Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu ausfallenden Rennen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
VG News


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 932
Gestüt: VG-News (SE&WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 01:29    Titel: Frage zu ausfallenden Rennen Antworten mit Zitat

Huhu Wink

Ich hoffe, ich darf hier auch als hauptsächlich FE-Spielerin eine Frage stellen. Ich lese hier ja auch oft mit rum und lese immer wieder, dass ausfallende Rennen so ein großes Problem sind, gefühlt sogar fast mehr als in der FE und ich würde gerne wissen, woher genau diese Unterschiede kommen.

Der größte Unterschied ist mir schon klar, dass in der FE die Pferde ihre Rennen sammeln müssen, um die Zeit und Qualizeit für die Events zu verbessern.
Aber in der SE und WE müssten doch hunderte oder gar tausende Pferde mehr vorhanden sein, warum gleicht sich das dann nicht aus?
Wenn ich mich durch die Ställe klicke, haben die meisten Pferde gerade mal 1-5 Rennen und da frage ich mich schon lange, wie das geht? Reicht das, um sich für die Events zu qualifizieren? Und einen Stall zu finanzieren?
Und - sorry wenn das ne dumme Frage ist - wie managt ihr das? In der FE gehe ich einmal alle Pferde durch und melde sie zum nächsten Rennen, das geht in der SE und WE dann vermutlich anders? Meldet ihr einen Monat im Voraus oder ist das Pferd für das Jahr fertig, wenn es zwei Rennen bestritten hat?

Würde mich über Antworten freuen Smile
LG Ariane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boldran
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Frage mit dem Geld kann ich zum Teil beantworten:


Das Wetten ist deutlich attraktiver als in der FE und finanziert sehr gut

Ausserdem bleibt der Verkaufspreis von einem Pferd der selbe wie der Einkaufspreis, im gegensatz zur FE

Es genügt allemal

Zu den Rennen vermute ich mal, daß viele Angst haben GAG zu verlieren bzw. die Statistik zu verschlechtern.

Aber wenn ich sehe dass viele an die 100 Pferde haben und wenn die Hälfte im Rennbetrieb ist, bedeutet das bei 5 Rennen pro Pferd, man braucht 5 Top-Jockey´s

Mindestens 1 wird wohl auch ausgebildet. Also ist das absolute Minimum 6 Jockey´s - da wirds wohl auch eng mit der 30 Mann Personalgrenze, wenn man mehr Rennen laufen muss und somit mehr Jockey´s braucht.

Aber das können dir Andere wohl besser beantworten. Wie gesagt eine Vermutung

Liebe Grüße
_________________

Pic by http://www.foto-vik.ru/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ariane Smile

der Ausfall der Rennen kommt durch die Altersgewichtsrennen zustande. In der FE gibt es nur Ausgleichsrennen. Da musst Du nennen, auch mit 4,5 Kilo Übergewicht, um weiterzukommen oder ein Clubhausrennen ausrichten.

Hier gibt es die Altersgewichtsrennen. Schon mit einem Kilo Aufgewicht hast Du, wenn überhaupt nur noch am Jahresende, kaum eine Chance, Geld zu verdienen. Das gilt auch für die Ausgleichsrennen. D.h. Du wartest dann nur noch auf die Eventrennen. Wenn die auch nicht passen, dann steht das Pferd im schlimmsten Fall nach einem Rennen für den Rest des Jahres im Stall, außer Du spendierst ihm ein Clubhausrennen.

Altersgewichtsrennen, Variante 1: die im aktuellen Jahr keine 50.000,00€ gewonnen haben, 1.0kg Aufschlag pro 10.000,00€ Gewinn
Altersgewichtsrennen, Variante 2: die im aktuellen Jahr keine 20.000,00€ gewonnen haben, 0.5kg Aufschlag pro 5.000,00€ Gewinn
Der Sieger erhält jeweils 25.000 EUR.

Die Chancenlosigkeit ist in der völligen Überzüchtung in der SE zu suchen. Pferde mit einer 80er Zeit wandern schon auf den Reiterhof. Pferde mit hohen 7er Zeiten dienen hier als Newbiepferde. D.h. die Pferde haben hier i.d.R. eine RZ von 67 bis max. 75 im Stall. Da kommt man mit einem Kilo Aufgewicht nirgendwo hin. In der FE laufen auch Pferde mit einer mittleren 1er Zeit ihr Geld ein.

