|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yarla Spieler
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 07:56 Titel: SZ 3 Jährig - Welcher Boden? (WE) |
|
|
Hallo ihr Weisen da draußen,
ich müsste doch jetzt mal euren Rat einholen. Ich habe gestern ein Pferd aus der Börse gefischt, das vollkommen ungetestet war und mir heute seine SZ angesehen. Eine unerwartete 1:01:83. Die Stute ist 3-Jährig und mit ihrem Stammbaum...nun ja, reden wir nicht drüber; also an diesem kann es nicht liegen (auch, wenn ich weiß, dass Stammbaum nicht alles ist )
Aber darum geht es nicht. Sondern: Sie ist in Speed nicht komplett auf 100 trainiert (ich wollte nur grob erstmal schauen, ob sie überhaupt was taugt), sondern liegt bei 94%. Der Boden, auf dem sie lief ist Firm 2,2.
Nun zu meiner Frage: Machen die restlichen 6% in Speed eine Menge Unterschied in der ohnehin vagen SZ? Wenn ja, wie viel ungefähr (nur eine grobe Einschätzung, niemand muss jetzt Stunden sich der hohen Mathematik bedienen ) und falls nicht, auf welchem Boden sollte ich sie noch mal einem Testlauf unterziehen (ich tendiere ja zu Good, bin mir jedoch nicht sicher)? Ich spiele mit PA (WE), sodass das Herumreisen kein Problem darstellt, wollte sie jedoch nicht jetzt auf allen 6 unterschiedlichen Bodentypen schicken müssen.
Ich bin dankbar für jede Antwort
lg |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 11:32 Titel: |
|
|
Huhu,
also diese 3j. würde ich erstmal behalten. Wie viel Unterschied die 6% ausmachen, kann ich nur schätzen und würde behaupten, dass sie austrainiert noch auf eine 1:01,70 kommen kann. Aber ich würd sie mal ganz austrainieren und dann nochmal ein TR laufen lassen.
Danach würd ich sie mal auf Good starten lassen.
LG
Tinchen _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 12:27 Titel: |
|
|
also das macht schon nochmal was aus, allerdings keine meilenweiten unterschiede.. Wegem Rumschicken: falls du die zweite CH.-Stufe hast (Jockeykommentare), dann tät ich sie gar nicht rumschicken sondern einfach mal laufen lassen. Falls du die nicht hast, würd ich sie wie Tinchen vorgeschlagen hat mal auf good und falls das nichts ist auch noch auf fast oder ganz hartem firm testen. Viel weiter weg wird ihr Lieblingsboden kaum liegen. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|