Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsches Derby 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst einfach mal keine Ahnung zu haben, sorry wenn ich das mal so salopp und laut ausspreche. Wink

1. Unfälle können immer passieren, egal ob man nun galoppiert, piaffiert, 80cm oder 180cm springt. Und gerade in den niedrigeren Klassen geschehen im Springsport die meisten schwereren Unfälle, da die Reiter um jeden Preis gewinnen wollen und selten die Erfahrung mitbringen, die ein Profi hat Wink Ich habe aufm Turnier schon Pferde gesehen, die nach einem A-Springen Zeit ihres Lebens nur noch auf die Weide gehen konnten, weil sie falsch geritten wurden, sprich verheizt wurden und unglücklich mitten in den Sprung gebracht wurden - soviel dazu.

2. Wunderschön für dich, interessiert aber niemanden so wirklich.

3. Eine Schande für Schöckemöhle? Der Kerl war doch damals der Erste, der so dämlich war, sich beim Barren erwischen zu lassen, der ist nur halb so toll, wie er sich gibt.
Zitat Wikipedia/Paul Schockemöhle: "In die Kritik geriet Schockemöhle 1990, weil er durch das so genannte Barren seine Pferde zu höheren und weiteren Sprüngen über die Hindernisse antrieb. Das bei Springpferden schon seit je her praktizierte Barren wurde nach einem am 11. Juli 1990 in der Sendung „Stern TV“ ausgestrahlten Bericht allgemein geächtet und zumindest offiziell aus den Trainingsplänen der deutschen Reiter gestrichen. Spätere Recherchen ergaben, dass auch weiterhin im Stall von Paul Schockemöhle Pferde gebarrt wurden."

4. Falls es dir nicht bekannt ist: In Holland rollt nicht nur der Käse, unsere orangen Freunde von nebenan zeichnen sich als Erfinder der dauerhaften Rollkur/Low deep round/Hyperflexion/welche Begriffe es dafür nun auch noch gibt. Wink Bevor du hier so einen Schmu von dir gibst, solltest du dich eventuell mal vorher informieren.
(Und nein, ich habe nich behauptet, dass Matthias den Gaul anders reitet, aber ne "Schande" ist in meinen Augen eher Schockemöhle.)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Summer Laughing
DAS nenn ich jetzt mal gegen die Wand manövriert. Sollten wir diesen Thread jetzt nicht gnadenhalber schließen, nur, damit sich der gute Waldpark nicht noch die Zunge bricht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Waldpark hat Folgendes geschrieben:

Von der Dressurszene kann ich nur lesen. Doch dort ist es, so vermute ich es, ähnlich wie im Springsport. Ich glaube die Totilas Geschichte ist allen bekannt. Bei Rath wird er mit Gewalt geritten. Das Resultat ist ja wohl klar ersichtlich. Eine Schande für Schokemöhle


Ähäm, ich hab hier nicht alles gelesen, aber bitte hallo??! Rath soll den Gaul mit Gewalt reiten? Er hats gerade lange Zeit NICHT getan.. deshalb klappte ja auch nix mehr, weil jedermanns Held Edward Gal den Hengst nur mit Rollkur und Gewalt trainiert hat.. das hat der Junge dann nicht so nachreiten können. Damits überhaupt wieder klappt, haben Schockemöhle und Rath eben etwas auf die Holländische Trainingsweise umgestellt und wollen da nun Schritt für Schritt von weg kommen.
Ich finds generell scheiße mit Rollkur, aber dafür ward er Gaul wohl zu teuer, das er nun laufend versagt.
Immerhin haben sie es sich zum Ziel gesetzt ganz ohne aus zu kommen.. das sie es nun teilweise anwenden kann man finden wie man will (ich finds auch nicht unbedingt bejubelnswert) ABER so wie du das schreibst, hört es sich an, als hätte Gal den Hengst sanft geritten und Rath würde mit Gewalt alles kaputt machen... ähm nein. Der Hengst wurde mit Gewalt ausgebildet und ist deshalb kaum anders reitbar.. so siehts nämlich aus. Ich finds eh zum Kotzen, wie sich immer alle auf die Beiden schmeißen und in der Luft zerreißen und blauäugig Herrn Gal noch immer in den Himmel loben. Trugschluss, aber hoch 10
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zebro Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

