Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hainss Neuankömmling
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 14:29 Titel: Pferd viel langsamer als persönlicher Rekord |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem hier ein Gestüt eröffnet und mich auch schon kräftig durchgelesen.
Gestern habe ich mir ein - wie ich dachte - recht schnelles Pferdchen gekauft, welches heute sein erstes Rennen gelaufen ist.
Glücklicherweise weiss ich aufgrund der Reiterkommentare und bisherigen Leistungen beim Vorbesitzer schon eine ganze Menge über das Pferd.
Es läuft am liebsten 2700m Rennen auf schwerem Boden. Hier liegt der persönliche Rekord bei 1:01,38
Also habe ich mir für das erste Rennen genau diese Distanz und einen vergleichbaren Boden (weich, 5,8) rausgesucht.
Mein Jockey ist voll motiviert und vital und hat 100% Loyalität. Er ist allerdings eigentlich Trainer und Wissen, Reittechnik und Rennerfahrung liegen zwischen 43% und 51%.
So, heute nun das Rennen - und mein Pferd läuft meilenweit hinterher und erreicht eine Zeit von 1:02,74.
Woran liegt das und was kann ich machen, dass es wieder die alte Bestzeit erreicht?
Vielen Dank...
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=49662 |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 14:36 Titel: |
|
|
Hallo,
es liegt nicht am Pferd, sondern am Reiter.
Der sollte Wissen und Reittechnik auf 100% haben und mind. 180 Rennen gelaufen sein. Andernfalls kann das Pferd nie seine volle Leistung zeigen.
LG
Tinchen _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
jani Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 1651 Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW
|
|
Nach oben |
|
|
hainss Neuankömmling
|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 16:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank, dann werde ich mich mal um die Schulung meines Jockeys kümmern...und dann wird die Blöde Kuh - so heißt das Pferdchen lustigerweise - hoffentlich wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen |
|
Nach oben |
|
|
|