Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wegen unqualifizierter Beiträge gerne zu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 14:24    Titel: wegen unqualifizierter Beiträge gerne zu Antworten mit Zitat

Hi,

Mir ist bei einer meiner zuchtstuten ein sehr dominanter Rythmus mit sehr gut / sehr schlecht aufgefallen.
Kann ich den Rythmus austricksen, indem ich im schlechten Jahr kein Fohlen ziehe?
Oder ist das alles Humbug?

Lg willow
_________________


Zuletzt bearbeitet von willow am Mo Jun 20, 2011 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Imho Quatsch.. Ich denk es ist vernünftiger sich mal die Hengste da anzuschauen und versuchen rauszufinden, welche Art von Hengst sie bevorzugt. Denn zu einer erfolgreichen Zucht brauchts immer zwei und da gehört der Hengst nunmal mit dazu. Grad Stuten, die selber nicht soo stark vererben aber mit starken Hengsten gut vererben schwanken oft sehr stark in der Zuchtleistung, halt abhängig davon, was für nen Partner man ihnen vorsetzt.. Wink

Ich hab zb mit Carmela wohl so einen Fall. Die hat mit Narsilion zweimal richtig toll vererbt, obwohl sie lahm ist und er auch nicht grad der schnellste, aber sonst mochte sie bisher keinen einzigen anderen Hengst.. Gibt einfach Stuten, die sind sehr wählerisch und grad wenn sie selber nicht so stark sind, ist die Hengstwahl umso wichtiger..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab zum Beispiel eine Stute, die mit 1:01,35 (WE) gar nicht mal so schlecht ist, aber die bisher gebrachten Fohlen waren alle unterirdisch, obwohl die Hengste (immer ein anderer) ziemlich gut waren. Könnte es möglich sein, dass die Stute vielleicht mit einem eher durchschnittlichen, bis vielleicht gar nicht mal so gutem Hengst bessere Fohlen zeugen würde?

LG Lib
Nach oben
Nico
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 602
Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass wäre dann aber eher Zufall^^ Denke sie vererbt einfach im großen und ganzen schlecht^^

lg Nico Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja okay, also die Stute hat im ersten Jahr mit einem guten Hengst eine 07 gebracht.
Das zweite Jahr hab ich intern einen schnellen, aber ungetesteten Hengst draufgelassen, Ergebnis niederschmetternd.
Dann ein externer, schneller, kaum getesteter und auch so sehr launisch vererbenderHengst, eine 08.
Der nächste war selbst schnell, ungetestet und das Ergebnis war wiederum nicht besonders.
Jetzt hab ich einen schnellen, kaum getesteten, aber soweit ganz okay vererbenden Hengst und kriege die nächsten Tage dann die erste Zeit (wenn auch unsicher)

Ich glaube nicht unbedungt, dass ich zufällig abwechselnd tolle und untolle NeuDH erwische. Und gemeinsamkeiten haben die beiden guten genausowenig wie die schlechten... Ich werds weiter beobachten Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

willow hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht unbedungt, dass ich zufällig abwechselnd tolle und untolle NeuDH erwische. Und gemeinsamkeiten haben die beiden guten genausowenig wie die schlechten... Ich werds weiter beobachten Wink


Wieso fragst dann überhaupt? Laughing Oder dann nimm halt in nem ungeraden Jahr mal nen erprobten Hengst wo man weiss, dass er zuverlässig vererbt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beobachte gerade, dass es in geraden Jahren eine auffällige Häufung an 00er Maiden gibt, wenn ich ihm Jahr voher (also ungerades Jahr) meine Stuten mit einer geraden LD, aber ungeradem Bodenwert ausschließlich mit Hengsten verpaare, deren SZ in der Quersumme eine Primzahl ergibt. Wie es sich in den anderen Jahren verhält kann ich allerdings noch nicht sagen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter ?
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lavinia
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 122
Gestüt: Sprague River Ranch (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der "like"-Button? Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, war mal wieder toll.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de