|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gala Neuankömmling
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 20:34 Titel: Kurze Frage zur Pflege |
|
|
Halli Hallo,
ich habe heute meine beiden Stuten decken lassen(Second-Edition), um als Newbie an Geld zu kommen.
Beide Stuten stehen natürlich trächtig im Zuchtstall und werden von meinem Stalljungen gepflegt, den ich vorsorglich auf 100% Pflege, 100% Fohlenerziehung und 100% Aufbautraining gepimpt habe.
Meine Frage ist nun, ob es richtig ist, die Stuten nur zu pflegen bis das Fohlen kommt und solange sie die 8 Tage mit dem Neugeborenen im Zuchtstall stehen. Oder kann der Stalljunge dann auch Aufbautraining mit den Stuten machen, bzw. wäre das sinnvoll?
Nach 8 Tagen können die Fohlen samt Stuten ja in den Rennstall, da wäre auch wiederum die Frage ob man dann zuerst Aufbautraining machen soll-ich weiss, die Fohlen können nur erzogen werden im 1. Lebensjahr.
Ich habe schon im Forum geguckt ob es so eine Frage schonmal gab, hab aber nix gefunden dazu, wenn man Pflege eingibt kommen oft Pflegeplätze die angeboten werden etc.
Also bitte nicht hauen wenn ich hier nachfrage
Musste die Stuten auch von Hengsten aus dem Staatsgestüt decken lassen. Hab keine Ahnung wie da die Vererbung ist, aber war dazu leider gezwungen. Hatte früh genug Hengstbesitzer angeschrieben, weil die Stuten ja spätestens in der 2ten Dezemberwoche gedeckt werden müssen wegen der Fohlenerziehung.
Leider hat nichtmal einer auf meine Deckanfragen geantwortet-ist das hier öfters so das man darauf keine Antworten kriegt?
Weil dann werde ich wohl öfters zum Staatsgestüt zurückgreifen müssen, am Anfang scheints ja erstmal nur drauf anzukommen nen Hengst mit hohem GAG zu wählen, denn ich benötige ja erstmal Geld und hab gelesen das die Fohlen teurer im Verkauf sind je höher das GAG der Eltern ist. Ich weiss das die dann trotzdem nicht gut sein müssen. Muss mich momentan leider irgendwie alleine hier durchschlagen, etwas frustrierend aber dafür gibts ja das Forum zum Fragen *zwinker
LG Gala
Zuletzt bearbeitet von Gala am Sa Jun 23, 2012 22:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 20:58 Titel: |
|
|
Hallo Gala,
normalerweise benötigen Zuchtstuten während der Fohlzeit kein Training. Es sei denn, ihre Werte waren schon vorher unter 100%.
Wenn sie voll austrainiert waren, kannst du sie einfach rumstehen lassen. Sobald sie wieder im Rennstall sind, trainierst du die Werte Beschleunigung, Technik und Topspeed hoch. Das geht mit gewissen Ausbauten innerhalb von drei Tagen.
Dass dir niemand auf deine Deckanfrage geantwortet hat ist schade. Aber du kannst dich zB auch im Marktplatz > Biete Deckhengst- Forum bewerben. Blöd ist natürlich, dass du die Fohlen verkaufen musst. Das sehen viele Deckhengst-Besitzer nicht so gern.
Kopf oben lassen, das wird schon alles!
LG, Mumtz _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Gala Neuankömmling
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 21:16 Titel: |
|
|
Hi,
danke schonmal für die Antwort. Bei den Stuten war alles auf 100%, also werden sie erst im Rennstall wieder trainiert, so wie du sagtest.
Ich hatte ja extra im Marktplatz geguckt und einen Hengst gefunden der für 1 € extra für Newbies buchbar war, das stand da mit bei.
Aber gut zu wissen wegen dem Fohlenverkauf, das werde ich mir merken.
