Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anubia Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 15:49 Titel: Little Anubis /Roma |
|
|
Wieder einmal legt sich Trauer über das Gestüt "Next-Desert". Zwei schwere Schläge in einem Jahr.
Als im Juni dieses Jahres der Stalljunge Jack an der Box seines Schützlings Little Anubis kontrollierte erschrak er: Anubis lag am Boden nur noch schwach Röchelnd.
Sofort wurde die Besitzerin gewerckt, der Tierarzt gerufen, doch es war klar dass nichts mehr zu machen war. Anubis war schon 19 und wurde seit Tagen immer schwächer. Er wurde erlöst.
Zwei Dinge machten ihn für mich ganz besonders: er war der erste gute NK von Anubis fly xx, meines ersten DHs und ein Hengst der meine Zucht stark prägte und dies auch immer noch tut (3 meiner 8 DHs sind Anubis NK) und der erste 0,73er des Gestüts.
Heute folgte der nächste Schlag, allerdings ein geplanter.
Roma hat den Stall verlassen, eingewickelt in ein schwarzes Tuch. Man wollte ihr Anubis' Leid ersparen. Sie wurde 18 Jahre alt.
Sieht man sich die Pferde des Gestüts an die ein R tragen, so stößt man im Stammbaum unweiglich auf einen Namen: Rhea, die Startstute des Gestüts.
Rhea bekam nur zwei wirklich gute Fohlen: Rawiya und Randi.
Während sich Rawiya weigerte gute Rennstuten auf die Welt zu bringen und mir stattdessen die drei DH-Brüder: River Stingray, Radiance of the Desert und Ra schenkte, war es bei Randi anderes. Sie gebar zwei gute Stuten: Rheia, eine gute Läuferin, aber noch bessere Vererberin und Roma.
Roma war für das Gestüt was ganz besonderes: die erste Stute im Stall mit der magischen 0,73 und die erste Gr.I-Stute des Gestüts.
Doch in der Zucht machte sie ein viel größeres Geschenk: Romana Magna, die bisher beste Stute des Gestüts, sowohl renntechnisch als auch züchterisch. Denn Romana hat es fertig gebracht, bisher nur NK mit 0,7er SZ/RZ auf die Welt zu bringen (5 Stück mit SZ/RZ!).
Und auch andere NK von Roma würden jeden Stall glücklich machen: Roman Emperor, Rea Silvia, Requiescat in pace, Roma aeterna und Roman Empire.
Lebt wohl ihr Beiden, zumindest hattet ihr ein langes Leben! _________________
Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/ |
|
Nach oben |
|
|
stellaluna Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 823 Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 16:54 Titel: |
|
|
R.I.P. _________________ SE
www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 17:18 Titel: |
|
|
Oh nein! RIP _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 17:21 Titel: |
|
|
R.I.P.
*Möhre aufs Grab leg* _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
JoY14 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 15.01.2010 Beiträge: 1708 Gestüt: Diabolo Horses (SE)
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 17:35 Titel: |
|
|
Ohje
R.I.P. *Äpfel dazulegt* _________________ >>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<< |
|
Nach oben |
|
|
Libertine Gast
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 18:28 Titel: |
|
|
Ein von Herzen kommendes R.I.P auch von mir |
|
Nach oben |