Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussionsthread für einen Wiki-Wettbewerb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 13:39    Titel: Diskussionsthread für einen Wiki-Wettbewerb Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Ich wurde in der FE darauf angesprochen und da es die SE/WE ja auch betrifft wollte ich hier mal einen möglichen Wettbewerb zum Artikel Schreiben fürs VG-Wiki / VGpedia zur Diskussion stellen. Hier gehts vor allem um organisatorische Fragen, aber auch darum, ob überhaupt Interesse an sowas bestünde. Ich liste einfach mal Fragen und Bedenken auf.
  • Wie sieht es mit dem Interesse aus? Das Problem ist ja, dass wir hier User brauchen, die selber schon über ein Mindestmass an Erfahrung verfügen. Klar, man kann und soll sich auch Informationen zum entsprechenden Thema im Forum zusammensuchen, aber man muss ja auch einschätzen können, ob die gefundene Information stimmt oder nicht.
  • Eventuell könnte man die Themen aufteilen, so dass man kleinere und einfachere Themen für Anfänger zur Verfügung stellt und grössere und komplexere für erfahrenere Spieler.
  • Eine für mich sehr schwierige Frage ist die technische Umsetzung. Grundsätzlich finde ich die Idee super, auch schon nur um die Wiki etwas zu beleben. Es ist allerdings auch so, dass die Wikiartikel ja anders formatiert werden als das Forum und es ist unterm Strich mehr Arbeit für mich, wenn ich einen schlecht geschriebenen Artikel korrigieren und alle Codes verbessern muss, als wenn ich mich gleich hinsetze und den Artikel selber schreibe. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, hier ein vernünftiges Verhältnis zu finden. Eine Möglichkeit wäre zb, dass man die Artikel gar nicht in der Wiki schreibt sondern als Fliesstext im Forum einreicht, wir würden das dann formatieren und entweder selber eintragen oder euch zurückschicken, damit ihr es eintragen könnt. Wer sich bereits mit der Wiki-Formatierung auskennt, oder sich das zutraut es selber zu machen dürfte das natürlich auch selber machen. Aber ich denke es müsste einfach eine Alternative her für Leute, die sich damit überfordert fühlen


Für alle die sich selber ein Bild machen wollen, wäre hier ein Link zu meiner Kurzanleitung

Also bitte schreibt eure Meinung und wenns nur ist, ob ihr bei sowas gerne mitmachen würdet. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel schreiben ist nicht das Problem, das mit dem Coden wäre eher das Problem...
wenns nur drum geht was im forum einzureichen würd ichs schon mitmachen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de