LG Gala |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Gala,
Eine gute Möglichkeit an günstige DS zu kommen ist der Event WBW. Den findest du unter Wettbewerbe SE. Nun weiß ich nicht, ob du SE spielst. Aber jeder, der mitmacht, bekommt mindestens einen DS.
LG Simo _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 21:51 Titel: Re: Kurze Frage zur Pflege |
|
|
Gala hat Folgendes geschrieben: |
Hatte früh genug Hengstbesitzer angeschrieben, weil die Stuten ja spätestens in der 2ten Dezemberwoche gedeckt werden müssen wegen der Fohlenerziehung. |
Spätestens stimmt in dem Falle nicht. Die zweite Dezemberwoche ist im Gegenteil der früheste Termin um mit der Zucht zu beginnen, da das Fohlen ja dann in der ersten Januar Woche geboren wird und somit im nächsten Jahr das aller erste Fohlen ist.
Das Jahr hindurch kannst du theoretisch decken wann du willst. Je früher du damit beginnst, desto besser sind deine Fohlen dann am Jahresende, da durch Erziehung auch die anderen Werte der Fohlen schon langsam ansteigen, d.h. sie sind als Maiden dann auch schneller austrainiet als andere, die erst gegen Jahresende geboren wurden. Dafür stehen sie aber auch länger in deinem Stall und fressen dir die Haare vom Kopf.
Der späteste Termin den es gibt um zu Züchten ist dagegen die 2. Oktoberwoche. Nach drei Tagen kommt dann das Fohlen (1. Novemberwoche) und du kannst mit der Erziheung beginnen. Die Fohlzeit des Kleinen läuft dann genau in der ersten Januarwoche ab.
Leider hat nichtmal einer auf meine Deckanfragen geantwortet-ist das hier öfters so das man darauf keine Antworten kriegt? |
Das ist wirklich schade, aber kann eben mal passieren. Neben VG haben die meisten Menschen noch ein RL, welches sie manchmal daran hindert sich um ihre Pixelchen zu kümmern.
Das ist normalerweise nicht böse gemeint und oft kommen die Antworten dann etwas später - teilweise dann auch zu spät (kenn ich leider auch). Die meisten im VG-Land sind aber seeehr sehr nett und antworten dann auch. Gerade wenn jemand extra Newbie-freundlich ist, wird er keine Newbies abweisen.
Also mach dir nichts draus! Das ist definitiv nicht immer so in VG.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Gala Neuankömmling
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 22:27 Titel: |
|
|
@ Simoune: Danke für den tip mit den WBW. Ja ich spiele SE, werde die WBW mal im Auge behalten, der aktuellste ist ja gerade durch (hab direkt mal geguckt)
@ Nashita: Ich wusste das ich in der 2ten Oktoberwoche hätte decken können, das hätt ich aber nicht mehr hinbekommen weil ich mich da gerade erst angemeldet hatte. Dann wurde mir erklärt als nächstest können ich in der 2ten Dezemberwoche decken. Und darauf hatte ich dann hingesteuert, aber es ist gut es nochmal genau erklärt zu bekommen. Hatte darüber auch im Forum gelesen, aber das sind hier so viele infos auf einmal, da vergisst man schnell mal was.
Mir wurde halt erklärt die Fohlen samt Mutter so schnell wie möglich wieder zu verkaufen(die Stuten kann man ja auch nur 1x jährlich decken lassen), um eben Geld zu verdienen, daher werden sie nicht lange rumstehen, auch wenn das als Newbie erstmal hart ist, denn ich würde sie natürlich schon gerne behalten und was aus ihnen machen-da fehlt mir aber leider die Erfahrung zu ob die Fohlis gut sind, ich weis ja noch nicht mal wie man trainiert und kam daher noch nicht in den Genuss-hatte sie in Pflege gegeben weil mir die Gebäude zum Training fehlten.
Und hinzu kommt natürlich das das Geld schwindet, die Schulungen des Stalljungen ham nen Haufen gekostet, die Gebäude ebenso.