Ich denke, die enge Zeitspanne zum Geldverdienen und die Altersgewichtsrennen sind das Hauptproblem in der SE. Die WE ist noch etwas lockerer, da werden häufig auch noch Pferde mit niedriegen 1er Zeiten behalten. Die Tendenz geht jedoch auch hier schon deutlich dahin, maximal Nuller zu behalten.

Ganz liebe Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ausserdem bleibt der Verkaufspreis von einem Pferd der selbe wie der Einkaufspreis, im gegensatz zur FE


So ganz stimmt das nicht. Der Wert steigt und fällt mit der Leistung des Pferdes. Wink


Das Problem liegt doch ganz klar im Nennverhalten. Wenn mein Pferd sein erstes AGR gewonnen hat, warum nenne ich es nicht in Ausgleichsrennen? Weil es da noch viel mehr Aufgewicht tragen müsste und ebenso chancenlos wäre.
So denken alle, und keiner nennt. Sad
Besonders dramatisch ist das bei den 3jährigen, die ab AGL II eigentlich keine Chance haben sich für das Derby zu qualifizieren, da keine Rennen stattfinden.

Wobei es auch noch die (wenigen) User gibt, die ihre Pferde absichtlich nur 1-3 Mal im Jahr nennen. Vorher wird jedes in Frage kommend Rennen analysiert und besteht auch nur der Hauch einer Chance, nicht zu gewinnen, wird halt nicht genannt. Könnte ja die Bilanz des Pferdes versauen.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boldran
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Wert is ja klar Smile

Der steigt und sinkt aber überall - Ich meinte den Preis

In der FE bekommst du nicht den Wert des Pferdes beim Verkauf

Hier kauf ich 5 Stuten um je 50k - züchte mit denen und danach verkauf ich sie für 50k wieder. In der FE bekomme ich nur noch 35k oder so.

Was auch dazu kommt, ist dass hier die Stuten praktisch nach der Fohlzeit beinahe fit sind und wieder laufen können. In der FE muss man immer Zuchtstuten/Rennstuten umwandeln und hat dann paar Monate Startsperre
_________________

Pic by http://www.foto-vik.ru/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig @ Flopo und Sira,

Und das Problem zieht sich mittlerweile bis in die AGL III-Rennen/sieglose 3jhg., die ja auch schon reihenweise ausfallen. Pferde die bis zum 3. LJ noch keinen Sieg haben, wandern trotz tollster RZ in die Börse (im Forum/Auktion bekommt man die eh nimmer los), Pusher werden in AGRs gestopft.

Geld verdienen wird immer schwieriger, daher gibt auch weniger CH-Rennen, weniger Aufstiegsmöglichkeiten in höhere Klassen und somit immer weniger Pferde.

Leider würde sich das abschaffen der AGR-Rennen auch nichts bringen, da sich das Nennverhalten eh nicht ändern wird. Newbies wird genau dieses Nennverhalten gelehrt, um sie im Spiel zu halten. Das gilt für die SE, wie auch für die WE. Und ja, auch die WE wird irgendwann da stehen, wo die SE immo steht.

Ich zermartere mir schon den Kopf, wie man diese Spirale abstellen könnte, leider komme ich auch auf keine Lösung.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
VG News


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 932
Gestüt: VG-News (SE&WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten erstmal Wink

Zitat:
Hier kauf ich 5 Stuten um je 50k - züchte mit denen und danach verkauf ich sie für 50k wieder. In der FE bekomme ich nur noch 35k oder so.

Die Abschläge sind mittlerweile in der FE nicht mehr so gewaltig.
Ein normales Pferd geht vom Preis eigentlich von 20k als Fohlen auf über 100.000 mit 10 Jahren hoch.
In der FE würde man also eher 5 Jungpferde als 5 Zuchtstuten kaufen^^

Zitat:
Altersgewichtsrennen, Variante 1: die im aktuellen Jahr keine 50.000,00€ gewonnen haben, 1.0kg Aufschlag pro 10.000,00€ Gewinn
Altersgewichtsrennen, Variante 2: die im aktuellen Jahr keine 20.000,00€ gewonnen haben, 0.5kg Aufschlag pro 5.000,00€ Gewinn
Der Sieger erhält jeweils 25.000 EUR.


Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, wartet jedes Pferd auf so ein Rennen und startet mit Mindestgewicht, wenn es das erste ist.
Dürfen da nur Pferde eines Jahrgangs starten? Die muss es dann ja in Massen geben, weil Boden/Distanz vermutlich auch perfekt sein müssen?
Und wenn es zb 73kg hat, startet das Pferd nur noch in Events oder CH-Rennen.
Aber habt ihr nicht viel mehr Sachen zum Ausprobieren wie den richtigen Boden und die richtige Rennstrategie und die Schnelligkeit? Ist das zu unwichtig oder kann man das über die Pflegeplätze rauskriegen? Da hat man ja relativ wenige Vergleichswerte mit wenig Rennen.

Zitat:
Die Chancenlosigkeit ist in der völligen Überzüchtung in der SE zu suchen

Naja, wenn in der FE alle mit perfekten Bedingungen starten, könnte man da auch die Hälfte der Pferde gleich wegwerfen.^^ Aber da immer welche mit Aufgewicht und unpassenderen Bedingungen drinnen sind, gleicht es sich mehr aus und ein Rennen mehr auf dem Konto ist ja auch schon was^^

*grübel* Aber die Finanzierung muss ja höllisch schwer sein, ihr habt doch bestimmt viel höhere Kosten, müsst ihr nicht ständig Pferde verkaufen oder wettet ihr wirklich alle wie wild? Oder ist mindestens ein Eventsieg Pflicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boldran
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch AGR 90 ? - Dann sollten die Liste+ einfach nicht in den niederen AGR laufen dürfen.... Wenn man mehr Pferde und ne größere Spanne der RZ möchte, dann darf man nicht die schnellen zu den langsamen packen - wäre mal das Grundprinzip würde ich sagen^^

Wie du sagst man "lehrt" den Neulingen schon dieses Nennverhalten und es ist echt eine Katastrophe, wie ich als Neuling klar sagen kann.


Eine deutlich Reduzierung der 00er Fohlen-Geburtsquote^^ könnte auch alles beleben als radikalkur. Das man das Limit im Spiel so leicht erreicht ist das Problem. Das Limit sollte eher eine Seltenheit sein - meine Meinung


@Ariane

Das Wetten alleine macht es unmöglich, daß ich selbst wenn ich wollen würde pleite gehe.

Hier kaufe ich die 5 billigsten Stuten - hole die Fohlen raus mit einem Wert von 50-70k und verkaufe die 5 Stuten exakt zum Einkaufspreis wieder. Die stehen da nicht rum und kosten Geld bis zum nächsten Fohlen in einem Jahr.

Hoffe du verstehst was ich meine
_________________

Pic by http://www.foto-vik.ru/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
VG News


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 932
Gestüt: VG-News (SE&WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:

Leider würde sich das abschaffen der AGR-Rennen auch nichts bringen, da sich das Nennverhalten eh nicht ändern wird. Newbies wird genau dieses Nennverhalten gelehrt, um sie im Spiel zu halten. Das gilt für die SE, wie auch für die WE. Und ja, auch die WE wird irgendwann da stehen, wo die SE immo steht.

Ich zermartere mir schon den Kopf, wie man diese Spirale abstellen könnte, leider komme ich auch auf keine Lösung.


Vielleicht bräuchtet ihr wie mit der Schnelligkeit auch einen Anreiz, mehr Rennen zu sammeln.
Aber das ist in der FE auch selbsterhaltend geworden. Die Auswirkungen sind gar nicht mehr so groß, aber es wird auch jedem Newbie beigebracht, dass das Pferd laufen muss und dadurch nenen alle auf Teufel komm raus und die Chancen verteilen sich dann mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Boldran hat Folgendes geschrieben:
Eine deutlich Reduzierung der 00er Fohlen-Geburtsquote^^ könnte auch alles beleben als radikalkur. Das man das Limit im Spiel so leicht erreicht ist das Problem. Das Limit sollte eher eine Seltenheit sein - meine Meinung



Das wurde schon versucht. Allerdings werden dann alle schlechten Pferde in die Börse versenkt und es würde noch weniger Pferde geben. Die Spieler sind halt viel zu verwöhnt, was schnelle Pferde angeht. Eher würden wieder viele große Ställe das Handtuch werfen. das Phänomen hatten wir ja bei der Einführung der schwankenden SZen und der Strategien auch. Und es dauert lange 10 große Ställe, durch Newbies (die dabei bleiben) zu kompensieren.


