Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2 PC über einen Router = Sperrung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotbart
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 26
Gestüt: http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=11708

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 21:12    Titel: 2 PC über einen Router = Sperrung! Antworten mit Zitat

Wir,ein Ehepaar spielen SE/WE über einen Router. Darüber wurde ein Mod (Julbrygt) unterrichtet, ebenso wurde es wie verlangt im Sitting/Urlaubsforum angekündigt. Beides für die SE und WE edition.Heute wurden nach 1 Tag schon die SE Accounts gesperrt. Soll ich das nun gut finden?
Wo liegt denn nun der Hase im Pfeffer,wo ist der Fehler? Kein Handel ,keine Pflegepferde,keine DS? Ich hab keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Vorankündigung war evtl. etwas kurzfristig, sodass Jul es vll noch nicht gesehn hat.
Das müsste sich in den nächsten Tagen klären.
LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotbart
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 26
Gestüt: http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=11708

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 21:34    Titel: @ Tinchen Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch es wird sich alles in wohlgefallen auflösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wundert mich die Sperrung. Meines Wissens nach wird nach PC und nicht nach Router unterschieden.
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tripsi89
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 489
Gestüt: Stall Tudors

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt auch nur ähnlich wie bei nek und Diabolo Horses... die hatten auch alles angekündigt, keine Pflegepferde, DS etc. pp und trotzdem gesperrt, aber das hatte sich ja zum Glück geklärt.

Aber ich muss Pausi zustimmen, ist schon komisch, weil Router heißt ja immer, dass die PCs unterschiedliche IDs haben... Eigentlich ist ja nur derselbe PC ein Problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber die gleiche IP und wenn Jul bez. Mumty es dem Hunter noch nicht gesagt haben, dann sperrt der eben. Da die E-Mail bei Jul vor liegt, sollte sich das Problem in Luft auflösen.
Man sollte auch bedenken, das Jul nicht 24h/7Tage die Woche on ist.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kopf hoch.. wenn ihr nichts gemacht habt klärt sich das über kurz (oder lang) wieder Wink.

Joy und ich waren vor kurzem auch gesperrt (ein Fehler des Hunters),
leider für eine ganze Woche.
Ich drücke euch die Daumen,
dass es bei euch nicht so lange dauert Wink.

Lg Julia
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch andere Merkmale mit denen man PCs auseinander halten kann. Unter anderem das Betriebssystem, Browser, Javaversion, etc. pp.
Die IP-Adresse kann auch innerhalb kürzester Zeit neu zugeteilt werden und für den Hunter würde es dann so aussehen, als würden die Benutzer von einem PC aus agieren, obwohl die IP einfach nur gewandert ist. Man kann sehr genau bestimmen wer von welchem PC online kommt, auch wenn man vom selben Netzwerk aus agiert.
Ich bin da kein Experte, aber wenn der Hunter nur die IPs vergleicht würde es mich trotzdem etwas wundern.
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip geht der Hunter erstmal nach der IP.
Man kann ihm aber sagen: Pass auf da darfst Du nicht sprerren, da sind 2 Spieler, achte auf andere Feinheiten.
Bei 2 IP's sind das wie Du schon sagtst Komponenten, Programmversionen o.ä.. Man sollte dann die PC's auch nicht untereinander tauschen.
Bei 1 PC, achtet der Hunter eher auf Spielweisen, klickverhalten und so. Keine 2 Personen führen immer die selben Klickschemen aus.
Das muss man dem Hunter aber erstmal "sagen". Normal sollte man auf ein ok vom Admin/Mod warten, oder ein Sitting nicht 1h vor Sittingbeginn erst anmelden. Hinter dem Hunter steht auch immer eine reale Person, die eben nicht 24h online ist.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so: Aber woher weißt du das so genau?

Dann müssten einige Sachen in den Regeln spezifiziert/ geändert werden:
1. Ich habe nirgendwo gefunden, bis wann man die Anmeldung von Doppelaccounts machen soll. So wie es momentan aussieht, müsste es sogar reichen, wenn man es 1 Minute vor Beginn des Sittings macht...
Eine Empfehlung sollte schon abgegeben und irgendwo schnell einsehbar (z.B. auch in den Spielregeln) vorhanden sein.

