Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eventquali
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 23:21    Titel: Eventquali Antworten mit Zitat

vielleicht kann mir ja noch jemand nen guten rat geben...
mein Pferd ist platz 142 in der qualifikation für den oldicup, es sind aber noch keine 22 starter gemeldet
die chancen sind allerdings recht gut für mein Pferd
macht es denn nun sinn ihn so zu melden, dass er auch qualifiziert wird, oder müsste ich ihn reingroschen wenn er teilnehmen soll?
vorraussetzung ist jetzt dass weniger als 22 starter beim nennschluss gemeldet sind

möchte gern noch die 4,5 kg bis liste schaffen, da für den hengst leider kaum rennen stattfinden hab ich jetzt die hoffnung das auf den letzten metern noch übern oldicup zu schaffen, möchte aber nicht umsonst bezahlen und auch nicht morgen nochmal zur bank rennen um mir groschen zu holen damit ich ihn reingroschen kann...

vielleicht hats ja jemand schonmal ausprobiert und kann mir sagen ob er mitläuft oder ob er rausfällt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

solangs unter 22 Starter bleiben läuft er garantiert mit (sofern er schon mind. 1 Rennen gegangen ist dieses Jahr). Ansonsten musst halt gucken, das hängt ja auch von den restlichen Startern ab.

Ich hab hier mal eine Anleitung geschrieben zum Thema Eventrennen und wann Nennen Sinn macht. Das ist zwar für die FE, aber die Berechnung der Starter funktioniert in der SE/WE genau gleich. Für dich interessant sein dürften Punkt 3 und 4 und da vor allem der zweite Unterpunkt bei der 4, da wird erklärt, wie man das genauer berechnen kann.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

er ist 2 rennen dieses jahr gelaufen, beide auch mit recht guten RZen, vor 2 wochen stand er in der quali auch noch auf 15 oder 16...

aber ok, werd dann erstmal nochmal warten und dann melden wenns bei unter 22 startern bleibt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Speck
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 118
Gestüt: Pferde Rennsport Speck

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne bemerkung zu deiner anleitung.
ich hab sie mir angeschaut und das gemacht was unter punkt 2 steht.
Dazu geht ihr unter Rennbahnen auf Eventrennen und klickt dann das jeweilige Rennen (also "Derby", "Winterfavorit" oder "weitere Rennen") an. Wenn das gewünschte Rennen im aktuellen Jahr schon gelaufen ist, habt ihr oben die bereits gelaufenen Rennen, wo ihr euch die Resultate ansehen könnt. Also müsst ihr einfach darunter die Rennen suchen, wo man sich noch anmelden kann und guckt dort, was für einen Boden sie haben werden. .hab bei mir das Eventrennen nicht stehn,sondern nur Weitere Eventrennen,wenn ich auf Derby oder WF.drück kommt bei mir nur ne weise seite.warum?
_________________

Pic by fluffyfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Rennen dieses Jahr schon durch sind Speck. Die gibt es immer nur einmal im Jahr, ab März kommen die neuen Rennen, dann kann man schauen ob Böden und Quali passen.

Es bring übrigents gar nix ungelaufene oder lahme Pferde zu nennen, das kostet Dich nur Geld, da es die Startgebühr bei Eventrennen nicht zurück gibt.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja theoretisch könnte man mit groschen reinmelden was ich aber nicht machen würde für das eine kilo was man bekommt wenn das pferd 8. oder schlechter wird
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Katjing
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 428
Gestüt: Katjing Stables

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:
naja theoretisch könnte man mit groschen reinmelden was ich aber nicht machen würde für das eine kilo was man bekommt wenn das pferd 8. oder schlechter wird


die startgebühr musst du trotzdem zahlen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber dann startet das Pferd immerhin und die startgebühr ist nicht ganz umsonst
allerdings wäre das ein ziemlich teuer erkauftes kilo mit startgebühr plus 20 groschen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Speck
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 118
Gestüt: Pferde Rennsport Speck

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:
Weil die Rennen dieses Jahr schon durch sind Speck. Die gibt es immer nur einmal im Jahr, ab März kommen die neuen Rennen, dann kann man schauen ob Böden und Quali passen.

