Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
simmi VG News
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 20:59 Titel: Schwimmbecken und seine (neue) Funktion |
|
|
Hallo,
da ich gerade diese supertolle Funktion gesehen habe, die ich schon immer gewollt habe *lach*, kam mit folgende Frage in den Sinn:
Wird an dem temperament der Pferde jetzt nur noch dann geschraubt, wenn das Schwimmen als Training eingestellt ist?
Bedeutet dies, dass ich meine Pferde jetzt wieder zu Ställen mit Schwimmbad schicken kann, weil die dann nicht davon beeinflusst werden, da sie dort z.B. nur das Maidentraining bekommen?
Bisher habe ich ja um Ställe mit Schwimmbad immer einen hohen Bogen gemacht...da züchtet man schon extra hochprozentige Pferde, dann sollen die auch so bleiben
Letzte Frage: Beeinflusst das Beckentraining dann auch das Zweittemp des Pferdes?
Vielen Dank schonmal, für die sicher hervorragende Beantwortung meiner Fragen.
lg simmi _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 21:08 Titel: Re: Schwimmbecken und seine (neue) Funktion |
|
|
simmi hat Folgendes geschrieben: |
Wird an dem temperament der Pferde jetzt nur noch dann geschraubt, wenn das Schwimmen als Training eingestellt ist?
Bedeutet dies, dass ich meine Pferde jetzt wieder zu Ställen mit Schwimmbad schicken kann, weil die dann nicht davon beeinflusst werden, da sie dort z.B. nur das Maidentraining bekommen?
|
Nein. Aber wenn das so gewünscht wird, kann ich das auch so einstellen. Ich finde es sinnvoll.
Letzte Frage: Beeinflusst das Beckentraining dann auch das Zweittemp des Pferdes?
|
Welches Zweittemp? Meinst du das zweite Temperament-Gen in der Vererbung? Die Vererbung wird überhaupt nicht beeinflusst.
Vielen Dank schonmal, für die sicher hervorragende Beantwortung meiner Fragen.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 21:15 Titel: Re: Schwimmbecken und seine (neue) Funktion |
|
|
Julbrygd hat Folgendes geschrieben: |
|
Nein. Aber wenn das so gewünscht wird, kann ich das auch so einstellen. Ich finde es sinnvoll.
... |
Ich finde das auch sinnvoll, damit wäre ganz klar, dass nur mit Schwimmen das Temp beeinflusst wird, und das muss man ja nicht einstellen, wenn man nicht will. Und es ergeben sich merh Möglichkeiten für Pflegeställe mit Schwimmbad, auch wieder PP aufzunehmen. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Katjing Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 21:20 Titel: |
|
|
fände ich auch sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 21:21 Titel: |
|
|
Ok, überredet. Ist geändert. |
|
Nach oben |
|
|
Katjing Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 21:25 Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 21:26 Titel: |
|
|
Danke schön Jul! _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Di Jul 12, 2011 21:27 Titel: |
|
|
Wow, das ging ja fix!
Vielen lieben Dank Jul! _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 10:28 Titel: |
|
|
Super, das find ich auch toll!
Mal gucken, jetzt lass ich die Bauarbeiter gleich da und weiterbuddeln... die Wasserleitung ist ja jetzt wieder okay _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Anubia Schwafelqueen
|
|
Nach oben |
|
|
Australian Bloodlines Spieler
Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 289 Gestüt: Australian Bloodlines SE & WE
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 21:48 Titel: |
|
|
eine kleine frage von mir ( weiß nicht ob sie überflüssig ist )
wenn ich schwimmen als training eingestellt hab wie verändert das dann die anderen werte wie z.B Speed etc?
lg _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 08:10 Titel: |
|
|
Das siehst du an den Punkten und in der Bekanntmachung stehts auch.
Zitat: |
Gleichzeitig wirkt sich schwimmen positiv auf die Gesundheit und die Kondition aus. |
|
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 17:34 Titel: |
|
|
Julbrygd hat Folgendes geschrieben: |
Ok, überredet. Ist geändert. |
Super, danke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 09:40 Titel: |
|
|
Die Pferde mit niedrigem Temperament haben ja bisher immer durch die Vorhandensein eines Schwimmbeckens etwas Tempi dazugewonnen, sprich das Temperament hat sich Richtung 50% bewegt.
Nun habe ich bei einem Low Temper Pferd zwei Tage Schwimmen gemacht und die hat deutlich weiter an Temperament verloren. Ist das so gewollt? |
|
Nach oben |
|
|
krena Spieler
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 12:25 Titel: |
|
|
Also ich hab es bis jetzt mit mehreren low-Temperament Pferden versucht und bei denen steigt das Temperament an. _________________ To accomplish great things we must dream as well as act |
|
Nach oben |
|
|
|