Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Totilas - zwar kein Galopper ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bilde hauptberuflich Pferde und Reiter aus und war eine Zeit lang als Bereiterin angestellt bei einer Dressurreiterin die für die englische Nationalmannschaft reitet. Weil im Leistungssport selten so geritten wird wie es für das Pferd gut ist bin ich nicht mehr dort, aber kein Dressurreiter bindet seinem Pferd beim Longieren die Füße hoch. mag sein das sowas mit Showpferden gemacht wird, ähnlich wie sie den Gangpferden in den USA Gewichte an die Hufe schnallen im Training. Ein Dressurpferd mit entsprechender Veranlagung und die war bei Totilas nunmal besser als bei anderen Pferden bewegt sich durch entsprechendes Training recht schnell so, wenn durch Handeinwirkung eine zu starke Aufrichtung herbeigeführt wird. Dies verstärkt die Schulterfreiheit und die Bewegungsmöglichkeiten der Vorhand. Rücken und Hinterhand bleiben dabei leider immer auf der Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linchen2006
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 440
Gestüt: Tulip of Sun [SE]

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich Rollkur und sämtliche ähnliche Methoden verabscheue muss ich bei Totilas sagen, dass er das wohl aus reinem Imponiergehabe macht. Matthias Rath sagte in einem Interview (ich meine in der Reiter Revue) er würde im Viereck so richtig aufdrehen. Das würde auch erklären, warum er diese Gänge früher als junger Hengst noch nicht richtig ausgebildet hat. Manche Junghengste werden eben später "hengstig". Ist nur eine Vermutung bzw. eine mögliche Erklärung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StormyHorses
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 12
Gestüt: Stormy Horses

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne mich im Dressursport auch nicht aus. Ich finde aber, dass Totilas ein wahnsinnig beeindruckender Hengst ist Smile er hat einfach Ausstrahlung, aber wer weiß wie lange noch...
Mir tut das Pferd einfach nur Leid. Es darf so wie leider viele Sportpferde nicht einfach mal Pferd-sein Sad Ich denke dieser Hengst hat in seinem Leben die Koppel selten gesehen, geschweige denn andere Pferde beschnuppert. Da ist das Geld leider oft wichtiger, als das Wohlbefinden des Pferdes. Eingesperrt in seiner Box ohne Kamaraden und nur zum Schönaussehen und Geldverdienen rausgeholt ... armes Pferd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyCoco
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du so verallgemeinerst, schau doch mal in reiter revue oder st. georg, einer von denen hat totilas und herr rath besucht. dann weißt du's ganz genau. zu dem thema sportpferde kommen nie raus: es scheint jetzt wieder chick zu sein das pferd rauszustellen. meist nur auf den paddock und bandagiert bis unter die ohren + hufglocken, aber immerhin! hoffen wir, dass dies weiterhin 'chick' bleibt.. Cool ↲Zu totilas, ich kann dieses wunderhengst-gerede nicht nachvollziehen, vorne hui und hinten pfui. da gibts andere hengste mit viel ausdruck und hinterhandaktion die so einem rummel verdient hätten..
Confused Und nein, ich hab an unserem wunderhengst nicht nur zu meckern, ich find seine linie sehr schick, die schwache hinterhand taucht da nicht so extrem auf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Unter rauskommen verstehe ich aber etwas anderes als einen kleinen Paddock, der eher sowas ist wie ne Box ohne Dach. Pferde müssen auf die Koppel und sich auch mal austoben dürfen. Was sie allerdings sehr selten machen wenn sie oft rauskommen.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hm wie heißt noch das Dressurpferd aus England das Tortellini nun Konkurrenz macht?
Jedenfalls hab ich in der St. Georg mal nen Bericht über de und seinen Reiter gelesen.. der hat sich an ner alten Mühle nen Stall aufgebaut, eher Bauernhof style als Nobelreitstall.. und alle Pferde kommen raus.. auch der Superstar. Es wird viel durchs Gelände galoppiert usw.. also wenn ich ein Dressurpferd von solcher Klasse besitzen würde, gäbs für mich nur einen Reiter dem ich es zur Verfügung stellen würde Wink (auch wenn mir der Name grad einfach nicht einfallen will Laughing )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyCoco
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe ebenfalls etwas anderes darunter, denke mir bei dieser paddockkiste jedoch immer 'besser als nichts!' unsere sind im sommer 24 st, im herbst und frühling 12 st und im winter so oft es geht draußen - da passiert auch nichts obwohl die jungen heftig raufen, die passen schon auf sich auf.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyCoco
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du den reiter von der schwarzen stute *.* utopia glaub ich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schimmelreiterin
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 759
Gestüt: White Phantasy (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Reiter heißst Carl Hester und sein Rappe Uthopia (Ein Hengst, Coco^^) Ein tolles Pferd Very Happy

