Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tut eig. ein Pate?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 13:54    Titel: Was tut eig. ein Pate? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab jetzt eher eine ungewöhnliche Frage:

Ich würde auch gerne mal einem Newbie unter die Arme greifen, habe das aber als Patentante noch nie getan, weiß also nicht, was man denn da so macht?
Fragen haufenweise beantworten, aber was noch? Ich hab schon mitbekommen, dass ein Pate bei der Pferde-Beschaffung hilft. Was tut man noch so? Verschenkt denn manch einer noch Geld, oder ist das Gang und Gäbe?

Würde mich über eine Aufklärung freuen.
LG Tinchen
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also das wichtigste ist sicher, dass man sich im Spiel auskennt und vor allem beim Stallaufbau ne gewisse Ahnung hat.. Ich persönlich würde niemanden als Paten wollen, der selber nen Stall mit Schuldenprobleme hat, weil der wird mir höchstwahrscheinlich auch nicht beibringen können, wie man einen Stall finanziell erfolgreich führt *pfeif*

Pferdebeschaffung jein.. Also wenn ich Pferde zu verkaufen hab, frag ich Leute, denen ich helfe zuerst, aber ansonsten eher weniger.. Wenn dann ist Hilfe eher in der Form gefragt, dass du bei Verkaufsthreads berätst, welche Pferde zu kaufen Sinn machen.. Also worauf muss man achten, welcher Preis ist für einen Newbiestall angemessen, in welchem Bereich können die SZen liegen und sowas.. Oder dass man einem Newbie auch mal sagt, dass er sich lieber nicht auf ein Pferd mit 90% Temperament und ner 00,7xer SZ bewerben soll, weil er das meist nicht vernünftig fördern kann und dann im Verhältnis viel zu viel zahlt, da hat man von einem etwas langsameren Pferd, das dafür in den unteren Klassen zuverlässig Geld einläuft sehr viel mehr.. Solche Dinge halt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Geld verschenken ist auch eher die Seltenheit. Sicher, wenns hart auf hart kommt, wird der nette Pate seinem Kindchen vll ein Clubhausrennen oder Matchrennen erstellen, aber im Normalfall wird der Pate eigentlich viel eher dabei helfen, dass die Geldnot gar nicht erst aufkommt.
Was häufiger gemacht wird, sind PPs für den Höchstpreis beim Kindchen hinstellen um die Ausgaben zu decken.

Allerdings werden solche Dinge, wenn man sich z.B. im Chat bekannt macht, auch gerne von Nicht-Paten gemacht.
Die detaillierte Beratung in Sachen Ausgaben/Einnahmen/Pferdekauf/Personalverwaltung/Ausbaureihenfolge etc. pp. ist eher Patensache, weil die sich eben wirklich Zeit dafür nehmen.
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu =),

also ich bin zwar noch neu auf dem Patentante-Gebiet Laughing ,
aber zusätzlich zu dem jetzt schon genannten ist der Pate
dafür zuständig seinem Patenkind das Pferde nennen beizubringen und das wetten zu erklären.
Weiter wäre es von Vorteil sein Patenkind insachen Angestellte und Zucht zu beraten.
(Also z.B. Tipps über Deckhengste, ect.)

Finanziell ist man als pate nicht zuständig finde ich,
aber Pausi hat recht:
"im Normalfall wird der Pate eigentlich viel eher dabei helfen, dass die Geldnot gar nicht erst aufkommt. "

Zur Pferdebeschaffung:
Ich hab meinem Patenkind 1 Pferd verkauft und noch eines mit ihr zusammen gesucht. Dieses Pferd wäre ansonsten nicht aus meinem Stall gegangen, aber dieses "opfer" hab ich gern gebracht Very Happy.



Ich muss sagen wenn man ein motiviertes Patenkind hat macht
alles sehr viel Spaß =).
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Danke für eure Antworten.
Ihr habt mir wirklich geholfen.
LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

nicht zuletzt zeigt er auch dem Patenkind, wie es die Rennzeiten auf das Mindestgewicht zurück rechnet, damit es die Zeiten vergleichen kann. Und darüber hinaus natürlich Hilfe beim Finden der richtigen Strategie (was ohne Clubhauskommentare noch viel schwieriger geworden ist als früher).

Und ganz wichtig: WAS ist gutes Personal und WIE komme ich da ran.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja... das rechnen, G a n z wichtig Laughing Wink ..
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de