Es bring übrigents gar nix ungelaufene oder lahme Pferde zu nennen, das kostet Dich nur Geld, da es die Startgebühr bei Eventrennen nicht zurück gibt.


LG danico


das sollte das vieleicht auch so rein geschrieben werden,das kann man auch fahlsch verstehn wenn man da wie ich so spät rein schaut.
_________________

Pic by fluffyfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im RL gibt es ja auch nur einmal im Jahr ein Derby und da lässt man ja auch keine Rennschnecken antreten.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@speck es ging bei der Frage hier im Thread ausschliesslich darum, wie man herausfinden kann, ob das Pferd sich qualifiziert oder nicht. Ich habe (steht auch in meinem Post) dabei auf einen FE-Guide von mir zum Thema Events verwiesen und extra darauf hingewiesen, dass das meiste natürlich nicht stimmt, aber dass man die Berechnung der Qualifikation von da übernehmen kann, weil das identisch ist. Das impliziert aber auch, dass man den ganzen Rest nicht beachten soll, weils halt für die FE ist und NICHT für die SE oder WE und die Versionen ja doch beträchtliche Unterschiede aufweisen.. Von daher denke ich nicht, dass es da weiter Hinweise gebraucht hätte, du hast halt den FE-Guide gelesen und darin stehen logischerweise Dinge, die für die SE/WE schlicht falsch sind..

In der FE tauchen halt die Events bereits 1 Jahr vorher auf (also direkt nachdem die gelaufen sind) während es in der SE/WE nur ein halbes Jahr ist und das andere halbe Jahr dann halt gar nichts angezeigt wird bei den Eventrennen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2023 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=14872

Das habe ich mir durchgelesen.
Verstehe aber immer noch nicht, warum meine 073er Stute sich nicht für Grand Prix de Triomphe qualifiziert hat. Oder wird nicht die Bestzeit überhaupt genommen, sondern nur die Zeit, welche das Pferd in diesem VG Jahr gelaufen ist?
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2023 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste gilt immer für das aktuelle Jahr. Wenn deine 0,73er Stute dieses Jahr nur eine 0,78 gelaufen ist, dann zählt die 0,78. Jedes Jahr müssen sich die Pferde neu qualifizieren.
Und wenn 22 oder mehr Pferde genannt wurden (wenn wir mal davon ausgehen, dass kein Startplatz gesichert wurde), die im laufenden Jahr schneller als eine 0,78 waren, fliegt deine Stute eben leider raus.
Bei manchen Distanz-Boden-Kombis ist die Konkurrenz natürlich auch deutlich größer, als bei anderen.
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2023 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok. So hatte ich mir das gedacht.
Dann dünnt sich mein Feld aber sehr aus. Ich habe einige passende Pferde aber dieses VG Jahr, ob die alle ihre Bestzeit gelaufen sind, glaube ich nicht.
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1714
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2023 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist leider so. Solche Kandidaten habe ich auch. Neutral

Schade und teils ärgerlich ist auch immer, wenn man dann sieht, dass Pferde, die zwar schnell sind, aber komplett falsch in die Events genannt werden. Wenn ein Grasläufer plötzlich auf Sand startet oder ein Flieger auf 3000m. Solche Pferde haben dann ja sowieso keine wirkliche Chance und dafür fliegen Pferde raus, die zwar etwas langsamer sind/waren und damit in der Qualifikation weiter hinten stehen, aber perfekt gepasst hätten.
Es ist ja theoretisch auch mit einer langsameren Zeit alles möglich, wenn Distanz und Boden passen. Nicht all zu selten gewinnt im Event nämlich auch mal eine 0,8er Zeit, obwohl die meisten Pferde das Potential für mehr gehabt hätten, aber einfach die Tageslaune bei allen schlecht war.
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de