Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fohlenzeit kann zu =) Danke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chacky
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 396
Gestüt: WE= New Try

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 13:07    Titel: Fohlenzeit kann zu =) Danke Antworten mit Zitat

Also ich hab mal eine Frage: Eine Stute braucht ja 3 Tage bis ihr Fohlen da ist wenn ich 2 Jahre vor Jahreswechsel decke kommt dann das Fohlen frühzeitig und völlig unerzogen oder bekommt die Stute das Fohlen am ersten jahrestag einjährig und kann noch das ganze Jahr erzogen werden? Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten würde Danke =)

Zuletzt bearbeitet von Chacky am Fr Jul 15, 2011 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saphira_123
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 784
Gestüt: Sky Lark Stables [SE]

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn das Fohlen VOR dem Jahreswechsel geboren wird, kann es nur dann erzogen werden, solange der Jahreswechsel noch nicht stattgefunden hat. Wechselt das Jahr, ist das Pferd automatisch 2 und kann nicht mehr erzogen werden.
Daher würde ich immer so planen, dass du die 8 Tage Fohlzeit VOR Jahreswechsel immer noch voll ausnutzen kannst oder so züchtest, dass das Pferd erst im neuen Jahr geboren wird, dann hast du das ganze Jahr zur Erziehung zur Verfügung.

LG
_________________
Sky Lark Stables [SE]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst die Stute bis ca. Ende Oktober decken (dann kommt es im November zur Welt und du kannst es noch erziehen, so spät zu decken empfiehlt sich aber nur, wenn man auch gut ausgebildete Stalljungen hat, sonst wird das knapp).
Oder dann deckst du ab der 2. Woche Dezember, dann kommt das Fohlen direkt Anfang Januar zur Welt und ist dann erst 1j. dh es gehört dann einfach zum kommenden Fohlenjahrgang, obwohl die Stute noch im aktuellen Jahr gedeckt wurde. (dann hast du aber dafür mehr als genug Zeit um das Fohlen in Ruhe zu erziehen. Wink)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacky
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 396
Gestüt: WE= New Try

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke hat mich nur das mit dem Direkt im Januar interesiert das andere ist ja klar =) meine Stalljungen sind zum Glück auch gut genug hab auch gestern erst die letzten Fohlen bekommen aber will eben so züchten das so viele Fohlen wie möglich im nächsten VG Jahr zur Welt kommen und schauen ob ich es schaffe ein paar gescheite für den WF oder WK zu qualifizieren =) Danke für die Hilfe <3 lg caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de