Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wetten (WE)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glaskatze
Spieler

Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 07:58    Titel: wetten (WE) Antworten mit Zitat

Liebes Forum ...
ich hab das jetzt schon öfter gehabt, dass ich bei wetten, wo ich vollkommen richtig lag, nicht mal die hälfte meines einsatzes wieder bekommen hab, es geht jetzt um folgendes rennen:

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=wettschalter&p3=wettscheine&p8=rennprofil&rennid=102134&wettid=165079

ich hab auf die ersten 3 platz gesetzt und dann noch eine 3er wette, genau in der reihenfolge des zieleinlaufes ... ich hab je 10 gesetzt - in summe also 90 und hab 46,47 zurück bekommen. warum ist das so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe

Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Quote des Rennens ziemlich niedrig war. Die Quoten ergeben sich vorwiegend aus der bisherigen Rennleistung der Pferde, d.h. wenn die Pferde viele ihrer Rennen gewonnen haben und/oder sich oft in ihren Rennen platziert waren, haben sie eine geringe Quote, da es ja verhältnismäßig risikolos ist, auf ein solch gutes Pferd zu wetten. Desweiteren haben die Wettenden selbst einen Einfluß auf die Quote: Mit jedem Mal, das auf ein Pferd gesetzt wird, sinkt die Quote weiter.
Kurzum, beim Wetten sollte man auch die Quote im Auge behalten. Wenn sie zu niedrig ist, lohnt sich eine Wette nicht, weil das Risiko, Geld zu verlieren, den niedrigen möglichen Gewinn bei einem richtigen Tipp nicht rechtfertigt.
Glaskatze
Spieler

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber die quote bei der 3-er wette ist ja 1.1 - dh ich müsste da doch was bekommen, wenn ich goldrichtig lieg?
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja du kriegst schon etwas, allerdings ist es so, dass je näher die Quote an 1 liegt, desto weniger kriegst du dann im Endeffekt. Je mehr Leute auf ein Pferd oder eine Kombination von Pferden setzen, desto mehr nähert sich deren Quote an 1 an. Daher ist es auch nicht wirklich sinnvoll, auf sehr eindeutige Rennen, wo dann meist auch die Quoten entsprechend schlecht sind, zu wetten. Denn bei solchen Fällen kriegst du im besten Fall in etwa deinen Einsatz zurück, im schlechtesten Fall gar nichts oder weniger.. Wirklich lohnenswert sind Rennen, die nicht sehr eindeutig sind, oder wo man auf einen Aussenseiter wetten kann, dort sind dann auch meistens die Quoten deutlich besser (es sind aber natürlich auch die Rennen, die dann schwieriger sind zum wetten).

Grundsätzlich solltest du keine Platzwetten oder Siegwetten machen (eine der Platzwetten ist übrigens eh misslungen, weil das Pferd dann ja gewonnen hat). Am meisten bewährt haben sich eigentlich 2er und 3er Kombinationswetten (dabei musst du oben in der Spalte das Häkchen setzen). Und dann solltest du die Einsätze so anpassen (das braucht etwas übung, aber mit der Zeit kriegt man das schon in den Griff), dass du wenn du gewinnst auch möglichst nahe am Cap liegst. Dazu muss man dann den Einsatz auch je nach Quoten eben etwas anpassen und bei schlechten Quoten halt auch etwas mehr setzen dann..

Zuletzt bearbeitet von Cinna am So Jul 08, 2012 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung, wie genau die Quotenzahlen bei VG zu verstehen sind, aber bei 1,1 gehe ich ja fast davon aus, dass das bedeutet, du bekommst im Fall eines richtigen Tipps genau 1,1mal den Einsatz, d.h. bei 10€ Einsatz ist dein Gewinn 11€. Dann hast du wohl noch für die Platzwetten 3mal 1,xx mal 10€ bekommen, und dann kommt das mit den etwas über 40€ hin. Da du die 3er-Wette in Kombination getippt (was wirklich Sinn macht, wenn die Quoten nicht so schlecht sind), war das nicht nur eine Wette sondern eigentlich 6 Wetten auf einmal. Bei der 3er-Wette in Kombination hast nämlich eigentlich 6 Tippscheine, bei denen deine 3 getippten Pferde in allen möglichen Kombinationen als erste 3 Pferde ins Ziel laufen. Somit hast du bei einer 3er-Wette in Kombination bei einem Einsatz von 10€ schon 60€ gesetzt. Und 5 der 6 Wetten sind auf jeden Fall falsch, deshalb müssen die Quoten entsprechend hoch sein, um diesen einkalkulierten Verlust wieder wettzumachen.

Ich kann mich aus meiner aktiven Wettzeit erinnern, dass ich nur 2er- und/oder 3er-Wetten in Kombination gemacht habe, weil sich Sieg- oder Platzwetten einfach nicht lohnen - wie Cinna schon schrieb. Außerdem habe ich nur gewettet, wenn die niedrigste Quote auf dem Wettschein bei mindestens 2,5 oder 3,0 lagen (weiß ich nicht mehr genau), denn meist setzt man ja u.a. auf das Pferd mit der niedrigsten Quote. Und dann habe ich etwas mehr gesetzt, so 50€-100€ statt deiner 10€.

@Cinna:
Die Platzwette ist auch gewonnen, wenn das Pferd gewinnt, denn auch der erste Platz ist ein Platz. Wink

Zuletzt bearbeitet von Maxi am Mo März 26, 2012 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Glaskatze
Spieler

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, ist das kompliziert!

