Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Super Maide und dann nix mehr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 08:45    Titel: Super Maide und dann nix mehr? Antworten mit Zitat

Huhu liebe VGler ich hab da ein kleines "Problem". Hab ein Pferd, dass mir so viel Hoffnung gebracht hat, aber irgendwie...?!

Shame On Me RTR hat als Maide mit einer Zeit von 1:04,08 super vorgelegt. Leider nie einen Sieg errungen. Sonst ist er im 1:04,1xer Bereich oft gelaufen. Nunja, erfahrungsgemäß sind die Pferde, die 04,0xer Zeiten als Maiden laufen ja mindestens 00er! So habe ich das zumindest bis jetzt erlebt. Aber dieses Pferd schafft es einfach nicht zu siegen?!
Lohnt es sich weiter zu nennen oder lieber Wurst??

Seine Distanz wurde immer eingehalten und bei Boden steht auch fest als sein LB fest Smile

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBetty
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 574
Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Kandidaten habe ich auch Confused

Als Maide eine 1:04,10 gelaufen und gewonnen, letztes Jahr 3jährig dann eine 1:01,28 (also eine 0,78 umgerechnet), aber siegen will er nun nicht mehr. Meiner wird weiterkämpfen, vielleicht kommmt ja jetzt als 4jähriger der große Durchbruch....

Hast du denn alle Strategien ausprobiert?
_________________
SE: Der braune Salon

WE: Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Strategien habe ich schon alle durch Sad Das ist echt frustrierend. Er ist auch einer der Letzten von meinem Lieblingshengst. Mag ihn eigentlich gar nicht schlachten Sad

LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

die 04,08 ist eine 00,78.. Wenn du sowas schlachten magst? Ich hab viele Pferde, die erst mit 3 oder 4 erstmals ihr volles Potenzial zeigen.. Wenn ich bei jedem Pferd nach 8 Rennen schon aufgeben würde und die dann schlachten würde, wär mein Stall glaub so ziemlich leer Laughing Und wenn du es schaffst in gerade mal 8 Rennen, die Strategien ausführlich zu Testen, dann Gratulation, ich bin da oft bis zum Lebensende hin ratlos, respektive habs komplett aufgegeben, da etwas "testen" zu wollen..
Für mich hat Erfolg auch etwas damit zu tun, nicht zu schnell aufzugeben und halt manchmal etwas mehr Geduld zu haben. Nicht jedes Pferd ist ein Überflieger, das gleich mit ner Siegserie loslegt. Aber nur weil sie anfangs etwas länger brauchen, heisst das ja nicht, dass die deswegen gleich schlecht sind..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carola
Spieler


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 276
Gestüt: Ticino

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

So einen hab ich auch...
als Maide eine 73 gelaufen, mit 5 erst was besseres als 00,95 oder so gelaufen.
Inzwischen hat er immerhin eine 76.... läuft aber total unkonstant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also vor der Zuchtumstellung und dem ganzen Kram hat ein Maide ohne Sieg NIE das Jahr überlebt. Das war bei echt vielen Ställen so und hat meiner Meinung nach nichts mit zu schnell aufgeben zu tun. Klar ist nicht jeder ein Überflieger, aber wenn nicht ein Sieg errungen wurde und er einfach nicht mehr das zeigt, was er kann, dann bringt er mir so nichts! Was bringt mir ein Pferd, was erst mit 5 oder 6 seine Bestzeit zeigt? Dann bekomme ich den auch nicjht mehr in Liste und dann ist er noch weniger wert und die ganze Zeit über hat er mich nur gekostet.
Bin da relativ gnadenlos, weil ich soweit eigentlich immer gute Maiden im Jahrgang habe und den einen ruhig entbehren könnte... der frustriert mich ein wenig -.-

Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hast du vielleicht mal den Boden hart ausprobiert? Und zwar aus folgendem Grund: Ich hatte auch mal so einen Kandidaten im Stall, der lies eine tolle SZ und dann auf hart (seine scheinbare Lieblingsdistanz) beständig nur Platz, aber kein Sieg.
Als ich auf fest gewechselt hab gewann der plötzlich.
Ich hab die Erfahrung gemacht das manche Pferde doch SEHR bodenempfindlich sind.
Es ist nur ein Ratschlag und ich hoffe das ihr mich nicht gleich in der Luft dafür zerreißt.
Lg Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, aber BellaDonna hat ja CH-Stufe 3, hat also Jockeykommis und die sollten ja schon einigermaßen hinkommen, oder? *grübel*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Summer:

Hy,
also ich weiß ja nicht was drin steht, da ich sie nicht lesen kann. Wink
Aber das wär interessant zu wissen.
Lg Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirri
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 221
Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Kommentare sind da meiner Meinung nach nicht sehr zuverlässig. Teilweise werden bei mir z.B. von hart bis gut alle als ideal eingestuft. Tatsächlich passt dann aber wirklich nur einer.
Hab auch so ein paar Kanditaten, die erst auf hart mittelmäßig liefen (laut Jockey-Kommentar total passend) und dann auf fest ihr volles Potenzial entfalteten.

Ich würde daher die benachbarten Böden einfach mal ausprobieren.
_________________
Schattenlande ~
Arkham Asylum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guck dir die Rennen doch noch mal genau an: der Bodengrad war schwankend von weich 4,6 bis fest 1,5 - eine so große Spannbreite halte ich für unwahrscheinlich, der LB wird wohl bei ca 2,0 liegen , da sind zumindest die Rennen mit der besten Leistung zu verzeichnen. Um den LB genau zu treffen musst du auch noch das Wetter beachten, im Winter geht die Tenenz eher zu gut, also nennt man auf hart, im SOmmer umgekehrt.
Außerdem würde ich mir die die Distanzen angucken, diese schwanken ebenfalls von 1900m bis 2400m - irgendwas davon ist falsch, wahrscheinlich 2400m, da lief er ja am schlechtesten.

Soll heißen: richtiges Nennen sieht für mich anders aus, und bei diesem Chaos-Genenne auch noch zuverlässig die Strategien auszutesten halte ich für schlichtweg unmöglich. Ich nenne ein Pferd mindestens schon 8 Mal mit ein und derselben Strategie, bevor ich da was ändere.

ALso falls der Gaul auch mit sorgfältigerem Nennen nicht in die Puschen kommt biete ich mich an, ihm Feuer unterm Hintern zu machen, ein Stallwechsel hat ja schon so manches Mal Wunder geholfen.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich gehe eigentlich immer nach den Jockeykommis, auch wenn das nicht 100% stimmt, wie ich auch schon festgestellt habe. Weich war der erste Boden der genannt wurde und zu weich. Gut ist er auch einmal gelaufen, aber nur weil der Boden sich wegen dem Wetter geändert hat. Er läuft eigentlich auf fest 1,5 bis 2,0 sind angeblich alles perfekt für ihn. Distanz steht 2100, aber da das ja auch nicht zu 100% stimmt, habe ich mit den 2400 seine Grenze getestet. Das ist auch zu lang für ihn. Die beste Zeit ist er bei 2300 gelaufen (was als sehr gut bezeichnet wurde) aber da 2400 seine Grenze schon überschreitet ist er 2100! bei 2100 ist er auf 0,3 tiefer gelaufen und einfach nur eine miserable Zeit.

Das ist mir schon echt zu kompliziert...Habe nicht die Zeit mich damit genau auseinanderzusetzen Sad

Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de