Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Totilas - zwar kein Galopper ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Decktaxe ist so hoch, als würde man A.P. Indy (der kostet 150.000 Dollar und ist meines Wissens einerr der teuersten DH der Welt bei allen Rassen und Verwendungszwecken) für ne Million anbieten. Bei den Warmblütern ist das höchste was ich gehört habe 2.500€ und das ist Sandro Hit. Beim Schockemöhle gibts noch mehr teure.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nico hat Folgendes geschrieben:

Achso, ok Wink die Decktaxe wird ja auch nachm Erfolg bestimmt. Nicht nur, aber auch. Und Totilas ist ja momentan das erfolgreichste Pferd im Dressursport, wenn ich mich nicht irre. Normal setzt man den Preis ja erstmal was niedriger an, aber wenn er trotz des Preises gebucht wird, wieso nicht. Wenn seine Nachkommen alle nix besonderes sind, wird ihn wohl kaum noch einer für den Preis buchen. Also kann man ja jetzt gut Geld machen^^



Weiß ich^^.
Ich würd trotzdem nicht so viel ausgeben (nie im leben).
Mal ganz davon abgesehen,
dass ich wenn schon versuchen würde ,ein gutes Springpferd zu züchten.

Ich finde sowieso ,dass die teuersten Hengste garnicht unbedingt die besten sind Confused ..
Aber gut, das soll jedem selbst überlassen sein.
Ist aber interessant zu sehen,
wie Paul Schockemöhle die 10-15Mio., die er für Totilas ausgegeben hat, wieder reinkriegen will Laughing ..
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 602
Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub der solche Summen für ein Pferd ausgeben kann, den juckt Geld nicht wirklich. Den Interessiert es nicht ob er die wieder reinbekommt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Daphne hat Folgendes geschrieben:
Die Decktaxe ist so hoch, als würde man A.P. Indy (der kostet 150.000 Dollar und ist meines Wissens einerr der teuersten DH der Welt bei allen Rassen und Verwendungszwecken) für ne Million anbieten. Bei den Warmblütern ist das höchste was ich gehört habe 2.500€ und das ist Sandro Hit. Beim Schockemöhle gibts noch mehr teure.


Ne.. gibt schon welche die mehr als 2.500€ kosten,
z.B. Sandro Boy .. (der allerdings auch über Paul Schockemöhle`s Deckstation vermarktet wird)
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nico hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub der solche Summen für ein Pferd ausgeben kann, den juckt Geld nicht wirklich. Den Interessiert es nicht ob er die wieder reinbekommt Very Happy


Genau, de wollte doch nur Schlagzeilen machen.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooooo, wo sind denn jetzt die tausende von erwarteten Goldfohlen des "Wunderpferdes"??? Okay ein zwei teure Auktionsfohlen aber die haben mich - wie alle anderen die bisher in Videos laufen hab sehen - nicht umgehauen. Wirklich nicht. Hat sich nur bestätigt, was ich mir schon dachte. Er vererbt eben nur was er in den Genen hat, und das ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QbpiL2arT4A

Ich will damit nicht sagen, dass das in dem Video gar nichts ist, aber genau das selbe können viele Hengste in Deutschland und sicher auch einige besser. Und mal davon abgesehen hat Totilas ja einen sehr kurzen Hals. Was man so vom Exterieur im Video sieht haut mich überhaupt nicht um.

edit: Die HH schaufelt damals wie heute ganz schön nach hinten raus...
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er damals schon das "Wunderpferd" von heute gewesen wäre hätte er wohl gewonnen und das hat er nicht, aber es ist eindeutig, das sich sein Körper und seine Gangmechanik durch langwierige Ausbildung verbessert haben, was auch ganz normal und Ziel der Ausbildung ist.
Ich fand auch die Vorstellungen mit Edward Gal nicht immer perfekt, aber im Vergleich zu den anderen Holländern wurde er noch nie bei der Rollkur gesichtet und die Ritte mit Totilas und auch mit seinen anderen weniger spektakulären Pferden sind immer sehr harmonisch.

Was die Decktaxe angeht so wird sie durch die Nachfrage bestimmt. Wenn keine Sprünge verkauft werden würde der Preis schon fallen und bei den Vollblütern sind solche Decktaxen ganz normal. Trotzdem wird nicht jeder Nachkomme von Monsun z.B. für 120000€ ein Gruppe-Sieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei Galoppern ist die Wahrscheinlichkeit, das Geld wieder reinzubekommen erhelblich größer.

Und bei Totilas redet man ja nicht von Rollkur sondern von noch viel krasseren Mehtoden. Allein durch Rollkur bekommst ein Pferd nicht so zum laufen.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike1992
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 291
Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn für Methoden Daphne? Würde mich mal interessieren, bzw auch wo du das her hast Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simoune
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1121
Gestüt: Dreamfarm (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wink mich auch...

Hätt ich eine eigene Stute, würde ich auch so viel Geld für einen DS ausgeben.