Wie setz ich dann auf EINE 3-er-Kombination? Also nur auf genau EINE?
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kombination bedeutet immer mehrere Wetten. Du musst dir das so vorstellen: Du willst tippen, dass die Pferde A, B und C auf Platz 1, 2 und 3 laufen. Wenn du die genaue Reihenfolge nicht festlegen willst, nimmst du Kombination. Dann bekommst du folgende Wettscheine (WS):

WS 1:
1. A
2. B
3. C

WS 2:
1. A
2. C
3. B

WS 3:
1. B
2. A
3. C

WS 4:
1. B
2. C
3. A

WS 5:
1. C
2. A
3. B

WS 6:
1. C
2. B
3. A

Bei einer 2er-Wette in Kombination sind es nur 2 WS, nämlich:

WS 1:
1. A
2. B

WS 2:
1. B
2. A

2er- und 3er-Wette in Kombination sind wirklich die sichersten und lohnenswertesten Wettarten bei VG, vorausgesetzt die Quoten sind vernünftig. Ansonsten lohnt sich Wetten nie.
Wenn du nur eine einfache 3er-Wette abgeben willst, musst du oben auf dem Wettschein das Häkchen bei Kombination entfernen. Dann müssen die Pferde jedoch in der von dir angegebenen Reihenfolge ins Ziel laufen, damit du was gewinnst.
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

kurz zusammengefasst lohnt sich das wetten meistens dann wenn man die ersten 2 oder ersten 3 Plätze auf 2-4 Pferde etwa einschränken kann, die Favoriten aber nicht absolut eindeutig sind. Bei sehr eindeutigen Verhältnissen, sind meistens die Quoten entsprechend schlecht und dann lohnt sich das Wetten nicht mehr.
Zweierwetten sind etwas teurer und brauchen normal so zwischen 100-300 Einsatz (dafür zahlt man den Einsatz nur 2x), Dreierwetten sind deutlich billiger, kosten normalerweise etwa 30-100, dafür muss man den Einsatz aber auch 6x bezahlen.
Um abzuschätzen, wieviel Einsatz ein Rennen etwa braucht, schaut man sich am Besten immer mal die Rennen, die man gewettet hat wenn sie gelaufen sind nochmal an und achtet auf die Quoten. Die stehen jeweils oben über den Ergebnissen: Quoten
Sieg 3.07 Platz 1.41-1.55-1.49 Zweier 44.62 Dreier 136.05
Bei diesem Rennen hätte man also für die Zweierkombi etwa 225 und für die Dreier etwa 75 einsetzen müssen. Mit der Zeit kriegt man das ins Gefühl, wie man da die Einsätze in etwa anpassen muss..

Meiner Erfahrung nach lohnt sich eine Zweierkombi, wenn es nur zwei klare Favoriten gibt, eine Dreierkombi entsprechend, wenn es drei relativ klare Favoriten gibt. Eine Kombination aus ner Zweier- und ner Dreierkombination kann sich auch lohnen, ist allerdings auch relativ kostspielig, da man dann den Einsatz für beide gleich wählen muss, dh man muss den teureren Einsatz der Zweierwette auch für die Dreierwette (also insgesamt 8x!) bezahlen. Es kann sich aber lohnen, wenn man zwei sehr sichere Kandidaten für die ersten zwei Plätze hat und zwei weitere, die in etwa gleich wahrscheinlich für den 3. Platz sind. In so einem Fall kann es sich lohnen eine Zweier- und eine Dreierkombi aufzugeben. Immerhin kann man falls beide aufgehen da auch doppelten Gewinn machen, nämlich für jede der beiden Wetten maximal bis ans Cap.

Rennen, die sich meiner Meinung nach lohnen zum Wetten sind oft Sieglosenrennen (die können aber auch gerne mal recht eindeutig sein). Bei Maidenrennen kann man vielfach auch anfang Saison zb nach Stall wetten, wenn man die etwas kennt und da eher auf die grösseren Ställe wettet.
AGR-Rennen können sich auch lohnen, wenn man sich die rauspickt, die 2-3 schnelle Starter und ein paar langsamere drin haben. oder später im Jahr halt auf Pferde mit weniger Aufgewicht setzen.
CH-Rennen können sehr lohnenswert sein für Aussenseiterwetten.
Rennen ab Agl II aufwärts finde ich auch immer mal gut zum wetten. Agl III und tiefer sind oft sehr schwer einzuschätzen, da die Pferde vielfach auch grosse Unterschiede im Aufgewicht haben. Auch von AGR90 würde ich im Normalfall eher die Finger lassen, da dort das Leistungsgefälle deutlich enger ist als in den normalen AGR und folglich auch schwieriger einzuschätzen, wer da gewinnen könnte.
Eventrennen können sich hingegen sehr lohnen. Wobei dort gilt, dass man möglichst viele Wetten sollte. Es ist oftmals schwierig in Events einen Treffer zu landen. Da es aber sehr viele Starter hat, sind meistens auch die Quoten entsprechend tief, so dass man für extrem kleine Einsatzsummen wetten kann und trotzdem die maximalen 25.000 (gilt nur für Events, ansonsten ist das Cap bei 10.000) herausholen kann. Ausserdem kann man sich da teilweise auch bei den Eventwettbewerben Tipps holen, wer aussichtsreich sein könnte.. Grad die Events der 2j. und 3j. sind ja oft nichtmal richtig voll und haben auch unpassende Starter dabei, da kann man schon relativ gut wetten dann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.