schade

Zuletzt bearbeitet von Waldpark am Mi Jul 04, 2012 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow PN an Mumty ist raus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Waldpark hat Folgendes geschrieben:
Ich sag euch mal etwas, Ihr seit 0 Ahnung Suchtis. Rath ist ein richiges Arschgesicht. Totilas hatte seine beste Zeit in den Niederlanden. Dort konnte sich das Pferd entfalten und machte seine Arbeit mit Freude. Er blühte unter dem feinen Reiter auf und war seher schnell zum Wunderpferd geworden. Dann wurde er für mehr als 10 000 000 gekauft. Den genauen Preis will Schokemöhle nicht sagen. Er kamm zu Arschius Ratius Sad und wurde dort kaputt gemacht. Seine ganze Eleganz und Freude ging verloren. Er ist ein vermurkstes Pferd. Aber die Deutschen müssen ja immer mit dem Kopf durch die Wand. Es ist eine Schande für Deutschland. Aber nicht nur dies. Ein Pferd wurde einfach kaputt gemacht. Und dieses Pferde mag ich viel lieber, als alle Deutschen Arschgesicherter zusammen.

Ich lösche mich nun aus diesem Fack Forum. Habt freude an euren VG Pferdchen ihr Babies. Wollt ihr noch nen Schnuller? dann schreibt mir möglichst schnell eine PN. Werden per A Post geschickt Very Happy


Wie gesagt.. Gal hat ihn mit Rollkur geritten un trainiert.. Rath lange zeit nicht, deshalb tanzte ihm der Hengst auch auf der Nase rum. Man sollte mal die Tomaten von den Augen nehmen und diesen Gal nicht so als Held feiern.. der ist nicht besser als die Anky.
Du sagst ja selber, das du dich bei der Dressur nicht soo auskennst.. und die Medien schreiben nun mal viel Müll..siehe unsere Helden Deutsche 11, die nach einem verlorenem Spiel zu den Totalversagern gemacht wurde Wink

Oh und danke.. werden wir haben Very Happy Ich mag meine Pixel ;P Meine 3 Realen Hottas aber noch viel mehr.. du musst dich hier echt nicht so aufspielen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=95_fyqft304&feature=related

na, wo ist die Rollkur? Ich denke mal bei Rath
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=L6UjT-a4wy8&feature=related

na, und wer ist da drauf??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpark
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=Dj78ubYSlak&feature=related

und da noch einmal der richtig gerittene wunder Totilas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://krysiakdressage.webs.com/apps/blog/show/2772778-rollkur

Und wer rollt ihn hier so schön? Ja, richtig, der gute alte liebe Gal! Nur war der nicht so "dumm", sich so offen dazu zu bekennen, dass er zuhause gerne mal den Hals rund macht.

Und jetzt zieh endlich Leine, dein dummes Marktgeschrei ist ja nicht mehr auszuhalten. Sieh ein, du bist von allen Ecken aus eingekesselt. Schachmatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jani
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 1651
Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Summer stimmt, der hat mit barren seine pferde gepuscht.
kenne die berichte auch * schande über ihn *
und wer kann nur so dämlich schreiben :
nuknuknuk

Lg jani
_________________
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=42765

Pic von Fingertip von www.gegen-bilderklau.de
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=12263
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scylla
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 347
Gestüt: Zauberwind & Copacabana Horsedream (WE)

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 21:34    Titel: Totilas Antworten mit Zitat

@Waldpark,hab keine Zeit mir alles genau durchzulesen aber deine Antwort schade oft ist sehr aufschlussreich und Ahnung scheinst du in jeder Hinsicht wenig egal von welcher Pferdesparte zu haben.Tut mir Leid so direkt zu sein,aber das was du hier bringst ist rausgesuchter Kinderkram. Und wenn man fast finden will kann man alle irgendwie in die Kritik nehmen,aber der Sport ist nun mal nicht programmierbar und da entstehen auch manchmal undschöne Situationen die einer zum Anlass nimmt um andere Reiter an den Pranger zu stellen oder auch Trainer oder Besitzer.
_________________

Pic by Sarah Bauer www.rennprogramm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 602
Gestüt: D NI 2010(WE)

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Derbysieger Pastorius hat im guten Stil grad den Grossen Dallmayr-Preis gewonnen, sah sehr gut aus^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubbermann
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 355
Gestüt: Gestüt Blubberhof

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

In richtig gutem Stil,vielleicht wird er ja für den Arc nachgenannt Smile
Aber ich freue mich schon auf das Duell im Großen Preis von Baden Smile
Danedream,Meandre,Pastorius und Novellist Smile

lg blubber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de