Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hickstead ist tot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 20:42    Titel: Hickstead ist tot Antworten mit Zitat

Das Springpferd Hickstead ist tot.
Offenbar starb er an einem Herzanfall, nachdem er seine Runde beendet hatte und Eric Lamaze ihn am 6.11. in Verona gerade aus der Arena reiten wollte.

Ruhe in Frieden.
_________________
SE

www.pixelio.de


Zuletzt bearbeitet von stellaluna am Mi Nov 09, 2011 16:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Ruhe in Frieden.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, was postest du für Videos Crying or Very sad Ich musste das sofort wegklicken, das ist ja nicht zu ertragen Crying or Very sad
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tripsi89
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 489
Gestüt: Stall Tudors

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. Hickstead! Du warst etwas besonderes! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mississippi hat Folgendes geschrieben:
Oh Gott, was postest du für Videos Crying or Very sad Ich musste das sofort wegklicken, das ist ja nicht zu ertragen Crying or Very sad

Missi, ich hab eine Warnung dahinter geschrieben. Es tut mir leid, wenn es dich so sehr mitgenommen hat. Ich finde es auch traurig, aus keinem anderen Grund poste ich es.
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig, dass dieses wundervolle Pferd so früh gehen musste Crying or Very sad .
Und dann auf diese Weise.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Armer Hickstead. Ich hab ihn bei vielen Springübertragungen gesehen und er ist mir schon früh im Gedächtnis geblieben. Sad

Ich hab mich in einem anderen Forum schon darüber aufgeregt und ich werds auch hier tun: ich finde es einfach abartig, so ein Video zu drehen und auch, es zu posten und sich anzusehen, sorry. Wie kann man nur ein Vid davon drehen, wie ein Tier verendet? Find ich abartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es im Fernsehen verfolgt, als sie es gezeigt haben.
Shadow, ich finde es traurig und es berührt mich insofern, als dass ich Hickstead klasse fand. Ich finde trotzdem, dass man gerade so ein Ereignis nicht zensieren sollte. Ich bin aber deinem Wunsch nachgekommen und habe das Video herausgenommen. Allerdings aus einem anderen Grund. Ich habe mir bei You Tube das Profil des "Uploaders" angeschaut und gesehen, dass er/sie offenbar häufiger den Tod von Tieren reinstellt, zum Beispiel bei einer Fütterung. Das finde ich abartig.

LG
stellaluna
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mich in einem anderen Forum schon darüber aufgeregt und ich werds auch hier tun: ich finde es einfach abartig, so ein Video zu drehen und auch, es zu posten und sich anzusehen, sorry. Wie kann man nur ein Vid davon drehen, wie ein Tier verendet? Find ich abartig.


Da stimme ich zu Wink Hab ich auch erstmal gedacht als es gepostet wurde. Wobei ich's irgendwo auch verstehen kann, dass man es der Welt eben mitteilen will. Schrecklich! Ich bin total erschrocken als ich den Link im Chat angeklickt hatte.Hatte nicht mitbekommen, um was es ging.Ich finde es tut weh sowas zu sehen.Bei jedem Lebewesen! Mir geht es zumindest so, und ich denke ich bin nicht allein. Wink Sehr, sehr traurig das Ganze.
_________________
We stopped looking for monsters under our bed
when we realized they were inside of us.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoY14
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1708
Gestüt: Diabolo Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das arme Tier. Crying or Very sad R.I.P. Er war so ein tolles und wunderschönes Pferd.

