Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Strategie.. leidiges Thema :P

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1730
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 11:50    Titel: Frage zur Strategie.. leidiges Thema :P Antworten mit Zitat

Hey zusammen!

Ja, es geht mal wieder um das Thema Strategie Confused
Ich habe ein Pferd, dessen Lieblingsstrategie allem Anschein nach "das Feld von hinten aufrollen" ist. Zumindest sind wir damit bisher am besten gefahren.
Nun möchte ich es aber bei einem Event nennen und bin etwas unsicher.

Bisher lief das Pferd immer auf einer Distanz von 3000-3100m mit dieser Strategie. Besagtes Eventrennen hat jedoch eine Distanz von 2800m. Ist also ein wenig kürzer als die gewohnten Rennen, sollte aber dennoch noch im Rahmen liegen.

Nun grübel ich aber, ob ich dann trotzdem die gewohnte Strategie nehmen soll, oder, da die Distanz etwas kürzer ist, lieber "aus dem Feld heraus" nehmen sollte. Ich habe einfach ein wenig Angst, dass das Pferd erst zu spät loslegt. Oder machen da die 300m nichts aus, immerhin sind das ja "nur" Pixelpferdchen?

LG Nashita Smile
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich das damals richtig verstanden habe, dann ist der Name der Strategie nur für die Darstellung in den Rennverläufen wichtig (also wie sich das Pferd dort im Verhältnis zu den anderen bewegt). Aber die Pferde haben im Endeffekt nur einprogrammiert, welche Strategie sie bevorzugen und ob und wieviel Auswirkung das dann auf ihr Rennverhalten hat. Von daher würde ich da nix dran ändern.. Ob dein Pferd da erfolgreich läuft wird eher davon abhängen, wie tolerant es gegenüber unpassenden Verhältnissen ist..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1730
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort. Smile
Also vom Bodengrad her ist sie sehr tolerant. Da läuft sie von hart bis weich überall Spitzenzeiten. Und von der Distanz her sollte es wie gesagt auch noch gut machbar sein.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBetty
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 574
Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, es ist so das ein Pferd mit der "richtigen" Strategie bis zu 0,06sec schneller sein kann. An meinen eigenen Pferden konnte ich das auch schon so feststellen. Ich habe einen Hengst, der -bis er 9 war- immer mit einer Strategie gelaufen ist, weil ich dachte das ist seine Lieblingsstrategie. Er ist immer max. eine 0,81 gelaufen. Dann hab ich mal die Strategie geändert und seither läuft er ne 0,76.

Aber wie das jetzt aussieht, wenn die Distanz etwas kürzer ist, davon hab ich leider auch keine Ahnung.
_________________
SE: Der braune Salon

WE: Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Betty, meines Wissens ist es so wie du gesagt hast, mit der richtigen Strategie kann das Pferd erheblich schneller sein als mit den anderen Strategien. Das ist, wie gesagt: soweit ich weiß, vollkommen unabhängig von Distanz, Boden oder sonstwas.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de