Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Glaskatze Spieler
Anmeldungsdatum: 04.01.2012 Beiträge: 42 Gestüt: sunshine stables (WE)
|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 15:27 Titel: Hengst => Wallach - wird was besser? |
|
|
Hallo ihr lieben
Ich hab 2 Hengste, ich ich gerne legen lassen würde. Deckhengst werden das keine mehr, Zucht möcht ich nur mit ordentlichen Deckhengsten.
Was wird besser, wenn ich die legen lasse?
Werden die dann schneller?
LG Glaskatze |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 15:40 Titel: |
|
|
Huhu!
Also meistens (auch nicht immer) werden die ein bißchen schneller ... aber nicht viel.
Hatte damals, als die SZ noch genau waren, einen Hengst, der kam dann von 01,69 auf 01,60.
Und natürlich paßt sich das Temp an in Richtung 50% - weshalb die Kastration allein deswegen bei zu lahmarschigen Pferden lohnt (oder evtl auch zu temperamentvollen).
Ob sich das finanziell lohnt für einen Anfänger, wage ich aber zu bezweifeln ... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Glaskatze Spieler
|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 15:48 Titel: |
|
|
Alles klar
Dann lass ich die Herren ganz ... weil 20.000 sind ja auch kein Schnäppchen ...
Mal schauen, in 1000 Jahren bin ich dann kein Anfänger mehr Dann kastrier ich alle lahmen Enten ... |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5339 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 16:08 Titel: |
|
|
Manche, die zuvor sehr unterschiedlich gelaufen sind (also mal gut, mal mies, eben launisch), finden ohne ihre Prachtstücke zu richtig guter und vor allem konstanter Form. _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Glaskatze Spieler
|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 17:12 Titel: |
|
|
na dann wärs bei dem einen vielleicht doch nicht so schlecht. Am Anfang, als ich ihn hatte, ist er mir immer 2. oder 3. Platz gelaufen und jetzt macht er irgendwas ... |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 20:32 Titel: |
|
|
naja wenn sie ganz am anfang gut laufen und nach dem ersten sieg nichtmehr gut, dann sind die meist auch nicht besonders schnell...
im sieglose hatte ich sogar unaustrainierte 1:05er die falsch gemeldet gewonnen haben und massenhaft platzierungen eingelaufen haben, nach dem sieg war logischerweise nixmehr drin bzw mit glück sind die mal vorletzte oder so geworden wenn noch schlechtere mit drin waren _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|