Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pferd tot?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 00:13    Titel: Pferd tot? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bekam grade die meldung, dass eines meiner Pferde gestorben sei
das Pferd allerdings war 13 jahre alt und ich hab ihn zwar nicht täglich angeguckt aber vorgestern gings ihm noch gut, er hatte zwar gedeckt aber die gesundheit war auf 100
finde es daher merkwürdig dass er auf einmal tot ist
hab zwar grade überbelegung (vergessen ein fohlen zu verlegen) aber deshalb stirbt der ja nicht so einfach
renokosten hab ich auch nicht und allen anderen Pferden gehts auch gut (abgesehen von denen die wirklich AS haben)

handelt sich dabei um dieses Pferd
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich bestätigen kann, ist dass der vor kurzer Zeit noch keinerlei Anzeichen für AS zeigte. Du hattest ihn kürzlich irgendwo mal verlinkt (dh thread oder so?) und da hatte ich ihn aus Interesse angeklickt, weil er ja mal bei mir stand und da hatte er definitiv noch keine Anzeichen von AS.

Es ist allerdings schon möglich, dass die Überbelegung daran schuld ist. Ich hatte den Gesundheitsverlust bei AS ja mal genauer angeschaut und das hängt ziemlich stark vom Ausbau des Stalles ab. Bei mir verlieren die etwa 3% pro Tag, ich weiss aber von anderen, dass die da auch problemlos 10% und mehr pro Tag verlieren. Daher wärs gut möglich, dass es an der Überbelegung liegt, zumal ja auch normal gesunde Pferde, die im Training stehen schon 5% etwa verlieren, wenn nur eine Nacht Überbelegung ist. Und mit AS gewinnt er ja nichts mehr dazu sondern verliert zusätzlich auch noch durch die AS an Gesundheit. Ich denk mal da können im ungünstigsten Fall dann schon bis zu 20% Gesundheitsverlust pro Nacht zusammenkommen und dann braucht man kein Mathegenie zu sein, um zu sehen, dass der dann wirklich extrem schnell sterben würde.. :/

/edit ich hab grad schnell nachgeschaut. Du hast deinen DH-Thread das letzte Mal am 12. November gepusht und das muss da gewesen sein, wo ich ihn angeklickt hatte. Und da ist mir nichts aufgefallen, dh er wird wohl auf 100% Gesundheit gewesen sein, sonst hätt ich was gesagt. dh du hast ne Spanne von 4 Tagen, innert denen er von 100% auf 0 runter ist, was schon extremst heftig ist.. Shocked
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann beginnt AS mit 13?? Shocked
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linchen2006
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 440
Gestüt: Tulip of Sun [SE]

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

In der WE kann die AS schon früher einsetzen, meine ich gehört zu haben Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch erst mit 14j normalerweise Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Cinna: er hat vor 2 tagen definitiv noch keine AS gehabt, habe vor einigen tagen mit ihm gedeckt aber da gings im noch gut, die normalen werte die nachm decken runter sind waren runter, das wars aber auch und in 2 Tagen (selbst ohne Pflege) stirbt kein Pferd an AS
Überlegung kann natürlich auf die gesundheit schlagen aber wie gesagt, vor 2 tagen war er noch fit und jetzt ist er tot, da müssten ja schon 50% gesundnheit am tag gegangen sein, was ich etwas heftig finde wenn kurze zeit ein pferd zu viel im zuchtstall rumsteht, vor allem sinkt meines wissens nach bei überbelegung bei allen pferden die gesundheit und alle anderen sind noch fit (außer denen die AS haben eben)
also überbelegung kann da auch nicht die todesursache sein

