|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Igelhecke Neuankömmling
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 11:04 Titel: gutes Pferd? |
|
|
Da ich noch ziemlich neu hier bin, möchte ich mal fragen, wie ich sehe, wie gut ein Pferd eigentlich ist? Nachdem ich schon genug Geld in den Sand gesetzt hab mit Pferden, die bei keinem Rennen platziert sind, würd mich das schon mal interessieren. |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 11:12 Titel: |
|
|
Also einmal "siehst" du das an den Trainingsrennen, wenn Du die Gerade Bahn hast. Das nennt man dann Schätzzeiten (kurz SZ genannt).
Dann siehst du es natürlich bei den Rennen, wenn Du einen Jockey hast der 100% in Wissen und Reittechnik und 200 Rennen auf dem Buckel hat.
Aber bei den Rennen gehört natürlich immer ein Quentchen Glück dazu.
In erster Linie siehst du das an den SZen beim Trainingsrennen.
LG, Peredhil _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 11:51 Titel: |
|
|
du kannst dein Pferd allerdings auch in Pflege geben um eine SZ zu bekommen, dafür brauchst du allerdings einen premuimaccount oder deluxeaccount
um eine aussagekräftige SZ zu bekommen sollte das Pferd allerdings voll austrainiert sein und selbst dann ist die SZ nicht 100%ig aussagekräftig, du kannst allerdings erkennen ob das Pferd total schlecht ist oder ob es sich lohnt es weiter zu testen.
um dein Pferd weiter zu testen kannst du es auf verschiedene Böden schicken um die beste Zeit herauszufinden aber so ganz sicher ist das ergebnis dann auch nicht.
mit jockeykommentaren könntest du nach einem rennen den boden schon genauer eingrenzen, dafür brauchst du allerdings die zweite clubhausstufe, eine andere möglichkeit, das Pferd durch rennen zu testen ist es auf verschiedenen Böden laufen zu lassen (die lieblingsdistanz kannst du sehen wenn du ein trainingsrennen gegangen bist, die zahl in der mitte ist dann die lieblingsdistanz +/- 200-300m)
da wo du dann die niedrigste Zeit hast, hast du vermutlich den Lieblingsboden und an der Zeit kannst du mir etwas glück ablesen wie gut dein Pferd wirklich ist, aber wie peredhil schon sagte, gehört dazu auch ein bisschen Glück _________________
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 12:55 Titel: |
|
|
Ich denke mal, du meinst, "Was ist ein gutes Pferd, und wie erkenne ich es als potentieller Käufer?"
naja, Pferde, die erwachsen und schon mehrere Rennen gegangen sind, und dabei nicht einmal gewonnen haben, sind schonmal Krücken.
Gute Pferde aus der Börse zu fischen ist vor allem Glückssache (auch nachdem man ein paar wichtige Tricks berücksichtigt), und für Anfänger nicht ratsam.
Guck also am besten ins Verkaufsunterforum deiner Edition (SE wie's aussieht) und bewirb dich da auf brauchbare Pferde. Evtl. steht auch was gutes in der Auktion, aber manche Spieler schmeißen auch da Krücken rein, in der Hoffnung ein ahnungsloser Newbie kauft sie ... Auktion allein ist also keine Garantie.
Mit was für Werten in der SE noch was zu reißen ist, kann ich dir als WE Spieler leider nicht sagen - vielleicht hat da ja jemand anders konkrete Tips. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 14:26 Titel: |
|
|
naja ich bin jetzt nachdem was im patenteil stand davon ausgegangen dass sie erstmal keine kaufen will sondern ihre Pferde aussortieren will um nur die guten zu behalten ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 16:24 Titel: |
|
|
Hi
dass Deine Pferde kein Geld verdienen, liegt vermutlich nicht an Deinen Pferden. Da Du Deinen Stall nicht angegeben hast, kann man das auch nicht überprüfen.
Du hast schlicht und einfach auch mit dem besten Pferd keine Chancen, solange Deine Jockeys nicht Wissen und Reittechnik auf 100% und 175 Rennen, besser mehr, aufweisen. Auch muss das UmtP der Jockeys höher sein, als das Deiner Pferde.
Guck jeden Tag, welche Strecke bei Deinen Pferden angezeigt werden, und mittele sie bei jedem Pferd aus. Läuft ein Pferd z.B. einen Tag 1000, 900, 1300, 1200, dann läuft es am Liebsten über 1100m.
Durch die Schätzzeiten siehst Du eher, auf welchem Boden Dein Pferd am Liebsten läuft und bedenke, da es auch jeden Tag eine Bodenschwankung zeigt.
Oder schicke Dein Pferd mit identischem Jockey (d.h. es hat jedes Mal die gleich gut/schlechte Chance) über die verschiedenen Bodenarten und gucke, auf welchem Boden es am schnellsten läuft.
Und suche Dir am Besten eine Paten, sonst wird der Frust eines Tages einfach zu hoch.
Gucke jeden Tag nach besserem Personal im Stellenmarkt und sortiere so schnell wie möglich aus, bis Du anständiges Personal hast.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|