http://www.pferdplus.com/sites/pferdplus.com/files/imagefield/artikel/carl-hester-uthopia-frie.jpg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyCoco
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

passiert Razz bin da eher in der springabteilung bewandert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau den meinte ich Laughing
Ich drücke ihm jedenfalls viel mehr die Daumen für Olympia, als Totilas.. auch wenn er natürlich für England startet Wink
Aber der Bericht und die Bilder haben mich echt fasziniert.. da laufen Hühner frei rum und ne Ziege, die Pferde gehen wie gesagt täglich auf die Weide, werden auch im zügigen Galopp ausgeritten und und und... so sollte es überall sein.. ist es nur leider größtenteils nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schimmelreiterin
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 759
Gestüt: White Phantasy (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Zebro, die Ausgabe habe ich auch gelesen Smile Das war die November Ausgabe der St. Georg meine ich. Auch beim Ausreiten in vollem Galopp einmal kurz hinsetzen und schon piaffiert Uthopia fleißig und in der richtigen Anlehung, kurz vor den Senkrechten. Einfach toll Very Happy Ich finde ihn sehr sympatisch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike1992
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 291
Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Totilas und Rath werden einfach immer schlechter...

Mir wäre diese Vorstellung peinlich...
_________________

Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur dir.

Das ist ja zu dem, was man in Aachen gesehen hat, ein deutlicher Rückfall. Nur Zwistigkeiten, aus dem Takt fallen und am Zügel zuppeln. Von Zusammenwachsen keine Spur. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals denken würde, aber: Ich wünsche mir Gal zurück. Der wurde diesem Pferd gerecht. Rath konnte scheinbar eine Zeit lang von Totilas Ausbildung und Gals Vorarbeit zehren, jetzt ist das Pferd fertig... und mir kommt es sogar etwas frustriert vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilithHotaru
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 505
Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube noch nicht mal, dass das nur am Training und dem Reiter liegt.
Viele unterschätzen wie Kraftzehrend der Deckeinsatz für die Tiere ist. Totilas ist noch immer in seiner Sportkarriere und muss gleichzeitig seine Zuchtkarriere meistern. Das Training und die Wettkämpfe sind Schwerstarbeit für den Hengst und die Liebe/Sex ebenfalls, auch wenn er keine zappelnden Stuten decken darf, sondern nur ein Phantom, oder gerade deswegen. Ich meine währt ihr da nicht auch frustriert?
Er muss einer Doppelbelastung standhalten und das mit gerade so befriedigenden Haltungsbedingungen (und ich meine jetzt nicht das seine Box nicht schön genug ist und er nicht genügend gepflegt würde. Ich meine eher, das ihm im großen und ganzen das Pferd- und vor allem das Hengst-Sein verwehrt wird. Kein direkter Sozialkontakt zu Artgenossen, geschweigeden ein wirkliches Ausleben der Sexualität (die ihm seinem Imponiergehabe im Viereck nach zu urteilen, durchaus wichtig wäre) und kein Seelebaumelnlassen in freier Bewegung an der frischen Luft.)

Ich würde sagen da kommt Vieles zusammen und ganz ehrlich hat einer von euch schon mal von einem Galopper gehört der während des Deckeinsatzes Rennen gelaufen oder gar gewonnen hat? (Ehrliche Frage!)

LG, Lilith

P.S.: Meine Oma sagt immer Zucht und Sport gehören nicht in ein Jahr, sonst geht eines daneben, oder das Tier zu Schanden.
_________________
National
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de