Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsches Derby 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 16:28    Titel: Derby Antworten mit Zitat

schade

Zuletzt bearbeitet von Waldpark am Mi Jul 04, 2012 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Waldpark: Schade, so viel wie das Pferd, dessen Namen du entliehen hast, hast du leider nicht drauf Wink Ich empfehle dir die Rechtschreibprüfung deines Browsers.
Wie Shadow schon sagte, Unfälle passieren und es gibt überall schwarze Schafe, sei es im Trab-, Galopp, Spring- oder Dressursport.
Das Verhalten dieser Personen auf den ganzen Sport umzuschlagen finde ich reichlich unangemessen.
Im übrigen gibt es sehr viele Agl IV-Pferde, die auch 7, 8, und 9 jährig beständig ihre Leistungen bringen, ohne das man die durchs Ziel prügeln muss, schau dir einfach mal die Ausgleich-Rennen an.
Pferde wären u.a. Adrenalin Rush, Unisonow, Wellinas, Piroschka, Alianthus (sogar Gruppe erfolgreich mit 7 Jahren! Wink ), Seidnitzperle, Black Jack, Dangus, Tremendous, Cedrik, Ocean Chat, und Nimble Boy, um jetzt mal nur die zu nennen, die am 24.06. auf der Neuen Bult gelaufen sind.


LG, Summer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

... ich lese nur Pauschalisierungen, deshalb lass ich das jetzt sein, auch wenn ich bereits eine handvoll Gegenargumente gefunden hätte. (Gerade gegen diesen absurden Galopper - Trabervergleich oO). Aber sieh es ruhig, wie du willst. Das tun im Reitsport eh alle

Edit: Ach Summerli <3 :* Meine Liebste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 16:46    Titel: Derby Antworten mit Zitat

schade

Zuletzt bearbeitet von Waldpark am Mi Jul 04, 2012 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 18:17    Titel: Re: Derby Antworten mit Zitat

Waldpark hat Folgendes geschrieben:
Es tut mir leid, wenn ich es auf den gesammten Rennsport übertragen habe.
Allerdins gibt es im Rennsport einfach mehr Unfälle, da gibt es gar keine Argumente dagegen. Und dass die Pferde im Trabsport länger dabei sind ist einfach so. Es gibt aber auch überall solche, die es von Herzen und nicht aus dem Geldbeutel machen. Leider hört man immer nur, wer am meisten Gewinne hatte.


Ich bin wie Summer der Meinung, dass es überall schwarze Schafe gibt.
Meine ehemalige Reitbeteiligung z.B. ist eine Traberstute.
Sie hat an ihren Hinterbeinen Narben und wir vermuten, dass die Vorvorbesitzer (zwischenzeitlich war die Stute schon in Privatbesitz) irgendwie die Sehnen verkürzen wollten, damit sie nichtmehr galoppieren kann.
Da das fehlgeschlagen ist haben sie sie dann wohl verkauft.

Allerdings bin ich auch überzeugt, dass gewisse Rennen abgeschafft werden sollten (z.B. gibt es ein Hindernisrennen bei dem es regelmäßig Tote gibt) und dass es in einigen Rennen einfach um zu viel Geld geht.

Lg
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5320
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrlich, da wären wir mal wieder beim PETA-/ WENDY-gesteuerten Alibi-Tierschutz angelangt. Kein Kommentar dazu, denn es wurde bereits alles gesagt. Fehlt jetzt eigentlich nur noch das Barren, Rollkur, gegen-den-Zaun-reiten (für die Sliding Stop- Verachter) achja und nicht zu vergessen die Ketten bei den Gangpferden. Wir können ja abstimmen, wer was am Fiesesten findet Laughing (ich wäre da für den Punkt: alles ist eine Quälerei und sollte bestraft werden).
Waldpark hat Folgendes geschrieben:
[..] Es gibt aber auch überall solche, die es von Herzen und nicht aus dem Geldbeutel machen.[..]
Die These drehe ich gern um und sage: Es gibt aber auch überall Leute, die nur auf Profit aus sind und denen das Tier (und übrigens meistens auch andere Menschen) völlig egal sind. Was dann die These, dass es im Galopprennsport die meisten Unfälle gibt ad acta legt. Der Galopprennsport ist aber nunmal mit einer langwährenden Tradition verhaftet und aufgrund der adligen Herkunft ist das gemeine Landvolk diesem gegenüber besonders kritisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

der Galopprennsport ist einer der Pferdesportarten, die dem natürlichen, angeborenen Verhalten der Pferde am nächsten kommt.
Die Zeiten in Agl. IV und Gruppe I sind im übrigen nicht so unterschiedlich, dass die Geschwindigkeit ausschlaggebend für eine Verletzung allein sein kann. Es wurden auch schon Bahnrekorde in Agl. IV gelaufen...

Im Springen und der Dressur gibt es genauso oft verletzungen. nur wird das oft nicht so publik, weil viel im Training eben nicht an die Öffentlichkeit kommt! Im Rennsport ist das anders...
Und der Trabervergleich... Trab ist eigentlich keine natürliche fortbewegungsgangart des Pferdes, sondern wird meist nur als "übergang" zwischen schritt und galopp genutzt, bzw um zu "posen". (da aber eher passageartig)
mir tun die traber meist leid... da werden köpfe hoch geschnürt (oder für was sonst ist ein scheck gut?) etc...

