cool Laughing Nein,sorry,kenne mich da nicht aus.Bin kein Dressur-Fan.Aber das er hübsch ist sehe auch ich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 602
Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne mich im Dressur auch net wirklich aus, aber Totilas ist mir nen Begriff Razz Naja warum Leute so viel für nen Decksprung ausgeben. Ich weiß ja nicht wie teuer nen Sprung ist, aber ich denke mal, die Fohlen verkaufen sich auch ziemlich gut, wenn Totilas im Stammbaum ist. Und optisch sieht er ja wirklich net schlecht aus^^

Lg Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Decksprung von ihm würd ich auch nicht holen,
der hat sich ja vererbungstechnisch noch garnicht bewiesen^^

Aber das Pferd ist Schick,
und so wie er sich verhält scheint er nicht zu diesen Bewegungen "geprügelt" worden zu sein.
Wie gelassen der nach seinen Auftritten ist^^.
Ich hab natürlich nicht alles gesehn (bei weitem nicht, mein Bereich ist das Springen),
aber was ich gesehen hab..faszinierend Smile.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Davino hat Folgendes geschrieben:
"geprügelt" worden zu sein.


stimmt Wink wie gesagt,mag dressur eh net ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Geprügelt nicht unbedingt, aber gerollt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Sport läuft vieles schief^^
Nicht nur im Pferdesport.
Das Problem ist nur,
dass die Pferde sich das nicht aussuchen können.
Die Sportler machen sich zum Teil selbst kaputt..aber das ist ihre Sache.

Es gibt halt überall die und die Seite,
aber Edward Gal und Totilas waren schon ein tolles Paar.
Obwohl ich froh bin,
dass Totilas jetzt für Deutschland startet finde ich es Herrn Gal gegenüber etwas unfair, denn ich habe gehört die Besitzer hätten ihm versprochen das Pferd zu behalten.
Naja.. habs nicht alles mitbekommen,
vllt. stimmts ja auch nicht,
aber hatte Edward Gal nicht sogar gesagt,
dass er für Totilas auch "das Land wechseln" würde,
d.h. dass er , wenn er Totilas weiterreiten darf für Deutschland reiten würde?

Oke.. also im Springreiten bin ich wohl was besser informiert Laughing .
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Summertime hat Folgendes geschrieben:
Geprügelt nicht unbedingt, aber gerollt Wink


Ich weiß was du meinst,
aber man kann nicht bei jedem Topreiter davon ausgehen,
dass er "gewaltsam" reitet.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nico hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie teuer nen Sprung ist, aber ich denke mal, die Fohlen verkaufen sich auch ziemlich gut, wenn Totilas im Stammbaum ist.

Lg Nico


8.000€ kostes der Sprung. (eine Hälfte erst wenns Fohlen da ist, aber trotzdem viel zu viel)

Ich glaub auch nicht dass der von allein so läuft. War beim Bundeschampionat und ist da nicht besonders aufgefallen^^. Und ehrlich gesagt finde ich den Mitteltrab alles andere als schön. Vorne hui hinten pfui, da kommt gar nichts von der Hinterhand. Und dass jeder der ein Fohlen von Totilas bekommt, damit die Kosten decken kann bezweifle ich sehr. Schließlich kann nicht jedes Fohlen für 10.000 weggehen. Von der unbekannten Vererbung ganz zu schweigen...
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 602
Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Daphne hat Folgendes geschrieben:
Nico hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie teuer nen Sprung ist, aber ich denke mal, die Fohlen verkaufen sich auch ziemlich gut, wenn Totilas im Stammbaum ist.

Lg Nico


8.000€ kostes der Sprung. (eine Hälfte erst wenns Fohlen da ist, aber trotzdem viel zu viel)

Ich glaub auch nicht dass der von allein so läuft. War beim Bundeschampionat und ist da nicht besonders aufgefallen^^. Und ehrlich gesagt finde ich den Mitteltrab alles andere als schön. Vorne hui hinten pfui, da kommt gar nichts von der Hinterhand. Und dass jeder der ein Fohlen von Totilas bekommt, damit die Kosten decken kann bezweifle ich sehr. Schließlich kann nicht jedes Fohlen für 10.000 weggehen. Von der unbekannten Vererbung ganz zu schweigen...


Na gut, ich glaube das ist im Dressur schon ne hohe Decktaxe ne? Kann man ja nicht wirklich mit dem Galopprennsport vergleichen.
Zu den bewegungen etc. kann ich nix sagen, kenne mich da net aus. Hatte nur gesagt, dass ich denke, das sich die Fohlen trotzdem besser verkaufen lassen wenn Totilas als Vater im Stammbaum steht Razz auch wenn er noch nicht so gut vererbt hat.