@ Ariane

Das wäre sicher ein guter Ansatzpunkt.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ariane Smile

Zitat:
Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, wartet jedes Pferd auf so ein Rennen und startet mit Mindestgewicht, wenn es das erste ist.
Dürfen da nur Pferde eines Jahrgangs starten? Die muss es dann ja in Massen geben, weil Boden/Distanz vermutlich auch perfekt sein müssen?
Und wenn es zb 73kg hat, startet das Pferd nur noch in Events oder CH-Rennen.


Ja, das erste Rennen im Jahr geht das Pferd (sofern es auch nur einen Sieg hat) sofort auf passendem Boden in das Altersgewichtsrennen. Z.B. ein Dreijähriger mit 68kg. Nehmen wir an, er gewinnt, dann steht er mit 74kg den Rest des Jahres herum (denn er müsste mit 1Kg Aufgewicht chancenlos im Agl.II starten bzw. rennt er eh 0,5 Sekunden langsamer als die älteren), es sei denn, das Derby passt.
Nehmen wir an, es ist dann 4jährig mit 74kg. Wieder startet er passend im Altersgewichtsrennen und gewinnt. 77kg. Blöd, 25.000 EUR gewonnen -> AGR sind keine Option, 2kg mehr als 75kg, also chancenlos im Agl.-Rennen, Eventrennen passt nicht. Schade, wieder nur ein Rennen gelaufen.
Außer man spendiert ein Agl.-Rennen per Clubhaus.

Nein, in Altersgewichtsrennen starten alle von 4j.-10j. Im Gegensatz zur FE werden 10jährige nicht langsamer.

Zitat:
Aber habt ihr nicht viel mehr Sachen zum Ausprobieren wie den richtigen Boden und die richtige Rennstrategie und die Schnelligkeit? Ist das zu unwichtig oder kann man das über die Pflegeplätze rauskriegen? Da hat man ja relativ wenige Vergleichswerte mit wenig Rennen.


Bei uns kommt im Gegensatz zur FE die Strategie noch mit hinzu. Kampfgeist hat ein Pferd oder auch nicht, es entwickelt sich nicht wie bei der FE der Charakterwert. Obwohl manche Pferde erst älter gut werden. Aber solange wartet hier niemand Wink

Zitat:
Naja, wenn in der FE alle mit perfekten Bedingungen starten, könnte man da auch die Hälfte der Pferde gleich wegwerfen.^^ Aber da immer welche mit Aufgewicht und unpassenderen Bedingungen drinnen sind, gleicht es sich mehr aus und ein Rennen mehr auf dem Konto ist ja auch schon was^^


Jo, das geht aber nur, weil es nur Agl.-Rennen gibt Wink Außerdem bringen viele Rennen Vorteile in der FE. Wenn es in der SE so wäre, dass alle 2j. 8 Rennen und alle 3j. 25 Rennen haben sollten, wie in der FE, wären die Rennen vermutlich rappelvoll Very Happy

Zitat:
*grübel* Aber die Finanzierung muss ja höllisch schwer sein, ihr habt doch bestimmt viel höhere Kosten, müsst ihr nicht ständig Pferde verkaufen oder wettet ihr wirklich alle wie wild? Oder ist mindestens ein Eventsieg Pflicht?


Nee, die Finanzierung in der FE ist viel schwieriger! Ich habe meine Anfangszeit locker mit Wetten überstanden. Das funktioniert nicht in der FE, dafür sind die Gewinne dort viel zu klein. Die Kosten in der FE fressen einen auf. Du bezahlst durch die vielen Rennen bei schlechten Pferden (die Du am Anfang zuhauf hast) mehr Nenngelder, als Du Preise gewinnst. Dann sollst Du noch ausbauen und Dein Personal bezahlen. Du weißt, dass ich ohne Dich damals hoffnungslos abgesoffen wäre Very Happy SE und WE lassen sich ungleich leichter finanzieren.

Ganz liebe Grüße

Sira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:
Z.B. ein Dreijähriger mit 68kg. Nehmen wir an, er gewinnt, dann steht er mit 74kg den Rest des Jahres herum (denn er müsste mit 1Kg Aufgewicht chancenlos im Agl.II starten bzw. rennt er eh 0,5 Sekunden langsamer als die älteren), es sei denn, das Derby passt.