Im übrigen, find ich den Mario Hofer durchaus sympathisch. und die pferde von ihm laufen meist durchaus lange erfolgreich.
Es gibt auch, durch die zucht bedingt, pferde, die einfach nur 2jährige sind. die bringen 2J. top leistungen, an die sie später nie wieder anknüpfen können.
das hat nicht immer was damit zu tun, dass die pferde verheizt werden. sondern durch die frühreife den altersgenossen einfach ein wenig voraus. wenn diese dann später aufgeholt haben, relativiert sich das...

natürlich muss gerade im rennsport noch viel umdenken in haltung, umgang, etc erfolgen. aber so abwerten wie das hier von waldpark getan wird würd ich das lange nicht.
im übrigen, wenn du das interview von wöhler zu novellist gelesen hast "er war nach dem derby zum ERSTEN MAL nicht direkt an der krippe u hat nicht komplett aufgefressen" sonst hat er das aber immer. also können die rennen vorher nicht so ein stress gewesen sein...
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

schade

Zuletzt bearbeitet von Waldpark am Mi Jul 04, 2012 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 602
Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das meiste haben meine Vorredner schon beantwortet von den Fragen die du jetzt wieder stellst und wenn du genau lesen würdest, dann hätteste gelesen, dass z.B. Sunny schon etwas mehr mit dem Galopprennsport zu tun hat, also hat sie wohl auch schon einmal ein Rennpferd gesehen Wink Es wurde eigentlich alles gesagt, du hast deine
Meinung und der rest teilt diese wohl nicht. Aber ist ja auch jedem selbst überlassen.

LG Nico

Ps. Tut mir Leid und auch Keine Ahnung wieso, aber deine Rechtschreibung ist net so dolle. Aber das ist nur Off Topic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich beruhigen, ich kenne einige rennpferde. sehe sie auch nahezu jede woche.
sehe auch immer mal wieder traber. ich hab nix gegen traber, jeder wie es ihm beliebt. ich würde nur nicht behaupten, dass es denen besser geht als denn galoppern.
weiterhin kenne ich eine ganze reihe aktive mehr oder weniger gut persönlich.
ich glaub ich weiß zumindest ansatzweise wovon ich schreibe...

denk was du willst, aber dann schreib net so nen murks hier...
oder butter bei die fische. namen?

und JA, das passiert bei nem agl. IV genauso wie bei nem grupperennen.
wenn das pferd nen falschen schritt tut, der boden uneben ist, etc. kommt nicht auf die klasse des rennens an.
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hast du das Video angesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich seh als erstes in dem Video einen stürzenden Traber... und Szenen aus Trabrennen werden auch gezeiot, mit dem Kommentar "Pure Tierquälerei"... und da sag noch einer das wäre nicht gefährlich... aber ich hab ja keine Ahnung von Pferden... *pfeif* Aber sind Galopper nicht auch extra für den Sport gezüchtet...?

P.S. Von wegen Springreiten ist harmlos und so...
http://www.youtube.com/watch?v=BeGdFKiVPEU
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Waldpark hat Folgendes geschrieben:
hast du das Video angesehen?


... und wenn die nächste Vogelgrippewelle kommt, vergräbst du dich mit 1000 Schachteln Tamiflu und massenweise Dosenfleisch im Keller, wah?

Das Video ist ja mal eines der schändlichsten Machwerke, das ich seit langem gesehen habe. Aber von einem, der behauptet, Traber würde von Natur aus gerne und mit Freunde unter purem Stress mit Pullrollen, scharfen Hebelgebissen und diversen Schlagzügeln im Nacken Rennen traben, von dem erwarte ich auch nicht mehr als den Glauben in solchen Pappnasenjournalismus.

PS: Was hast du sonst noch so? Nur, weil ich hier schon von Galoppern, Traber und Springpferden gelesen habe. Gehst du zufällig auch noch Dressur und Military, nebst deiner berauschenden Polokarriere selbstverständlich? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow, vergiss doch bitte nicht Western-, Distanz-, Wander-, Jagd-, Orientierungs-, Gangpferde-, Freizeit-, Kunstreiten, Reiterspiele und Voltigieren. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

also, das mit den Sprinpferden stimmt so wie es auf dem Video ist vollkommen. Allerdins ist dies nur auf dem hohen Niveau so. dies sind nur seher wenige Springreiter.
Die grosse Masse macht Parcours von 80-120 cm. Dort geht es um 50 Euro für den Sieger. Jetzt könnt ihr euch mal denkten, dass man dort alles etwas chilliger angeht.

Es ist kein Witz, ich habe Springpferde, meine Tante hat Galopper und ich gehe Trabfahren.

Von der Dressurszene kann ich nur lesen. Doch dort ist es, so vermute ich es, ähnlich wie im Springsport. Ich glaube die Totilas Geschichte ist allen bekannt. Bei Rath wird er mit Gewalt geritten. Das Resultat ist ja wohl klar ersichtlich. Eine Schande für Schokemöhle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de