@ Tinchen: meines wissens nach beginnt AS nicht mit 13

@Linchen: klar beginnt AS in der WE früher aber 1. stirbt das pferd nicht innerhalb von 2 tagen dran und 2. bekommt ein pferd ja erst ab 14 AS (hab ich letztens bei einer stute auch übersehen und die war mit der gesundheit soweit runter dass es mit dem fohlen nichtmehr klappte, aber die war eben 14 und war auch nicht innerhalb von 2 tagen tot nachdem sie 100% gesundheit hatte, die hab ich 2 wochen oder so nicht beachtet gehabt und dann war die gesundheit bei knapp unter 50, bei dem hengst wars aber wie gesagt nicht so, der war topfit und 2 tage später tot und auch noch ein wenig zu jung für AS gefahr, selbst in der WE)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meinte es wär ab 13 gewesen.. allerdings genauso ohne Beweise wie die ab 14 Fraktion.. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das frühstmögliche Alter deutlich tiefer lag in der WE als in der SE.. (wieso auch immer Neutral sonst ist ja auch alles gleich, selbst wenns null Sinn macht..)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
also ich meinte es wär ab 13 gewesen.. allerdings genauso ohne Beweise wie die ab 14 Fraktion.. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das frühstmögliche Alter deutlich tiefer lag in der WE als in der SE.. (wieso auch immer Neutral sonst ist ja auch alles gleich, selbst wenns null Sinn macht..)


Vieleicht wurde das sterben im frühen Alter (also 13, 14 Jahre) in der SE rausgezüchtet? Genau, wie man die Totalausfälle dratisch rausgezüchtet hat. *grübel*
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

und wie willst du das bittesehr rauszüchten.. Vermeide mal Pferde in der Zucht, die früh sterben werden Shocked irgendwie beisst sich da der Hund selber in den Schwanz Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2199
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
und wie willst du das bittesehr rauszüchten.. Vermeide mal Pferde in der Zucht, die früh sterben werden Shocked irgendwie beisst sich da der Hund selber in den Schwanz Laughing


Reine Theorie Laughing (zum Glück hab ich keinen Hund)

Ich hab nur so vor mich hin gedacht.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
also ich meinte es wär ab 13 gewesen.. allerdings genauso ohne Beweise wie die ab 14 Fraktion.. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das frühstmögliche Alter deutlich tiefer lag in der WE als in der SE.. (wieso auch immer Neutral sonst ist ja auch alles gleich, selbst wenns null Sinn macht..)


selbst wenn, in 2 tagen, selbst ohne pflege, stirbt kein Pferd an AS
egal ob 13, 14, 15 oder 19
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

*zuck* also ich hab keine Erfahrung, wie sich AS plus kein Training PLUS Überbelegung auf die Gesundheit auswirkt. Du vielleicht? Also kannst du auch nicht sicher sein, dass es nicht daran liegt, oder? Aber unabhängig davon, wirst du eh warten müssen, bis July kommt und auch dann kann sie dir höchstens sagen, dass das grosse Auswirkungen hat, nachschauen kann sie bei Pferden, die bereits tot sind auch nicht mehr.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

hatte in der SE das problem mit ner 16 jährigen, die hab ich dann auch jeden tag begutachtet, dauerte aber ne weile bis die überbelegung wieder weg war und da hat die stute noch gute 2 wochen gelebt und die erste woche musste die auch ohne trainer durchstehen weil ich keinen mehr hatte und die letzten 3 tage war sie auch wieder ohne trainer
und nach den 2 wochen hab ich sie dann aufn RH gegeben weil sie ihr fohlen dann nichtmehr hatte und ein weiteres wäre eh nicht dringewesen
die hatte glaub ich 23 gesundheit wo ich sie aufn RH gegeben habe

weiter beobachtet hab ichs sonst auch nicht aber in 2 tagen war die stute trotz überbelegung und trainingslosigkeit nicht tot, hätte wohl 2,5 bis 3 wochen gelebt nach einsetzen der AS
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

warte immernoch auf ne antwort...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2011 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei alten Pferden sollte man nicht nur die Gesundheit im Auge behalten. Die Form spielt eine genauso wichtige Rolle. Wenn das Pferd kurz vor dem Tod noch deckt, kann das das Ableben ungemein beschleunigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de