Ich will ja keine Spielverderberin sein, aber ich hatte bisher schon einie 3j die AGL II/I-Rennen auch mit Aufgewicht gewonnen haben.
Er hier hat als 3j zB ein AGL II gewonnen, Cicada hat ein AGL II auch ganz gut weggesteckt. Und sie hat ein AGL III mit 53KG gewonnen (habe mich beim Nennen mit dem Abzug verguckt).
Generell möchte ich die Schnelligkeit der anderen Pferde nicht überschätzen, waren wohl einige Krücken dabei (in allen Rennen) und man muss eben auch das Glück haben, so ein Rennen voll zu bekommen.
Aber es ist zumindest in der WE durchaus möglich, dass ein 3j AGL II/I-Rennen mit Aufgewicht gewinnt (in AGL I braucht man seeeeeeeeeeeeeeehr viel Glück) Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Summer, das geht in der SE aber nur noch extremst selten.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illyria
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 295
Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine deutlich Reduzierung der 00er Fohlen-Geburtsquote^^ könnte auch alles beleben als radikalkur. Das man das Limit im Spiel so leicht erreicht ist das Problem. Das Limit sollte eher eine Seltenheit sein - meine Meinung


Das wäre aber doch in Bezug auf ausfallende Rennen eher kontraproduktiv. Die Ausfälle betreffen ja nicht nur AGL Rennen, sondern genauso (oder sogar noch schlimmer) Listen- und Grupperennen. Würde man nun die 00er Quote reduzieren, würde das lediglich dafür sorgen, dass zuerst mal die Gruppepferde jedes Jahr weniger werden und später sich einfach nur die Qualität der Pferde verschiebt. Dann hat man eben in der Gruppe nicht mehr nur 00er, sondern auch 01er, weil die Konkurrenz nicht mehr so dicht ist und sich auch die 01er noch in die Gruppe hochlaufen können. Es würde aber am Nennverhalten noch immer nichts ändern, im Gegenteil. Die wenigen 00er würde man gleich zu Anfang des Jahres melden, weil ja die Konkurrenz nicht so groß ist und die 01er würde man halt zum Ende des Jahres melden, wo die 00er schon Aufgewicht haben. Eigentlich das Gleiche wie jetzt auch. Es macht die AGL und Listenrennen nicht attraktiver.
Ich persönlich denke, es würde mehr Sinn machen, wenn die Rennerfahrung des Pferdes mehr Auswirkung auf seine Leistung hätte. Ich bin zwar erst ein Jahr dabei, aber noch kann ich keine wirkliche Auswirkung dieser Leiste erkennen. Selbst meine Vierjährigen, deren Erfahrungseiste meist noch tiefrot ist, gewinnen locker ihre AGR Anfang des Jahres gegen viel ältere, erfahrenere Pferde, wenn ihre Rennzeit im guten 1:00,7xer Bereich liegt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ebenfalls nicht, dass es sinnvoll ist, die 00er zu reduzieren. Erstens wurde das schonmal gemacht ( und im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich durchaus der Meinung, dass es in der WE was gebracht hat ) und zweitens muss ich Illyria zustimmen, die Situation in den Rennen würde es nicht verändern. Zudem muss ich sagen, hab ich doch oft genug grottige Maiden oder auch Jahrgänge. Nachdem der letztes Jahrgang wirklich mal gut war ( obwohl von denen auch bloß 3 wirklich schnell sind, von 12), hab ich dieses Jahr mal wieder einen Mülltonnenjahrgang, wenn das noch mehr würde, bekäme ich Depressionen Very Happy

Ich denke, evtentuell wäre es sinnvoll, wie Cinna hier schon geschrieben hat, an sowas zu arbeiten, oder vielleicht einfach die Mindeststarteranzahl zu reduzieren, in den hohen Klassen.
Ebenfalls sinnvoll finde ich Boldrans Vorschlag, die Ü90kg Pferde aus den normalen AGRs auszuschließen.

Was zwar auch Sinn ergäbe, mir persönlich aber Angst macht, ist Illyrias Vorschlag, die Erfahrung mehr einzubringen. Ich hätte da allerdings die Befürchtung, dass meine Pferde sich ihre Bilanz zerstören. Ich bin da leider etwas fixiert drauf und finde, die Bilanz sollte schön sein Smile

Lg Holly[/url]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de