Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1768 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 00:39 Titel: Boden bei Winterfavourit und Derby |
|
|
Hi,
Ich bin zwar nicht mehr direkt ein Newbie, aber da ich mich bislang das erste Mal ernsthaft mit den Eventrennen WF und Derby beschäftige, dachte ich, dass das trotzdem irgendwie hier passt.
Werden diese Rennen immer nur auf tiefem Boden veranstaltet?
Und worum es mir eigentlich geht: Hat ein Pferd, das auf hart am besten läuft, dann nicht einen großen Nachteil gegenüber Pferden, deren Lieblingsboden eben tief ist?
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 09:45 Titel: |
|
|
Hey..
ich sehe es gerade. Auch der WF findet wieder auf tief statt.
Ehrlich gesagt bin ich da auch recht enttäuscht.
Normalerweise wird gewechselt.. ich hoffe im nächsten Jahr gehts weiter.
Lg Julia _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Tripsi89 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 12:30 Titel: |
|
|
ich war auch ehrlich gesagt schwer enttäuscht als ich gesehen habe, dass das ganze wieder auf tief ist.
Klar gehört Glück dazu, dass man gute Maiden hat, die auch auf diesem Boden laufen können und beim Derby versteh ich ja noch, dass das tief ist, aber warum der WF schon wieder auf tief ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 14:54 Titel: |
|
|
Das liegt schlicht und einfach daran, dass die Böden bzw der Rennort ausgelost werden. So kann es schon mal passieren, dass 2 Jahre hintereinander derselbe Boden dran ist.
@Nashita: Klar haben "hart-Läufer" da kaum bzw keine Chancen gegen "tief-Läufer" - aber so ist es bei allen Events. Deswegen lohnt sich ein Nennen auch nur, wenn der Boden passt. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1768 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 16:00 Titel: |
|
|
Okay, also findet das nicht jedes Jahr auf tief statt. Das hatte mich nämlich irritiert, weils letztes Jahr eben auch auf tief war.
Habe jetzt nämlich das erste Jahr selbstgezogene Maiden behalten, die eine ernsthafte Chance haben ... naja, gehabt hätten. Das ist ärgerlich
Na dann hoffe ich einfach mal, dass nächstes Jahr das Derby auf etwas härterem Boden stattfindet, so dass mein Stütchen dreijährig vllt ne Chance dort bekommt.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße!
Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
|