Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Börse aufräumen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 20:34    Titel: Börse aufräumen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich überlege gerade, ob es nicht möglich wäre, die Börse mal aufzuräumen? Da das wohl vom System nicht geht, könnte doch jeder Spieler seine ( wenn vorhanden) eigenen Börsengammlerpferde ( also die lahmarschigen) einfach kaufen und wursten? Und die die Geldsorgen bzgl. zu viel Geld Ende des VG Jahres haben könnte doch auch einfach ein paar Pferde kaufen und die lahmen dann einfach aussortieren? Momentan sind 151 Seiten voll mit Börsenpferden! Very Happy

189 Seiten sind voll mit 10j. und älteren, die sterben ja eh bald. Aber die jungen könnte man ja mal aussortieren.

Lg Holly
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu?
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Langweile, um Geld zu verprassen, um aufzuräumen? Smile Einfach so. Gab das glaube ich sogar schon mal. Ich meine, zumindest die, die Angst vor B.Trüger haben, können das ja machen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch erstmal nur die Hengste?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aufräumen ist wohl eher nicht so mein Hobby. Im Gegenteil, ich find es eher schön, dass man jede Menge Auswahl hat, wenn man in der Börse shoppen geht.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch verstehen. Hab eben mal geguckt, es gibt 1500 Hengste unter 10, die keine LK haben o.O Davon können sicher welche weg Smile
Ich will die Stuten oder so gar nicht weg oder die mit ner LK oder die, die recht flott sind. Nur die arschlahmen.. die nerven. Grad nen 1:10,xx gekillt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte absolut kein Problem damit, die Börse so aufzuräumen, wenns da nicht diese bekloppte Verkaufssperre gäbe, dank der einem das Pferd dann tagelang den Stall blockiert..

Und bringt das überhaupt was? Ich mein es gibt immer wieder zufallstreffer in der Börse, die erkennt man beim einfach nur aufkaufen ja kaum und die werden dann auch einfach gewurstet.. Ausserdem: gibt es hier einen Grund, wieso die nicht zu viele Pferde haben sollte? In der FE ist es zb so, dass unter ner gewissen Grenze das mit Systempferden aufgefüllt wird (sagen wir mal es sind weniger als 20 7j. Pferde in der Börse, dann wird das halt immer wieder auf 20 gefüllt, egal wie oft man Pferde wegkauft.
In so einem Fall wäre es zb ein Anreiz, um an mehr Systempferde zu kommen..

Was man aber theoretisch anregen könnte, wäre das gleiche, was wir in der FE bereits umgesetzt haben. Dort wurde der Wurstpreis dem Börsenpreis angepasst (wobei man dazu sagen muss, dass man in der FE für den Verkauf an die Börse NICHT den Schätzpreis bekommt, sondern eher einen vergleichbaren Wert mit unserem Systempreis). So dass man halt gleich viel Geld kriegt, egal ob man das Pferd in die Börse verkauft oder ans System. Das hat den Vorteil, dass nicht die Finanzen darüber entscheiden, wohin man ein Pferd verkauft, sondern eher der gesunde Menschenverstand, sprich wirklich lahme Pferde, die nicht als Pusher taugen, werden dann sehr wahrscheinlich auch wirklich gelöscht und schnellere Pferde oder welche mit hohem Temperament landen dann in der Börse. Das allein reicht eigentlich schon, um im Laufe der Zeit den Börsenbestand drastisch zu reduzieren..

Für mich persönlich müsste die Börse nichtmal unbedingt leerer werden, aber es wäre echt toll, wenn man für diese ganzen SuFus vernünftigere Suchattribute hätte, also zb auch nach Farbe suchen könnte oder nach Temperament (bei den Deckhengsten) und bei der Distanz auch genauer einschränken könnte als nur einfach nach Flieger, Meiler und Steher.. Dann wär das ganze nämlich auch schon sehr viel übersichtlicher..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werf nur Pferde in die Börse von denen ich denke, dass sie evtl noch jemand brauchen könnte, zB welche mit ü 80% Tempi, 01er oder Stuten mit nem guten SB.
Der Rest kommt auf den RH.
Aber trotzdem ich glaub ich räum meine älteren wirklich bald mal ausm Weg weil da noch Gurken dabei sind aus der Zeit wo ichs noch nicht so wie oben beschrieben gemacht hab.
Mein Problem ist auch der Platzmangel und die Verkaufssperre. Pferde die ich nicht selbst gezüchtet hab will ich auch ungern kaufen uns wursten, weil ich auf einmal doch nen 00er an der Angel haben könnte den jemand hätte brauchen können.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna ich finde deine Idee ebenfalls gut. Ich muss ehrlich gestehen, ich hab bisher alles in die Börse gekippt. Und irgendwie find ich das langsam auch doof. Ich fände es eben schön, wenn man in der Börse nicht andauernd nur über Gurken stolpern würden, sonder auch öfter gute Pferde sieht. Gegen eine Anpassung im Preis hab ich gar nichts! Ich denke, das würde das "Problem" auch lösen. Ich hab sigar gestern ausversehen wieder einen in die Börse geschmissen.

