Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Café crème - Caution, hot!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 17:43    Titel: Café crème - Caution, hot! Antworten mit Zitat

Schon vor einiger Zeit musste ich eine meiner besten Zuchtstuten auf die immergrünen Weiden gehen lassen.
Sie war etwas ganz besonderes, denn sie schenkte mir den allerersten „00er“ überhaupt:
Ms. Cruise Control GKk v. Spökenkieker, a.d. CMs Makaria.

Aber der Reihe nach: Schafi fragte irgendwann im Chat, ob jemand ihre Zuchtstute „CMs Makaria“ haben wollte.
Ohne lange zu überlegen schlug ich zu, denn sie hatte bereits einige sehr schnelle Pferde hervorgebracht.
Da ich von Anfang an wahnsinnig in den Hengst Spökenkieker LR vernarrt war, bat ich hoffnungsvoll um einen Decksprung, der mir auch gewährt wurde.
Heraus kam oben erwähnte Ms. Cruise Control GKk.
All meine Hoffnungen setzte ich auf diese kleine Stute, denn meinem Stall ging es finanziell nicht gerade gut und sie sollte dabei helfen,
das Konto wenigstens nicht allzu sehr abrutschen zu lassen.
Und tatsächlich lief die kleine Stute den Kilometer gegen die Uhr unter magischen Zeit von 1:01,00. Ich war begeistert, stolz einfach nur glücklich.
Fortan galoppierte mir das Pferd regelmäßig ins Preisgeld, gewann auch des Öfteren und mauserte sich zur Zugmaschine des Stalls.
Im Derby ihres Jahrgangs ging sie „nur“ als Siebtplatzierte von der Bahn und ich war ein bisschen enttäuscht…
Bis sie im Canadian Classic für mich vollkommen überraschend als Vierte durchs Ziel ging und damit mehr als das Kilo gewann, dessen wegen ich sie genannt hatte.
Umgerechnet betrug ihre Zeit 1:00,79, die sie noch auf 1:00,73 steigern sollte, dass allerdings erst im Stall Charleens Memory – die die guten Gene bleiben also in der „Familie“.
Auch Al Maisan GKk, ihr nächstes Fohlen, ließ zu träumen wagen, allerdings war sie nie ganz so schnell wie ihre große Schwester.
Die nächsten drei Fohlen Meda GKk, Palladium GKk und Toronto GKk ließen leider zu wünschen übrig, teils erwarteten mich um 00:20 Uhr grauenhafte Zeiten…
Und dennoch hing mein Herz an der teils etwas kapriziösen Stute und sie durfte bis zum Ende in ihrer Box bleiben.
Der Tag ihres Todes war traurig, jedenfalls für mich…
Kurzentschlossen hatte ich unsere schwedische Flagge auf Halbmast gehisst, was mir nicht wenige verwunderte Blicke meiner Trainer einbrachte… Sei es drum.
Ein großartiges Pferd hatte uns verlassen und ich wollte ihr die letzte Ehre erweisen, denn obwohl sie auf der Rennbahn keine große Leuchte gewesen zu sein scheint,
so hat sie zumindest einigen ihrer Kinder einen fulminanten Endspeed und eisernen Siegeswillen mitgegeben.

Rest in Peace, Makaria, du launisches, geliebtes, langsames und gut vererbendes Pferd.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Summertime am Mo Okt 08, 2012 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad R.I.P. Makaria. Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hat es Café crème getroffen, diesen ausnahmslos grandiosen Galopper und Vererber.
In 37 Rennen lief er zwanzig Mal auf den ersten Platz, dazu kommen 4 Plätze.
Beinahe 150kg GAG hat ihm der Handicapper aufgebürdet, die ihn jedoch nicht daran hinderten bis zum Schluss seinen Bahnrekord vom 28.07.2011 auf dem Meydan Racecourse über 1400m mit 50kg in der Zeit von 1:24,98 bis zum Schluss zu halten, sein persönlicher Rekord lag bei 1:00,70.
114 Nachkommen in drei Generationen kann Café crème vorweisen, viele ähnlich erfolgreich wie er selber. Ganze zwölf Trophäen konnten seine Kinder bisher sammeln, die sich vor allem in der Winterkönigin, dem Winterfavoriten, dem Dubai Dirt Cup und der Tokyo Torture hervortaten.
Café crème selber gewann den Winterfavoriten, danach war er mit unpassenden Events geplagt.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg mit seinen letzten acht Nachkommen, die in fremden Ställen zur Welt gekommen sind und kommen werden.
Den zehnten, den letzten, Decksprung hat er der alten Dame verwehrt indem er über Nacht auf 29,8% Gesundheit gefallen ist und somit ein letztes Mal für Aufsehen und Ärger gesorgt hat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, wieder ein toller Hengst weniger.

R.I.P. Crying or Very sad
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jani
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 1651
Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

schade, ein klasse Hengst weniger Crying or Very sad

dicken Möhrenbund aufs Grab legt, Ruhe in frieden
seine 2 jährige Tochter, befindet sich im Training und hoffe, das sie ihrem Vater Ehre macht.

R.I.P Crying or Very sad

Lg jani
_________________
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=42765

Pic von Fingertip von www.gegen-bilderklau.de
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=12263
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

RIP Kleine Kaffeebohne Sad

Bisher hatte ich mit ihm noch nicht so viel Glück, aber vielleicht hats bei meinem Fohlen von ihm aus dem letzten Jahrgang geklappt. Aber selbst wenn nicht: er wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten, dafür gibt es auch einfach viel zu viele tolle Nachkommen von ihm Smile

*Möhrchen da lass*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de