Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

A Question SD ....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 09:27    Titel: A Question SD .... Antworten mit Zitat

.....trabt nun über die Wiesen der ewigen Jagdgründe.

Obwohl nur ein Pixelhäufchen und schon lange an AS erkrankt, traf mich die Meldung heute Morgen doch unerwartet hart:

A Question SD Eins deiner Pferde ist verstorben


Ich war noch recht neu hier, hatte vielleicht gerade mal 3 VG Jahre mehr oder weniger gut hinter mich gebracht, ohne pleite zu gehen, als Silsa damals zu Testzwecken einen recht provozierenden Text über Pferdeverkäufe mit Groschen ins Forum setzte. Wie man sich denken kann, löste dieser Post eine heftige Debatte aus, an deren Ende Silsa aber alles aufklärte und sich entschuldigte, das sie die Userschaft nicht derartig habe in Rage versetzen wollen. Sie bot ein paar der User, die sich zu Wort gemeldet hatten an, dass sie sich ein Pferd von ihr aussuchen dürften. Quasi als Entschädigung und frisch, wie ich damals war, konnte ich von solchen Pferden auch nur träumen.
Zuerst wollte ich das Angebot gar nicht annehmen, aber dann verliebte ich mich in diesen braunen Hengst, den ich mir in 100 Jahren nicht würde leisten können.
Kurzum, Silsa kam mir sowas von entgegen, dass mein brauner Schatz schon kurze Zeit später in meinem Stall stand. Ich habe mich so gefreut, über das Pferd, und über eine Mitspielerin, die sich so uneigennützig für jemand anderen einsetzt (Da gibt es hier einige von!).
A Question war zudem einer der heißbegehrten 00,73, doch da er eh schon auch etwas älter war, waren seine Rennbahntage gezählt. Für mich jedoch zählte das nicht, denn bereits in seinem ersten Jahr als aktiver DH, zeugte er zahlreiche 07ner, darunter mindestens 2 00,73ger. Überhaupt zeugt er unglaublich viele 00 und selten mal einen 01ser. A Question SD war der Hengst, der meinem SE-Stall "Leben" einhauchte. Er hinterließ 46 Söhne und Töchter, von denen einige im kommenden Jahr Maiden werden und ich hoffe inständig, dass dort ein würdiger Stammhalter dbei ist und zudem 10 Enkel.

Er war nicht nur mein erster Star im Stall, er ist auch das erste meiner Pferde, dass jetzt gestorben ist.....Tja, muss halt immer allen eine Nasenlänge vorangehen, der braune Schatz Sad

Gruß, Libertine

*Edit: In meiner Schusseligkeit heute Morgen, hab ich ganz vergessen auch zu erwähnen, dass der Gute Question eine Zeitlang bei Maxi lebte, während mein Stall im Urlaubsmodus verweilte und wo ich schon über selbstlose VG Mitspieler sprach, darf ich Maxi nicht vergessen, die mir nach erneuter Stallaktivierung alle meine an sie verkaufen Pferde selbstlos zurückgab, inklusive A Question SD.
Fand, dass sollte noch erwähnt werden.


Zuletzt bearbeitet von Libertine am Sa Sep 10, 2011 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

*Möhrchen auf Grab leg und Kerze anzünd*
Mein Mitgefühl Libertine! Mir graut es schon davor wenn mein allererster 0,7er von mir geht. Aber das dauert Gott sei Dank sicher noch ne Weile!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen würdigen Nachfolger! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

*kerze anzünd*
er hat mir mehrere gute Fohlen gebracht, vor allem mit meiner Letty war jedes Fohlen ein 00,7er
die gute Letty hat vor einigen Tagen aber auch die Altersschwäche dahingerafft
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Speck
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 118
Gestüt: Pferde Rennsport Speck

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

*kerze anzünd*
Sprece dir hier auch mein beileit aus,auch wenn ich noch
nicht so lang dabei bin,hoffe ich das ich auch mal so nen glück wie du hast.

In Trauer
John Speck
_________________

Pic by fluffyfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass viele Fohlen seines letzten Jahrgangs seinen Namen in Ehre halten werden.
Mein Beileid. Das erste Pferd, das geht, muss auch immer eines der besten im Stall sein Sad
Bei mir ist es auch bald soweit, dass mich mein erstes Pferd verlässt. Mir ist schon richtig unwohl bei dem Gedanken.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

lieben Dank an euch
Nach oben
Madame
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 736
Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

RIP mein kleiner Question, ich freue mich, dass du so viele Spieler glücklich machen konntest!

Bei mir wollte er leider nicht so richtig laufen, als Listenhengst (glaube ich) ging er dann an Silsa.
Ich hoffe, er hinterlässt viele tolle Fohlen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de