Mit dem RL-Leben, das ist natürlich klar. Mit 31 Jahren gehe ich auch arbeiten und hocke nicht ständig vorm PC
Ausser abends *lächel
LG Gala |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 10:25 Titel: |
|
|
Hab noch was
Einige nette und auch günstige Hengste bekommst du, wenn es Zuchtneulinge sind, also noch wenige/keine Nachkommen haben. Ich hab grad mal im forum geguckt. Joy's Hengste sind alle für 15 k oder 20 k eingetragen. Sind auh ganz nett ich selbst Buche dort auch. Ihr Stall heißt Diabolo Horses. Das war nur einer der ersten theads, den ich angeklickt habe. Sonst sind die Chats auh immer eine gute möglichkeit für fragen oder ähnliches. Due findest du unter Talk.
LG Simo _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 10:43 Titel: |
|
|
Da Du ja auch PA hast, sollte es normal keine Probleme geben im Forum/Chat einen netten, günstigen Hengst zu buchen. Viele Hengstbesitzer nehmen Dir dann sogar das Fohlen direkt ab, also kaufen es von Dir zurück.
Wenn Du magst, schreib mir ne PN/IGM.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 16:06 Titel: |
|
|
Dann wurde mir erklärt als nächstest können ich in der 2ten Dezemberwoche decken. |
Ja das ist richtig. Das war oben wohl nur ein kleiner Formulierungsfehler, weil du geschrieben hattest "spätestens in der 2ten Dezemberwoche" und daher dachte ich, ich schreib das nochmal, weil du da ja frühstens decken kannst/solltest.
In der Zeit von der 3. Oktoberwoche bis zur 1. Dezemberwoche solltest du gar nicht züchten, da du die Fohlen dann meist nicht voll erzogen bekommst und sie dann 2jährig noch in der Fohlzeit sind ohne dass du sie weiter Erziehen oder Trainieren kannst.
Mir wurde halt erklärt die Fohlen samt Mutter so schnell wie möglich wieder zu verkaufen(die Stuten kann man ja auch nur 1x jährlich decken lassen), um eben Geld zu verdienen, daher werden sie nicht lange rumstehen, auch wenn das als Newbie erstmal hart ist, denn ich würde sie natürlich schon gerne behalten. |
Das ist auch eine recht einfache und gute Einkommensquelle, gerade am Anfang. Vorallem, wenn man sich ein paar gute aber dennoch billigere Deckhengste für die Stuten auswählt (aber vorher Stammbäume gründlich durchschauen, wegen Inzucht).
Die Kleinen zu verkaufen ist natürlich immer schwer, aber man muss eben mit der Einstellung an die Sache rangehen, dass man ohne geschultes Personal und die nötigen Ausbauten, aus ihnen sowieso vorerst keine Stars machen kann. Auch ich habe meine ersten zwei Fohlenjahrgänge komplett verkauft. Was sich aber letzten Endes schon gelohnt hat. Ich hatte genügend Geld und aus den Fohlen ist sogar teilweise was geworden.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Gala Neuankömmling
|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 21:53 Titel: |
|
|
Huhu,
vielen Dank für Eure Antworten und die Tips bzgl. Deckhengsten. Das Hengstbesitzer auch Fohlen zurückkaufen ist interessant und gut zu wissen.
Jetzt werden ja erstmal die Fohlen geboren und dann geht es weiter.
LG Gala |
|
Nach oben |
|
|
zausel000 Neuankömmling
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2012 19:22 Titel: |
|
|
Halli Hallo,
bei mir bekommen die Zuchtstuten bis zum Fohltermin Pflege, danach Aufbautraining so sind sie nach der Fohlenzeit fast auf 100%, also wenn Du n Stalljungen übrig hast würde ich es machen. Wenn Die Stute nur zur Zucht, danach zum Verkauf ist dann brauchst Du es nicht
Lg
Claudia |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|