Noch ein zweiter Vorschlag! Wie wäre es die Verkaufsperre bei Verkäufen an die Börse oder den RH aufzuheben? Ich denke, dass soll doch cheaten in Form von Pferde schieben verhindern? In dem Fall schieb ich die ja an niemanden? Bei Privatverkäufen find ich das durchaus gerechtfertigt! Aber eben nicht bei den RH-Verkäufen bzw. den Börseverkäufen?

Was sagt ihr dazu?

Lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich find wenn dann nur beim Systemverkauf, dann kann man es sich immer noch überlegen, ob mans ans System verkaufen will und für den Rest muss man halt warten. Aber ich weiss nicht, ob das technisch so einfach umsetzbar ist. Zumindest in der FE ist es so, dass die Verkaufssperre quasi fürs Pferd und nicht selektiv nur für die Verkaufsart etc. ka ob man da dann sagen kann, dass man den Systemverkauf davon ausnimmt..
Aber langfristig gesehen find ich ist ein System, das eben die beiden Verkaufsarten finanziell gleichberechtigt sicher sinnvoller, weil dann sind eben nicht mehr die Finanzen der Anreiz, sondern man überlegt sich, was man wirklich braucht respektive was sinnvoll ist..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertine
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ist sicherlich auch, dass man für einen Verkauf an die Börse mehr Geld bekommt, als bei einem Verkauf an den RH. Für Noob-Ställe und solche, die in Geldnöten sind, sicherlich ein guter Grund, nicht zu wursten.
Ein anderer Aspekt, der für die Börse spricht, ist der recht üppige Genpool.

Fast meine gesamte Zucht habe ich auf Börsenpferden gegründet, da so manche Gurke trotzdem gut vererben kann!
Als Neuling hatte ich nicht das Geld mir gute Zuchtstuten zu leisten, also habe ich Börsenstuten gekauft, die selber Gurken waren, aber einer guten Linie entstammten. Wenn die Fohlen aus der Fohlzeit waren, habe ich die Stuten wieder an die Börde verkauft, ohne Verluste zu machen und siehe da, manch einer der Nachkommen war doch tatsächlich schnell. Und wenn eine Stute gut vererbt hatte, hatte ich die im Jahr darauf glatt noch mal zur Zucht verwendet und so bin ich nach und nach zu einerm guten Pool an Zuchtstuten gekommen.

Gerade für Anfänger finde ich diese Möglichkeit wirklich gut und günstig.
Und diese Pferde, auch wenn sie Gurken sind kommen dann ja trotzdem zu ihrer Bestimmung, nämlich ein gutes Zuchtpferd zu sein! Gurke hin oder her.

Wenn ich zum Beispiel einen Deckhengst von einem Züchter buche, der ausdrücklich wünscht, dass der Nachkomme auf dem RH landet, wenn er schlecht ist, dann mache ich das und wenn es ein NK von einem meiner eigenen Hengste ist, von dem ich nicht will, dass es xtausend Nachkommen von dem in der Börse gibt, dann schicke ich den auch auf den RH, aber generell habe ich nichts gegen die Börse, weil ich da schon die genialsten Pferde herausgefischt habe und wer von euch hat nicht mindestens eine tolle Story über ein Börsenpferd parat.

Ich fände es nicht schön, wenn man zukünftigen VG Spielern solche Geschichten verwehren würde, denn im Grunde stören die Viecher doch niemanden. Für Ordnung hat man ja seinen eigenen Stall Wink

Man könnte ja die Börse dahingehend aufräumen, dass man vielleicht die Sparte der über zehnjährigen Pferde aufhebt.
Und man bedenke auch all die Wettbewerbe, die auf den Börsenpferden aufbauen, wie den Flyweight Market Cup, oder den Buy and Win in der FE.
Nach oben
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Holly, ich seh den Sinn nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Libertine voll verstehen! Ich würd gern die ganzen Hengste abschaffen, die eh nie jemand kauft Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit den Newbies, die günstige Börsenpferde kaufen, um ihre Jockeys zu schulen?
Lasst die Börse wie sie ist, mich hat das bisher überhaupt nicht gestört.
Außerdem stöber ich gerne darum und hab auch schon manchen 7er gefunden.

Also, dagegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum, Holly? Was stört dich an denen? Ist ja schon fast sexistische Altersdiskriminierung. Wink
Ich meine, die kriegen irgendwann AS und verschwinden und bis dahin sind schon wieder etliche Neue hinzugekommen und gehen denselben Weg. Ist eben so.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de