Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Personal + Sponsor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 10:16    Titel: Personal + Sponsor Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage zum Personal ... und zwar - mein Personal ist mäßig gut Wink und nun hab ich mir diesen Sponsor genommen, der 20 % von den externen Schulungen sponsert.
Ich bin erst seit gut 1 Woche dabei (habe vor langer zeit schon mal in der FE gespielt) und hab demnach noch nicht viele Pferde (4 Stück - 2 Ur-Pferde und 2 gekaufte) aber doch recht viel Personal. Ich hab mir gedacht, ich stell jetzt gleich mal ein und schick die einfach zu einer Schulung nach der anderen ... ich hab jetzt 3 Trainer und 3 Jockeys (1 Stallbubi und 1 Hausmeister).
Somit kann ich - wenn ich dann Platz für mehr Pferde hab 9 Pferde trainieren. Reicht das mal fürn Anfang oder soll ich den Sponsor gleich voll nützen und noch 1 Jockey und 1 Trainer einstellen und ordentlich schulen?

Ich halt mich geldmäßig gott sei dank recht gut mit Wettgewinnen auf gleich ... nach anfänglichen Verlusten *g* stellen sich jetzt schön langsam schöne Gewinne ein Smile Auch dank der Wett-Hilfe hier im Forum ...

Freu mich auf Tipps Smile
LG Glaskatze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich empfinde das Schulen von Trainern als eigentlich völlig überteuert und unnötig. Anfangs, wenn man keine Ausbauten hat, sind sie eh noch nicht genug ausgebildet um was zu reißen und später, wenn sie dann ausgebildet sind, hat man so gute Ausbauten, dass der Unterschied kaum der Rede wert ist.
Aber das ist sicher Ansichtssache. Das Personal zu schulen, bis die wichtigsten Sachen zumindest dunkelgrün sind, hat sicher Vorteile, allerdings ist das wie gesagt preislich so unausgewogen was das Kosten/Nutzen-Verhältnis betrifft, dass ich es Neueinsteigern nicht empfehle.
Was besonders wichtig ist, sind geschulte Jockeys mit vielen Rennen. Ich würde dir eher raten, dein Geld etwas zusammen zu halten und dich voll auf deine Jockeys zu konzentrieren (wobei es reicht, wenn du einen Jockey auf 100% in Wissen und Technik bringst und ihn danach zum Ausbilder macht, das spart Kosten, wenn er die anderen ausbildet).
Bei Stalljungen ist der Erziehungswert der einzig wichtige. Der sollte im dunkelgrünen Bereich sein, das ist aber auch wiederum, meines Erachtens, das einzig bedeutsame.
Ich schule mein Personal (ausgenommen die Jockeys) eigentlich kaum und fahre damit auch gut. Meine Zweijährigen brauchen vielleicht ein paar Tage mehr um austrainiert zu sein, aber das macht das Fett nun wirklich nicht weg.

Zur Menge des Personals kann ich nur sagen: Stelle es ein, sobald der Bedarf da ist, sonst stehen sie sich die Beine in den Bauch und kosten nur Geld. Bis deine Pferde dir den Stall finanzieren kann es noch dauern und bis dahin ist die oberste Priorität zu sparen (außer bei Jockeys, die haben halt immer ne Sonderstellung).
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte damals einfach jeden trainer in einem gebiet (sind ja immer zwei bereiche gleichzeitig) geschult und ihn dann zum ausbilder gemacht. Danach kann man die ja dann intern ausbilden. Aber ich muss Pausi recht geben, heute nehm ich auch was ich in der Börse finde und stells so ein wies ist und bilde nichts mehr ein. Der Trainingsausfall ist weit blöder als dass die vielleicht irgendwo nen Punkt weniger haben.. Das macht beim Maidentraining vielleicht einen Unterschied von 1-2 Tagen aufs Gesamttraining aus und bei bereits mehr oder weniger gut trainierten Pferden merkt man eh keinen Unterschied..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na passt, vielen lieben Dank für die Tipps, ich werds beherzigen und meine Jockeys gut schulen. Nur - wo bekommt man Jockeys mit Rennerfahrung her, die in der Börse sind alle ziemliche Honks ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

die gibts nur sehr selten mit viel Glück.. Normal muss man sich die selber zurechtpushen. Dazu kauft man sich ein paar billige Pferde aus der Börse und lässt die so oft wie möglich laufen.. Die Jockeys sollten halt so viele Rennen wie möglich pro Tag laufen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ah sooo is das! Gefinkelt gefinkelt ... deshalb gibts in der Börse auch Jockeys mit 30 Rennen und 0 Platz oder Sieg, heißt aber nicht, dass der Jockey schlecht ist demnach? Steil Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Jockeys einstelle achte ich darauf, dass sie möglichst jung sind, schon einige Rennen haben und die Referenz möglichst gut ist. Also "sehr gut" oder besser, ich glaube das beste ist "hervorragend".
Die besten Jockeys hab ich bisher immer nachts gefischt, genau um 0 Uhr kommen neue in den Markt (aus gelöschten Ställen) , und wenn man dann schnell ist, den Stellenmarkt nach "Rennen" sortiert, findet man manchmal auch welche, die die 200 Rennen schon voll haben.
Klar kommen solche Jockeys auch tagsüber in den Markt, aber da muss man schon richtig Glück haben einen zu finden, um 0 Uhr ist das einen Tacken einfacher. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste ist "ausgezeichnet" Wink
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calle
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 30
Gestüt: Schollis Ranch SE /Gestüt Scholli WE

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch das gibt es 0 Uhr mit 350 rennen auf dem Buckel^^ Mein Glücksgriff vor 5 Tagen Wink Immer schön suchen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andyson12
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

oleg Razz

bei SE einen ausgezeichnet mit 100% 100% heute abgegriffen Razz

bei WE mit hervorragend und ebenso 100% 100% Razz

Lucky Punsh! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich glaub, ich bin schlecht in Strategiespielen *g* Hab jetzt mein Personal gekündigt und baue erstmal ein bisschen.

Heute hab ich einen Jockey gefunden mit 97 Rennen (in meinem Kopf war irgendwie die Grenze von 100 Rennen und ich war total glücklich ...) und der hat Reittechnik und Wissen auf 99,8 bzw. 99,9 % Alter 42. Nachher (ja, nachher) hab ich gelesen, dass die ominöse Grenze bei 200 liegt und ich frage mich nun, ob ich den wieder kündigen soll. ich lass ihn mal mit einem Pferdchen laufen, das vom Temperament recht gut passt.
Der Name des Jockeys vor der Namensänderung war "schlecht" *g*
Die Referenz war hervorragend (oder ausgezeichnet, auf jeden Fall besser als sehr gut) ...
Würdet ihr den mal lassen oder würdet ihr ein paar Nachtsessions einlegen auf der Jagd nach wirklich guten Jockeys?
Gott sei dank bin ich geldmäßig mit dem Wetten wirklich gut unterwegs, somit brauch ich mir da noch keine Sorgen machen und hab Spielraum für ein "bisschen Blödsinn" *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den Jockey würd ich behalten, so schlecht ist der nicht. Einen mit 97 Rennen findet man nicht oft. Ab ~180 Rennen kann man ihn dann mit den guten Pferden laufen lassen, vorher läuft er halt öfters schlechtere Zeiten. Ab 200 Rennen kannst du dir dann aber wirklich sicher sein, dass der Jockey gut ist.
Trotzdem kannst du ja auch um 00:00Uhr mal auf die Jagd gehn und nen besseren suchen.

LG Tinchen
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de