2. Überall ist nur von einem PC die Rede. Nirgendwo steht etwas von einem Netzwerk. Ich ging bisher davon aus, dass man sich problemlos von einem Netzwerk aus einloggen kann. Falls das nicht der Fall ist, sollte das an allen Stellen geändert werden (Spielregeln und Regeln zum Sitting im Sittingbereich). Denn es ist überall nur von einem PC die Rede, nicht von einem Netzwerk.
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk die Spekulation ist eh unnötig, weil selbst wenn es stimmen würde, wäre Jul ja blöd, wenn sie das bestätigen würde, worauf der Hunter achtet.. Wink

Aber soweit ich das mitgekriegt habe, muss man die Ausnahmen dem Hunter schon mitteilen, dh es macht definitiv Sinn, das rechtzeitig zu melden.. Man kann ja zb unter Nachrichten auch schauen, ob die Nachricht überhaupt schon gelesen wurde. Solange das nicht der Fall ist, ist auch logisch, dass noch nichts passiert ist und folglich der Hunter auch anschlägt. Und ganz ehrlich? Ich finds sehr positiv, dass der Hunter auch auf verschiedene Rechner im gleichen Netzwerk anschlägt. Sonst wäre es ja ein leichtes, einen Stall vom Handy aus zu spielen, einen vom Laptop aus und einen dritten vom PC aus..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Ich finds sehr positiv, dass der Hunter auch auf verschiedene Rechner im gleichen Netzwerk anschlägt. Sonst wäre es ja ein leichtes, einen Stall vom Handy aus zu spielen, einen vom Laptop aus und einen dritten vom PC aus..


Ich habe ja auch nicht die Sinnhaftigkeit angezweifelt, nur ist die Aussage in den Nutzungsbedingungen:
Zitat:
Wenn mehrere Nutzer von einem PC aus spielen,

Da dort nicht steht: "Wenn mehrere Nutzer von einem Netzwerk aus spielen", ist die Aussage fehlerhaft.

Und natürlich sollte es klar sein, dass man es "früh genug" sagt. Nur ist früh genug sehr unspezifisch und es sollte schon ein ungefährer Zeitraum genannt sein bis wann Doppelaccounts gemeldet sein sollten, wenn man keine Sperrung riskieren will.
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, wie sieht das eigentlich aus, ich habe noch vier Pferde von Rotbart im Stall stehen, sollte ich die zurückschicken, weil das als Bugusing gelten könnte? Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja, in dem Punkt stimme ich dir auch absolut zu.. Ich hatte nur schonmal Diskussionen mit simmi, OB der Hunter überhaupt auf solche Konstellationen anschlägt und ich finds jetzt nur extrem positiv zu sehen, dass dem so ist.. Very Happy

und klar ist früh genug unspezifisch, aber ich denke das ist auch schwierig festzulegen.. Weil wenn ich zb Sitting im entsprechenden Unterforum melde, dann kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ein Tag vorher vermutlich ausreichend sein dürfte. Da habe ich allerdings auch den Vorteil, dass jeder Zuständige, der grad reinschaut sich auch drum kümmert.
Wenn ich allerdings sowas per PN melde, dann bin ich drauf angewiesen, dass derjenige dann eben auch wirklich an dem Tag online ist UND die PN auch liest (soll ja auch vorkommen *pfeif*). Darum eben auch meine Bemerkung, dass man das vielleicht selber schnell über die Outbox prüfen sollte, ob die Nachricht schon gelesen wurde. Weil solange sie noch nicht gelesen wurde, wurde sie auch garantiert nicht bearbeitet..
Aber ich persönlich würds nicht so gut finden, wenn man da eine sichere Zeitspanne einbauen würde, weil es würde eben auch voraussetzen, dass jeder, der dafür zuständig ist uach mindestens 1x täglich seine Inbox abrufen muss, sonst kommen dann garantiert Beschwerden, was ich den Mods gegenüber auch nicht fair finden würde.
Und dazu kommen dann noch die Fälle der in die Irre gegangenen PNs. Ich hab zb auch schon ab und zu mal PNs gekriegt hier im Forum, die an einen Mod gesollt hätten. Ich leite sowas dann an den entsprechenden Mod weiter, oder sag mindestens, dass sie sich an den und den wenden sollen, aber das tut eben auch nicht jeder.
Also ich würds wenn dann einfach so formulieren, dass klar ist, dass man das mit gesundem Menschenverstand angehen soll und auch klar ist, dass man es rechtzeitig melden muss, weil sonst der Hunter anschlägt. Das sollte imho eigentlich reichen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotbart
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 26
Gestüt: http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=11708

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 13:54    Titel: Überrascht Antworten mit Zitat

Verehrte Community,ich bin überrascht welche rege Teilnahme an dieser Diskussion herrscht.Sicher sind Fragen offen ,zb wie "Früh" eine solche Ankündigung wegen Netzwerkteilnahme im Forum zu erfolgen hat,welche Karenzzeit dort gilt. Das steht nirgendwo.Ich vermute eigentlich das Wir zu schnell die Accounts für meine Frau registriert haben. Vielleicht ist die Ankündigung iwo untergegangen,sie hat noch keiner gelesen ect pp.Voller Zuversicht denke ich das sich die Sache in Wohlgefallen auflöst und wir hier in der SE/WE eine schöne und spannende Zeit verbringen werden. Viele Grüsse an alle !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de