Lg Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Daphne, genau meine Meinung. Beim BC lief er nicht besonders, jedenfalls nicht unbedingt besser oder schlechter als andere Dressurgurken.

Von der Hh kommt keinerlei Schwung, der Rythmus geht nicht durchs ganze Pferd und er trägt sich nicht mitm Rücken und der Hh, sondern liegt auf der Hand des Reiters und seine Vorderhand.

In Hämelschenburg hatten sie dieses Jahr ein Stutfohlen von Totilas auf der Fohlenschau, das aber außer Konkurrenz lief.
Gangwerk scheint sie von der Mutter zu haben, die liefen 1:1 identisch.
Aonsonsten unscheinbar und wohl kaum überragend in Präsenz und Ausstrahlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nico hat Folgendes geschrieben:
Daphne hat Folgendes geschrieben:
Nico hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie teuer nen Sprung ist, aber ich denke mal, die Fohlen verkaufen sich auch ziemlich gut, wenn Totilas im Stammbaum ist.

Lg Nico


8.000€ kostes der Sprung. (eine Hälfte erst wenns Fohlen da ist, aber trotzdem viel zu viel)

Ich glaub auch nicht dass der von allein so läuft. War beim Bundeschampionat und ist da nicht besonders aufgefallen^^. Und ehrlich gesagt finde ich den Mitteltrab alles andere als schön. Vorne hui hinten pfui, da kommt gar nichts von der Hinterhand. Und dass jeder der ein Fohlen von Totilas bekommt, damit die Kosten decken kann bezweifle ich sehr. Schließlich kann nicht jedes Fohlen für 10.000 weggehen. Von der unbekannten Vererbung ganz zu schweigen...


Na gut, ich glaube das ist im Dressur schon ne hohe Decktaxe ne? Kann man ja nicht wirklich mit dem Galopprennsport vergleichen.
Zu den bewegungen etc. kann ich nix sagen, kenne mich da net aus. Hatte nur gesagt, dass ich denke, das sich die Fohlen trotzdem besser verkaufen lassen wenn Totilas als Vater im Stammbaum steht Razz auch wenn er noch nicht so gut vererbt hat.

Lg Nico



Also ich kenne keinen anderen Hengst (Spring- oder Dressurvererber),
der so viel kostet.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Summertime hat Folgendes geschrieben:
Danke Daphne, genau meine Meinung. Beim BC lief er nicht besonders, jedenfalls nicht unbedingt besser oder schlechter als andere Dressurgurken.




Das hab ich nicht gesehen..wär mal interessant gewesen.
Früher - Heute.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 602
Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Davino hat Folgendes geschrieben:
Nico hat Folgendes geschrieben:
Daphne hat Folgendes geschrieben:
Nico hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie teuer nen Sprung ist, aber ich denke mal, die Fohlen verkaufen sich auch ziemlich gut, wenn Totilas im Stammbaum ist.

Lg Nico


8.000€ kostes der Sprung. (eine Hälfte erst wenns Fohlen da ist, aber trotzdem viel zu viel)

Ich glaub auch nicht dass der von allein so läuft. War beim Bundeschampionat und ist da nicht besonders aufgefallen^^. Und ehrlich gesagt finde ich den Mitteltrab alles andere als schön. Vorne hui hinten pfui, da kommt gar nichts von der Hinterhand. Und dass jeder der ein Fohlen von Totilas bekommt, damit die Kosten decken kann bezweifle ich sehr. Schließlich kann nicht jedes Fohlen für 10.000 weggehen. Von der unbekannten Vererbung ganz zu schweigen...


Na gut, ich glaube das ist im Dressur schon ne hohe Decktaxe ne? Kann man ja nicht wirklich mit dem Galopprennsport vergleichen.
Zu den bewegungen etc. kann ich nix sagen, kenne mich da net aus. Hatte nur gesagt, dass ich denke, das sich die Fohlen trotzdem besser verkaufen lassen wenn Totilas als Vater im Stammbaum steht Razz auch wenn er noch nicht so gut vererbt hat.

Lg Nico



Also ich kenne keinen anderen Hengst (Spring- oder Dressurvererber),
der so viel kostet.


Achso, ok Wink die Decktaxe wird ja auch nachm Erfolg bestimmt. Nicht nur, aber auch. Und Totilas ist ja momentan das erfolgreichste Pferd im Dressursport, wenn ich mich nicht irre. Normal setzt man den Preis ja erstmal was niedriger an, aber wenn er trotz des Preises gebucht wird, wieso nicht. Wenn seine Nachkommen alle nix besonderes sind, wird ihn wohl kaum noch einer für den Preis buchen. Also kann man ja jetzt gut Geld machen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de