Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speck Spieler
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge: 118 Gestüt: Pferde Rennsport Speck
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 00:18 Titel: Mehr Zinsen bei weniger Kredit |
|
|
Hallo,ich habe heute den konto auszug angeschaut und gesehn das ich aufeinmal mehr zinsen zahle mit nur 2 Krediten als wie voher mit 3 krediten.
-396,12 heute,2 kredite
-343,92 gestern,3Kredite.
ist das ein bug?oder kann mir das einer erklären?
denn soweit ich weis müsste bei weniger
kredit auch die zinsen sinken oder bin ich fahlsch informiert? _________________
Pic by fluffyfg |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 08:44 Titel: |
|
|
mathematisch gesehen hast recht. aus der rl praxis gesehen kenn ich das auch nicht anders, es sei denn du hast ein kredit mit floating und wir haben einen zinsanstieg im markt. aber das wirkt sich normal nicht so dramatisch aus und ist auch eher auf den anglosächsischen Markt zu zutreffen da diese Form der Kreditfinanzierung hier nicht so häufig vor kommt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pausi Spieler
Anmeldungsdatum: 27.03.2011 Beiträge: 112 Gestüt: Forensic Psychiatry
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 13:25 Titel: |
|
|
Hast du nur einen Kredit zurückgezahlt und die beiden anderen sind nocht die selben, wie vorher? Oder hast du alle drei Kredite gezahlt und zwei neue aufgenommen?
Wenn es zwei neue sind, kann es einmal sein, dass du diesmal andere Zinsen hast und es kann daran liegen, weil du zwar nur noch zwei Kredite hast, aber trotzdem insgesamt mehr Geld geliehen hast, als mit den drei Krediten davor. _________________ Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie |
|
Nach oben |
|
|
Speck Spieler
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 17:28 Titel: |
|
|
Pausi hat Folgendes geschrieben: |
Hast du nur einen Kredit zurückgezahlt und die beiden anderen sind nocht die selben, wie vorher? Oder hast du alle drei Kredite gezahlt und zwei neue aufgenommen?
Wenn es zwei neue sind, kann es einmal sein, dass du diesmal andere Zinsen hast und es kann daran liegen, weil du zwar nur noch zwei Kredite hast, aber trotzdem insgesamt mehr Geld geliehen hast, als mit den drei Krediten davor. |
es sind die beiden gleichen wie vorher,ich habe nur ein zurück gezahlt.
McGuffin,ich weis nicht was du mit floating meinst oder anglosächsischen,kannst du mir das erklären? _________________
Pic by fluffyfg |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 18:48 Titel: |
|
|
floating ist ein englischer begriff der meint das zinsen variabel sind sich also tagtäglich (bzw monatlich) verändern können. ich weiß nicht wie das hier im spiel ist. deswegen hab ichs einfach mal in den raum geworfen. aber bitte. ich glaub ich lass mal die sprechen die das spiel in sich besser kennen ^^
mit anglosächsisch (von angelsachsen) ist der englisch/amerikanisch dominierte wirtschaftsraum gemeint. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Speck Spieler
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 21:08 Titel: |
|
|
ok danke für die erklärung des begriffes. _________________
Pic by fluffyfg |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 22:42 Titel: |
|
|
bitte, gern geschehen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|