LG Simo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Davon weiß ich doch auch nix aber ich kanns mir sehr gut vorstellen. Wird ja immer davon gemunkelt...
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fayola
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 471
Gestüt: Way to Heaven -SE-, Magnolia Haven -SE-, Turf Facilitator Ltd. -WE-

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht so recht. Klar Totilas hat sehr ungewöhnliche Gänge aber Methoden um diese zu erreichen...? Da würden mir keine Einfallen.
Das auf dem Video war aber ein anderer Reiter. Die Pferde die Edward Gal reitet, so finde ich, laufen alle sehr gut, das er einfach einen sehr guten Sitz hat. Ich persönlich finde seine Ritte wirken sehr harmonisch und nicht Gang erzwungen, falls man versteht was ich damit meine.

Aber falls des mit der Zucht nichts wird, vllt hat dann ja sein schwarzer "Nachfolger" bessere Chancen..... ( http://www.bild.de/sport/mehr-sport/paul-schockemoehle/schockemoehle-kauft-naechsten-totilas-19408376.bild.html
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike1992
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 291
Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://15658.homepagemodules.de/t7342f11-Moorlands-Totilas-4.html

Ein Zitat von den Phillipe-Stars:
"„Bei uns macht das jedes kleine Dressurmädchen“ – die Arbeit mit Schuhen ist in den Niederlanden gang und gäbe. Dem Pferd werden beim Longieren oder Reiten Lederschlaufen um die Füße geschnallt, an denen auf Höhe des Ballens ein großer Ring befestigt ist. Von diesem Ring führt eine Lederschnur durch eine Schlaufe am Gurt zwischen den Vorderbeinen des Pferdes in die Hand des Longierenden. Winkelt das Pferd beim Traben den Oberarm an, wird an dem Band gezogen. Das Ergebnis dieser Trainingsmethode ist frappierend. Gerade noch trabt ein Pferd mit „normalem“ Trab um einen herum, Minuten später schwebt ein Dressurknaller mit der „allerbesten“ Kadenz auf dem Zirkel. Wie stark diese Schuhe den Bewegungsablauf verändern, kann man sich kaum vorstellen. Man muss es gesehen haben. Beim zweiten Blick fallen einige Details auf: Egal, welchen natürlichen Trabablauf die Pferde von Hause aus haben – flacher Schlittschuhläufer, oder rollende Knieaktion – sie „passagieren“ alle gleich: Der Oberarm ist extrem hochgezogen, teilweise sogar über die Waagerechte, die Spitzen der Hufe – auf die mit den Schuhen die meiste Kraft einwirkt zeigen auffällig stark zum Buggelenk. Bilder, wie man sie von einigen internationalen Spitzenpferden kennt."

Hier hab ich mal was gefunden. Aber ob das stimmt? Kann mir sowas irgendwie immer nicht wirklich vorstellen, vorallem das Pferde sowas wirklich mit sich machen lassen, bzw das es zu so einem Erfolg führt... Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Totilas ist ein Strampler... vorne Hui und hinten Pfui.. der tritt oftmals gar nicht richtig unter den Schwerpunkt und Parallel sind Vorder und Hinterbeine bei der Trabverstärkung auch nicht unbedingt...

Die Decktaxe ist extrem hoch für einen Warmblüter. Meine Stute haben wir dieses Jahr auch decken lassen und dementsprechend haben wir uns durch die ganzen Hengstbücher gewühlt.. ich glaube bei Sandro Boy oder Hit kam man nachher insgesamt auf so 4000 Euro, wenn das Fohlen da war.
Die ganz genaue Zahl weiß ich nun nicht.

Naja udn Totilas hat noch nix Vererbungstechnisch gezeigt.. er ist ein Popstar der Dressurwelt udn des Pferdesports derzeit. Wird in den Medien hochgepusht und ist sicher auch kein ganz schlechtes Pferd. Auf keinen Fall und ich will auch nicht behaupten, dass er mit unlauten Mitteln trainiert wurde, aber ich sehe in ihm nicht den Superstar, für den er verkauft wird.

Im Dressursport entscheiden Richter über Sieg und Niederlage... es ist einfach nicht so fair wie der Renn oder Springsport. Das ist selbst bei den E-Dressuren immer schon so.
Von daher geb ich da auch nicht viel drauf wie viele Grand Prix der schon gewonnen haben mag... über manche Richterentscheidungen kann man manchmal nur den Kopf schütteln.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen davon, was ich von Totilas halte:

Das ist ein Grund, warum ich nicht Dressur so toll finde
sondern Springen!
Die Stange fällt oder sie fällt nicht! Können&Glückssache.
Aber bei der Dressur reitet man vielleicht den Sohn des Lieblingshengstes von Richter A, ist entfernt befreundet mit Richter B und Richter C schaut vielleicht grade nicht ganz genau hin. Confused
Menschlichkeit, aber das ist nicht so mein Fall.
Merkt man sogar bei uns in der Jugendreiterprüfung Neutral .
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de