Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shy Dream -CR-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1599
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 05:46    Titel: Shy Dream -CR- Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht so recht, wie lange Robyn schon in der Tür stand, als ich von meinem Schreibtisch aufsah. "Sie hat sich jetzt hingelegt".

Die wenigen Worte sagten alles, was ich wissen musste. Mein Herz krampfte sich zusammen, aber diese Nachricht kam nicht überraschend. Es war ein über Monate dauernder Prozess gewesen. Ich griff zum Telefonhörer, um den Tierarzt zu informieren und stand dann auf, um Robyn zur Weide zu begleiten.

Es war ein Gang nach Canossa. Tränen liefen mir über das Gesicht, als ich mich zu ihr niederkniete und sanft über ihre Nüstern streichelte. Sie sah mich mit ruhigen Augen an, völlig ohne Angst. Ihr Blick strahlte die gleiche Zuversicht aus, wie am ersten Tag.

Mein verstorbener Onkel hatte mir Auflagen zur Übernahme des Gestüts gemacht. Unter anderem den Kauf der Stute Shy Dream -CR-. Sie sei zwar als Rennpferd ungeeignet, hätte aber eine Gr.I-Stute zur Vollschwester, die bereits ein Gruppepferd gefohlt hatte.

Ich war damals erschrocken, was für ein grobschlächtiger Berber aus dem Transporter kam. Sie war groß und kräftig und ohne Papiere wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass es wirklich ein reines Vollblut war.

Aber sie war in vieler Hinsicht ein einzigartiges Pferd.

Mit einer 01:05,55 wies sie eine sehr schlechte Trainingszeit auf, aber es stellte sich heraus, dass sie die auf fast jedem Boden lief. Nur bei schwer und tief wurde sie etwas langsamer. Sie war bereits neun Jahre als sie zu mir kam. Ich ließ sie trotzdem in Rennen laufen und sie bewies Herz. Sie startete in fünf Rennen, war viermal platziert und brachte einmal Geld nach Hause. Dann ließ ich sie decken. Sie war somit meine erste reine Zuchtstute.

Kurz nachdem ich sie mit meinem ersten internen Deckhengst gepaart hatte, verstarb dieser unerwartet. Und auch hier tröstete mich ihr zuversichtlicher Blick, als ich verzweifelt an ihrer Box stand und nicht wusste, wie es weitergeht.

Noch ahnte ich nicht, als das kleine, süße Stutfohlen geboren wurde, dass sie mein erster 7er werden sollte, die heute eine Rennzeit von einer 73 besitzt. Aber Shy Dream -CR- wusste das damals schon...

Und sie brachte weiterhin gute Fohlen zur Welt: von 6 Fohlen schenkte sie mir vier 7er, eine 81er und eine 1,29er. Das machte sie zu meiner besten Zuchtstute.

Und auch ihre Töchter brachten 7er zu Welt, so dass Shy Dream -CR- die Gründerstute der Mutterstutenherde des Gestüts wurde.

Ihre Kinder waren zwar nicht überragend, aber absolut zuverlässige Läufer. So stellte ich die Zucht ein, als sie mit 15 ihr erstes Hengstfohlen fohlte und ließ sie die letzten Jahre auf der Weide verbringen und sich ihr redlich verdientes Gnadenbrot genießen. Bis heute.

Als meine Gedanken an dem Punkt angekommen waren, merkte ich, dass sie ihre Augen geschlossen hatte, und auch kein Atem mehr aus ihren Nüstern kam. Ich stand auf, sah Robyn an, der mir nur zunickte, und ging langsam zurück zum Haupthaus.

Ruhe in Frieden. Möge Deine Zuversicht durch Deine Kinder dem Gestüt immer erhalten bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P *Möhre auf Grab leg*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Trauerkerzchen. Ich weiß, wie wichtig genau solche Stuten sind. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

*Möhre auf's Grab leg und Kerze anzünd*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoY14
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1708
Gestüt: Diabolo Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. Shy Dream -CR-
_________________
>>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de