Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zafar Fly xx, Bogirl-Gu- und Sevilla B

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1605
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 20:00    Titel: Zafar Fly xx, Bogirl-Gu- und Sevilla B Antworten mit Zitat

Hi Smile,

mit dem Tod dieser drei Pferde geht für mich die Anfangszeit in VG zu Ende.

Bogirl-Gu-
Als blutiger Anfänger, noch ohne Paten und erst seit wenigen Tagen dabei, fischte ich mir Bogirl-Gu- 4j. als Agl.II-Pferd aus der Börse. Die Zeit von 01:01,31 war nicht die schlechteste, wenn man hoffte, dass sie dreijährig erlaufen worden war.

Zunächst entwickelte sich eine wahre Haßliebe zwischen uns. Sie zeigte mir deutlich, dass sie unglücklich mit meinen unerfahrenen Jockeys war, aber sie entwickelte sich auch nicht gut mit den besseren. So lief sie 4j. bei mir nur einmal ins Geld. Auch die nächsten zwei Jahre sahen nicht besser aus, aber sie erlief 6j ihren ersten Sieg bei mir in 01:01,05 mit 1kg Aufgewicht. Aber ich schleppte sie eisern weiter durch. Trotzdem sie extrem zickig war, hatte ich sie in mein Herz geschlossen.

Inzwischen mit meiner Patin Cocolora von Aschaputtlis bestens versorgt (auch hier noch einmal ganz lieben Dank an Dich!), erklärte sie mir, wie man die Rennzeiten grob ausrechnen konnte. Die Strategien nutzten mir nichts, sie lief immer irgendwie lustlos, ein Clubhaus hatte ich noch nicht.

Sie bekam ihre ersten drei Fohlen, allesamt sehr niedrige 1er und ein Fall für die Börse. Wenn man sich ihre Eltern ansieht, scheint dies auch nicht als ein Wunder. Ich habe selten so extrem schlecht vererbende Pferde gesehen.

Dann platzte der Knoten bei ihr. Achtjährig ging sie ab wie die Luzi! Sie legte legte vier Siege hintereinander hin und landete 10j. und mit ihrem letzten Rennen in der Liga Gruppe III. Ihre beste Zeit war eine 01:00,76. Und bis heute weiß ich nicht wirklich, welche Strategie ihre liebste war.

Und auch in der Zucht platzte ein Knoten bei ihr. Lange musste ich zittern, ein schnelles Stutfohlen von ihr zu bekommen, aber auch diesen Wunsch erfüllte sie mir. Mit 15 endete auch ihre Zuchtkarriere und ihre letzten drei Jahre durfte sie auf der Weide verbringen, bis die Altersschwäche ihr Leben beendete.

Ich weiß nicht mehr wie oft mein Finger über dem "Verkaufen"-Button schwebte, aber ich habe niemals bereut, sie behalten zu haben.

Machs gut meine Kleine. Ich werde dafür sorgen, dass Deine Linie für immer im meinem Stall erhalten bleibt.

Zafar Fly xx
Ich war noch ein Newbie, auch wenn sich erste Erfolge einstellten. Ein eigener Deckhengst war ein Traum und da stand die Anzeige von den Sighthound Stables, dass Zafar Fly xx zu veräußern war.

Vielleicht las sie die Sehnsucht aus meinen Zeilen oder was es auch immer war: er stand vor meiner Tür und ich war super stolz auf ihn.

Seine Rennkarriere war sehr ordentlich, er strengte sich immer an und krönte seine Karriere mit einem Pokal im Oldtimer Cup.

Auch in der Zucht erbrachte er eine solide Leistung, auch wenn ich unglücklich darüber war, dass er oft die Stuten durchließ.

Zafar Fly xx litt bereits mit 16 an Altersschwäche, was auch seine Todesursache war.

Du warst immer mein besonderer Liebling und wirst es auch immer bleiben.

Sevilla B
Ich versuchte nach einer Weile, auch in der WE heimisch zu werden. Doch dort waren gute Pferde sehr rar, und nur sehr selten wurden Pferde verkauft, die eine SZ hatten, die die 01:01,00er Grenze unterschritt.

So klapperte ich eisern die Pferdebörse ab und eines Tages hatte ich das Glück, dass Sevilla B darunter war. Ihre SZ war eine sagenhafte 01:00,75!

Auch sie litt anfangs etwas unter meinen Reitern, und dann später darunter, dass ich kein Clubhaus hatte, um sie in den Agl.-Rennen zu fördern. Außerdem bekam ich sie mit 7j. sehr spät. Sie startete 9x, kam 7x siegreich nach Hause und war zweimal platziert.

In der Zucht war sie ebenfalls sehr erfolgreich: sie hat 8 Nachkommen, der jüngste ist jetzt drei Jahre alt und die Bilanz liest sich: 1x Gruppe, 1x Liste, 3x Agl.I. Es war nur ein schlechtes Pferd dabei und das hatte es vom Vater.

Einmal hätte ich sie beinahe verkauft, da wurde für eine Zuchtstute 1.000.000 EUR geboten und ich war verdammt klamm. Aber letztendlich war die Stute dem Käufer zu alt. Ich bin im Nachhinein gar nicht traurig drum, denn sonst hätte ich weniger Pokale. Vier Trophäen haben ihre Kinder bisher nach Hause gebracht. Und dabei wird es nicht bleiben...

Sevilla B starb bereits mit 15 Jahren an reiner Altersschwäche. Ich hätte ihr noch gerne einige Jahre gewünscht. Es sollte nicht sein.

Deine Linie wird bei mir immer in Ehren gehalten!

R.I.P meine Helden der Anfangszeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de