Ich wünschte auch ich hätte es niemals angeklickt..sowas muss man sich nicht anschauen. Das Wissen, was dem Pferd passiert ist reicht völlig. Crying or Very sad

Allerdings kann ich stellaluna auch verstehen Wink

LG Joy
_________________
>>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, wie sowas einem Tier passieren kann? Ich meine normalerweise passiert das doch nur Leuten, die sich ungesund ernähren, oder auch alten Leuten. Hatte er einen Herzfehler, oder sowas? War er denn schon soo alt? Und wenn er alt war, warum hat man ihn dann nochmal auf ein Tunier geschickt, wo Aufregung ein nicht unbedeutender Faktor ist? Man bekommt doch nicht einfach so einen Herzanfall.
Ich hasse es, dass immer so viele Fragen auftauchen, die doch wieder nur das Wort "Warum" umschreiben.
Ich kannte ihn bis vor diesem Post zwar nicht, aber trotz allem, der arme Junge Sad . Wer will schon vor laufenden Kameras und Publikum ein solches ableben haben?
Er tut mir wirklich Leid Crying or Very sad
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 679
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tinchen, das war wie es mit vielen Menschen auch schon passierte - umgefallen und weg. Darunter waren auch schon Sportler, die regelmäßig vom Arzt gecheckt wurden, grad im Profifußball gab es da schon mehrere Fälle - von bis dahin kerngesunden, jungen Männern. Deshalb: das kann jeden treffen, auch ein Pferd.

Nachtrag:
Da fällt mir grad n Fall ein, der vor einigen Jährchen bei uns zwei Orte weiter passierte. Eine junge Frau, kerngesund, Anfang zwanzig, war morgens auf dem Weg zur Arbeit und fährt gegen einen Baum - tot. Es stellte sich nach einer Obduktion heraus, das ihr die Aorta (ab)gerissen war - und sie zum Zeitpunkt des Aufpralls schon tot war. War schlimm, sie hatte noch n kleines Kind Sad
Dies nur als Beispiel dafür, das sowas schnell passiern kann - auch einem Pferd kann das passieren, und in dem Fall wird wohl auch obduziert. Aber ich bin sicher das dies schon öfters vorkam - nur wer lässt normalerweise sein Pferd schon obduzieren?
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike1992
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 291
Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P Hickstead. Er war ein so wundervolles Pferd und ich habe ihm und seinem Reiter immer gerne zugeschaut. Sehr schade das es ausgerechnet ihn treffen musste, aber leider kann man sowas nie vorhersehen Sad

Aber sowas kommt schonmal öfters vor. Ner Freundin ist sowas auch schon passiert. Abends mit dem Pferd noch in der Stunde geritten und morgens lag sie dann Tod im Stall. Ich möchte nicht, das mir jemals so etwas passier. Das muss so schrecklich sein. Es gibt übrigens schon mindestens einen gleichen Fall wie bei Hickstead. In Bremen auf der Rennbahn ist dieses Jahr auch ein Pferd an einem Aorta Abriss gestorben. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider noch mehr Fälle, auch von bekannten Pferden. Sad


Sehr schönes Video wie ich finde (keine Todesszene)!
-> einige Videoausschnitte von seinen Leistungen

@Tinchen:
Hickstead war 15Jahre alt, also in diesem großen Sport nichtmehr der Jüngste, aber wie schon gesagt wurde:
Das kann leider jedem passieren Sad.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

RIP auch hier noch mal..
Wirklich schade um dieses tolle Pferd!

Mir tun vor allem der Reiter und alle anderen Menschen leid, die eine Bindung zu ihm hatten. Ich habs ja leider auch schon erlebt.. mit meinem vorherigen Pferd. Den Mittwochabend war noch alles wie immer und Donnerstag früh kommt ein Anruf, das er tot ist... ich kanns also sehr gut nachfühlen, wirklich nicht schön.

Und für den Sport ist es natürlich auch ein riesen Verlust und gibt den ganzen Leuten ohne hauch einer Ahnung eine neue Angriffsform den Pferdesport als Tierquälerei zu verteufeln.. ja genau, unter Todesangst springen die Pferde nur so hoch und was hab ich nicht alles für einen Mist in den Kommentaren unter den Meldungen der Zeitungen gefunden (online)

Und 15 ist eigentlich kein Alter für ein Warmblut... wenn sie fit bleiben, starten sie ja teilweise bis 19/20 noch in solchen Prüfungen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de